Männchen oder Weibchen ?

Diskutiere Männchen oder Weibchen ? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute, Ich habe beschlossen meinem Kanari einen anderen, kleinen Freund zu holen. Ich sehe das er immer so einsam ist und das find ich schade...
  • Männchen oder Weibchen ? Beitrag #1
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe beschlossen meinem Kanari einen anderen, kleinen Freund zu holen. Ich sehe das er immer so einsam ist und das find ich schade :(
Er hat aber Astma und das ist ansteckend aber so langsam habe ich das Gefühl, dass es weggeht :)
nur jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ein Männchen oder ein Weibchen holen soll ( mein Kanari ist ein Männchen)
ich habe schon nachgedacht und würde eher zum Männchen tendieren aber hmm .. ich weiß nicht ob sie sich dann verstehen
und beim Weibchen habe ich Angst, dass sie dann Eier legt :/
Was würdet ihr so sagen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich ?
L.G
Rosaa <3

• Männchen oder Weibchen ? Beitrag #2
Hallo Rasaa....

Du sollstest dir darüber im Klaren sein, daß ein zweites Männchen meistens Stress mit sich bringt.
Spätestens wenn beide in Brutstimmung sind werden sie sich zu 95 % bekämpfen und das endet dann meistens nicht gut.

Ein Weibchen legt Eier, (auch ohne Männchen) aber da sehe ich kein Problem...die tauscht du ganz einfach gegen Plastikeier aus und gut ist. Sie merkt das gar nicht.

Harmonischer ist es immer wenn man ein Paar hält, ansonsten ist Rivalität da.
Ich rate dir zu einem Paar, aber bitte die Quarantäne einhalten und nicht gleich zusammensetzen.

Pizza1

• Männchen oder Weibchen ? Beitrag #3
Genau. Jetzt ist auch wieder Brutzeit, die Hähne werden dann richtig Revierbildend. Ausserhalb der Brutzeit sind die Hähe untereinander harmonischer.

Eine Henne sollte es schon sein.

• Männchen oder Weibchen ? Beitrag #4
Aber bitte nicht ohne deinen Hahn vorher vom Facharzt untersuchen und behandeln zu lassen, wie bereits in deinem anderen Thread dringend empfohlen.

• Männchen oder Weibchen ? Beitrag #5
Ja also ich war auch schon für ein Weibchen, wollte nur mal wissen was ihr so sagt as interessiert mich nämlich sehr :)
danke für die Tipps, sind echt hilfreich :)
Grüße Rosaa <3

• Männchen oder Weibchen ? Beitrag #6
Hallo,
und lass dich gut beraten, bin zweimal auf die Klappe gefallen und wollte eine Henne kaufen und beide Male war es ein Hahn, den ersten musst ich wieder abgeben, ging gar nich, beim zweiten harmoniert es besser,aber hab sie zur Zeit auch manchmal in zwei Käfigen getrennt, hab das seltene Glück, das sie miteinander harmonieren, aber schlafen tun sie öfter getrennt, da sie sich abends immer um ihren Schlafplatz streiten und es kann auch sein, das das jetzt bald schlimmer wird wegen der beginnenden Balzzeit, is nicht einfach Henne und Hahn zu unterscheiden, deshalb lass dich wirklich gut beraten.

LG die Ulli

• Männchen oder Weibchen ? Beitrag #7
Danke für den Tipp :) aber tut mir natürlich leid wegen der dummen Sache bei dir mit den zwei Hähnen ...
Malsehen wie ich das so hinkriegen werde, freue mich aber schon meinen kleinen eine Freundin zu holen ^^

Grüße Rosaa <3

Thema:

Männchen oder Weibchen ?

Männchen oder Weibchen ? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben