Buddelninis

Diskutiere Buddelninis im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab ein Problem. Mein eines Kaninchen hat sich ziemlich tief in die Erde gebuddelt und ich hab Angst, dass es sich unter den Zaun, den...
  • Buddelninis Beitrag #1
K

Kampfzwerg-Flo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab ein Problem. Mein eines Kaninchen hat sich ziemlich tief in die Erde gebuddelt und ich hab Angst, dass es sich unter den Zaun, den ich in die Erde gezogen habe drunter durch buddelt oder die Gänge einstürzen.
Aufreissen will ich das Ganze nicht, aus Angst, dass es einstürzt. Leckerlies liegen vor dem Loch und das zweite hab ich vorsorglich eingesperrt.
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich jetzt tun soll? Einfach abwarten und hoffen, dass es da irgendwann wieder rauskommt?
Keks ist leider nicht sonderlich zutraulich :(

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Kurze Infos noch: Die leben zu Zweit in einem knapp 6qm² großen Stall draußen. Die Buddelkiste wird erfolgreich ignoriert :(

Lg Flo

• Buddelninis

Anzeige

• Buddelninis Beitrag #2
Wenn die draußen Leben und buddeln können, wäre es schlauer gewesen, von Anfang an irgendwas unter dme Boden zu verlegen, damit die nicht zu tief buddeln können ^^ Wie tief ist es denn? Mehr als warten, dass es rauskommt, kann man da wahrscheinlich nicht ^^ Außer natürlich das Loch vergrößern, damit man es rausholen kann..

• Buddelninis Beitrag #3
Ich weiß nicht wie tief, weil sie an der einen Stelle um die Kurve gebuddelt hat, weil da halt der Zaun war, den ich in die Erde gelegt hatte :(
Ich befürchte ich werde die Osterferien nutzen dürfen um den kompletten Käfig irgendwie zu pflastern oder sowas :(

• Buddelninis Beitrag #4
Hallo,

sind denn beide Kaninchen in Sicherheit? Dann würde ich die Gänge eintreten und versuchen das ganze einigermaßen glatt zu kriegen. Du kannst ja ganz normale Steinplatten nehmen, um das Gehege zu pflastern, dann wird das sicher nicht allzu lange dauern. Die alternative ist, festen Draht zu vergraben, aber das ist wesentlich aufwändiger ;)

• Buddelninis Beitrag #5
Das eine Kaninchen hab ich eingesperrt -.-' Das zweite sitzt im Loch und genau da liegt das Problem. Normalerweise buddeln die nicht soviel und wenn, dann seh ich das früh genug, aber das haben die dieses mal gemacht, während ich in der Schule war. Sämtliche vorherige Löcher hab ich auch schon mit Platten abgedeckt. Davon haben wir auch genug, aber ich hab noch nicht die Zeit gefunden, das komplett mit Platten auszulegen, zu mal ich das aus gesundheitlichen Gründen auch gar nicht darf -.-' Sprich ich muss warten, bis mein Vater Zeit hat.

• Buddelninis Beitrag #6
Huhu,

vll kann da ja auch ein Nachbar oder ein Freund helfen?
Dann wirst du jetzt wohl erstmal warten müssen, bis das Kaninchen raus kommt. Ist das Loch zu tief, als dass du es packen könntest? Sonst würde ich sagen ein geschickter Griff in den Nacken, auch wenns nicht nett ist, und herausziehen.

• Buddelninis Beitrag #7
Zun einen schwierig, weils eben um die kurve geht und zum anderen hab ich das schon versucht -.-' Die ist sseit 2 Uhr da noch nicht wieder rausgekommen, weil das Futter immer noch unberührt ist, weiter beduddelt scheint sie aber auch noch nicht zu haben, weil keine frische Erde da liegt :( Sie hat jetzt noch bis 4 Uhr zeit, dann hilft mir jemand, aber vorher kann die Person nicht :(

• Buddelninis Beitrag #8
Okay, dann noch viel Glück! :)

• Buddelninis Beitrag #9
Huhu,

ist das Kaninchen wieder aufgetaucht?

Lieben gruß

• Buddelninis Beitrag #10
Ja! Sie ist von allein wieder rausgekommen. Das Loch ist wieder zu und eine dicke Gehwegplatte drauf. Bis zu den Osterferien werde ich wohl noch mit der Angst leben müssen, dass die weiter buddeln und dann wird das komplett gepflastert.

• Buddelninis Beitrag #11
Hallo,

das freut mich & ich hatte es auch schonmal nur bei mir war eine komplette Ninchenfamilie dadrin.
Ich wünsche dir viel Glück das es nicht wieder passiert ;)

Lieben Gruß

• Buddelninis Beitrag #12
Ich hab ja nur 2, würde ja gern mehr, aber den Platz könnte ich kaum aufbringen :D Bin schon froh, dass wirklich nur keks drin gesteckt hat, aber dadurch, dass die wildfarbend ist sieht man die da drin ja auch total schlecht. bandit hat wenigstens weiße stellen, da geht das noch, den hab ich aber auch schon einmal am schwanz gezupft, damit er aus dem loch kommt, hat den so erschreckt, dass ich auf einmal an hin rankam, dass er rausgeschossen is wie ein irrer, mittlerweile kommt der aber, wenn man ihn ruft, deswegen hatte ich mir weniger gedanken gemacht, weil es eig. halt auch immer nur bandit war, der gebuddelt hat, hat sich keks wohl leider abgeschaut :(

• Buddelninis Beitrag #13
Ich habe ja auch nichts gesagt mit: Du holst dir jetzt ne Ninchenfamilie ;)
Hui ja Wildfarbend & Erde. Das ist echt schwer ^^

Lieben Gruß

• Buddelninis Beitrag #14
Ich würd ja gerne mehrere, weil ich denke, dass die sich dann mehr miteinander beschäftigen können. ... oder noch mehr buddeln :D

Thema:

Buddelninis

Buddelninis - Ähnliche Themen

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ein Kaninchen weg- was mit dem anderen?: Hey Leute! Ich habe ein Problem. Bis vorgestern hatte ich noch zwei kaninchen- ein weibchen und ein kastriertes männchen. Flugga, mein Weibchen...
Das Sofa, die Treppe und ich: Gestern hatte ich mal richtig Glück im Unglück. Abends klingelte es an der Tür, weil unsere Nachbarn ein Sofa die Treppe runterkriegen mussten und...
Oben