Knochenbruch

Diskutiere Knochenbruch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab ich doch auch so, aber es mag ja nicht jeder die tür so ausbauen und dehalb hab ich das geschrieben. außerdem mach ich da trotzdem noch die...
  • Knochenbruch Beitrag #21
@ Shelby, warum harkst du die Tür nicht aus? Das mach ich auch immer und es ist viel ungefährlicher.
hab ich doch auch so, aber es mag ja nicht jeder die tür so ausbauen und dehalb hab ich das geschrieben. außerdem mach ich da trotzdem noch die brücke drüber, weil ja immernoch gitterstäbe sind.

Ich habe 220 Euro für krümels op bezahlt. ist also auch in dieser region. echt krass, oder?!
Ich drücke die daumen, dass sie alles gut übersteht und bald wieder fit ist :)

• Knochenbruch Beitrag #22
Also... die OP ist erfolgreich gelaufen. Luna hat es gut überstanden. Leider darf ich die süsse erst morgen abholen. Sie muss die narkose ausschlafen und unter beibachtung die nacht bleiben. Wie man mir gesagt hat hat sie die besten schansen gesund zu werden. Zum glück war das ein Bruch, an einer stelle wo es sich gut operieren lasst. Musleln und Gelenken sind nicht verletzt. Allen die es lesen würde ich empfehlen den Käfig dieser model abzusichern. Ich benutze einen selbstgebastelten Käfig , der meiner meinung nach absolut sicher ist. Für ein paar wochen hab ich den Käfig den wir alle kännen aus dem keller rausgeholt um das mänchen zu trennen und ausgerechnet in dieser zeit sollte die sache passieren

• Knochenbruch Beitrag #23
Na das klingt doch alles schon mal sehr positiv :)
Ich denke mal du mußt ihr dann die nächsten Tage noch AntiBiotiker geben evtl auch Schmerzmittel. Du solltest überlegen ihr vorbeugend noch BirdBeneBac zugeben, damit die Darmflora durch die Antibiotiker nicht geschädigt wird. Frag da am besten mal beim TA :) Werden die Kleinen eigentlich noch gesäugt?

• Knochenbruch Beitrag #24
Ja die kleinen sind noch im seulingsalter. Habe ein paar sachen gelesen. Also habe für die katzenmilch besorgt. die fressen jetzt schon das heu und trockenfutter. Ich denke das ist unter kontrolle ( von meiner seite :) )

• Knochenbruch Beitrag #25
ja, ich meine nur, ich glaube es ist da manchmal gefährlich, wenn die mama antibiotiker bekommt und die kleinen gesäugt werden.
katzenmilch? und das soll gut sein?
trockenfutter ist übrigens ungesund für ninis ;) Kannst du hier alles nachlesen

• Knochenbruch Beitrag #26
Danke für Deine tipps. Es gibt aber noch ein problemm. Die milchdrüsen von Luna sind voll. sie muss doch das milch abgeben sonst denke ich ist das ungesund. wie soll ich damit umgehen ?

• Knochenbruch Beitrag #27
Hm, da fragst du wirklich am betsen mal den Arzt, bevor ich noch nen falschen Tipp gebe ;) Da gibt es sicher irgendeine Möglichkeit.
Aber wie gesagt, das AB findet sich dann auch in der Milch denk ich mal und das wäre nicht gut für die Kleinen.

• Knochenbruch Beitrag #28
Also Luna ist wieder zuhause. Ihr geht es viel besser. Das kranke bein benutzt sie natürlich noch nicht, aber die körpersprache zeigt dass sie kein lüsst hat im käfig zu sitzen. Frisst und trinkt sie auch gang gut und viel besser belaunt als am wochenende. 4 tage muss sie noch antibiotika und schmerzmittel bekommen. Ich denke sie schafft es

• Knochenbruch Beitrag #29
das ist toll :) und hast du mal wegen der milch und den babys gefragt?

• Knochenbruch Beitrag #30
Ja. Der TA meinte es ist nicht schlimm wenn sie das milch trinken. manchmal macht man einen kaisersschnitt bei tieren so wie auch bei menschen. es ist auch eine OP. Ausserdem mit 4 wochen sind die kleinen selbstständig genug und könner ohne muttermilch klar zu kommen.

• Knochenbruch Beitrag #31
Wie geht es Luna und den Babys denn inzwischen?

• Knochenbruch Beitrag #32
Gang gut. Luna kann schon stehen und sitzen auf dem gebrochenen Bein. Ist viel besser als vor 1 woche sie ist ja auch viel besser belaunt, will aus dem Käfig raus... muss aber noch 2 wochen warten.Den kleinen gehts auch gut.

• Knochenbruch Beitrag #33
na das klingt doch mal gut. freut mich für euch :)

Thema:

Knochenbruch

Knochenbruch - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Das leidige Thema Zahngesundheit: Hallo zusammen. Ich weiß, dass es vielleicht nervig rüber kommt, ich habe den Versuch ja schon einige Male gestartet ;). Aber aus gegebenem...
Prophylaktische Kastration bei Weibchen?: Was denkt ihr über eine prophylaktische Entfernung der Gebärmutter bei Weibchen? Bislang war ich immer dagegen, dachte, es wäre "mit Kanonen auf...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben