Häsin verletzt und frisst nicht

Diskutiere Häsin verletzt und frisst nicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wir haben ein Problem mit unserem Kaninchenweibchen. Sie hat wohl versucht aus ihrem Gehege auszubrechen, schon wieder und hat sich dabei ein...
  • Häsin verletzt und frisst nicht Beitrag #1
N

Noel

Hi,

wir haben ein Problem mit unserem Kaninchenweibchen.
Sie hat wohl versucht aus ihrem Gehege auszubrechen, schon wieder und hat sich dabei ein geschwollenes Gesicht zugezogen.

Ich war beim TA aber ausser eben dass einen Teil vom Gesicht geschwollen ist, konnte er nichts finden.
Zur Vorsicht hat sie aber Ab gespritzt und ich soll ihr jetzt die nächsten 4 Tage noch Ab geben.
Ich bin zwar kein Freund einfach mal auf Verdacht AB zu geben, aber es erschien mir dieses Mal irgendwie Sinnvoll.

Die Häsin hat heute noch nichts gefressen.

Wie lange soll ich warten, bis ich sie Zwangsfüttere? Und was füttere ich ihr da am Besten?

Sollte ich sie vom Rammler trennen, damit ich besser sehen kann was und wieviel sie frisst?

Ich habe heute extra noch Karotten, Kohlrabi und Fenchel gekauft, weil sie das sehr mag und verschlingt, normalerweise.

• Häsin verletzt und frisst nicht Beitrag #2
hallo ich denke sie zu trennen ist nur nötig, wenn er sie nicht stresst ob sie frisst, kannst du ja beobachten
aber wenn das nicht bald (damit meine ich nicht mehre Tage sondern bis heue Abend) besser wird solltest du heute noch zum Tierarzt (ein anderer Tierarzt wenn deiner dir nicht weiter helfen kann )nicht fressen ist meistens ein Zeichen für starke schmerzen und gegen schmerzen hilft Zwangsernährung nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tschuldige meinte natürlich das du sie nur trennen solltet wenn er sie stresst

vielleicht solltest du etwas am Käfigbau ändern so das sie sich nicht mehr verletzt
haben sie genug Platz?

• Häsin verletzt und frisst nicht Beitrag #3
Hi,
sie haben genug Platz.
In 2-3 Wochen sollen beide in ein anderes Gehege.
Aber sie springt auf alles drauf, jede Häuschen und und und manchmal gelingt ihr der Sprung nicht.

Sie versucht auch immer über die Absperrung zu kommen.

Die Kleine macht immer Ranadale egal wie das Gehege eingerichtet ist. Sie und ihr Parnter haben 6qm und es werden bald mehr.

Auf dem Röngtenbild war nichts zu sehen und natürlich hat sie Schmerzen, das halbe Gesicht ist geschwollen. Zähne sind ok und auch sonst ist alles ok.

• Häsin verletzt und frisst nicht Beitrag #4
oke dann haben sie es ja schön :D
frisst sie bereits wieder? ich weiss nicht ob man ihr vielleicht nicht auch einfach etwas schmerzlinderndes geben kann das die Schmerzen nicht mehr ganz so stark sind dann frisst sie vielleicht wieder von selbst
ansonsten müsstest du sie wahrscheinlich schon etwas zwangsernähren

• Häsin verletzt und frisst nicht Beitrag #5
die Schwellung ist etwas zurück gegangen und ich wollte nachher nochmal schauen, ob sie was gefressen hat.
Ich kann nicht alle 10 Minuten schauen gehen, weil sie ist recht scheu und fühlt sich immer gestört, wenn ich in den Stall gehe.

Zudem habe ich eine schwangerschaftsbedingte Allergie auf meine Tiere und sollte mich da etwas fernhalten.
Aber ich geh nochmal schauen.

Das Futter habe ich ihr klein geraspelt, dann hat sie es vielleicht leichter mit dem Fressen.

• Häsin verletzt und frisst nicht Beitrag #6
hab hier heimlich mitgelesen... :)

was kam denn nun raus Noel?

• Häsin verletzt und frisst nicht Beitrag #7
sie hat wieder zu fressen angefangen, nach 4 Tagen war alles wieder gut.
Sie hat sich super erholt und ist im neuen Gehege viel glücklicher und auch viel zutraulicher.

• Häsin verletzt und frisst nicht Beitrag #8
klasse ^.^ das freut mich sehr!

die Mindestangaben kann man eben nicht für alle übertragen. manche werden da einfach verrückt und andere würden sogar mit etwas weniger auskommen. Tiere sind halt immer individual :mrgreen: und manchmal seeeeehr eigen...

danke für die Rückmeldung ^.^

Thema:

Häsin verletzt und frisst nicht

Häsin verletzt und frisst nicht - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln.....: Ich gebe seit Montag Abend 2mal täglich Nystatin 1ml/kg Körpergewicht(wegen mäßigem Hefenbefall,wodurch sie etwas Durchfall hatten und etwas...

Neueste Beiträge

Oben