Brauche Hilfe bei Käfigwahl

Diskutiere Brauche Hilfe bei Käfigwahl im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also da ich mein Kaninchen der Zeit wegen dem kalten Winter innen halte und der Käfig in dem er derzeit untergebracht ist viel zu klein ist...
  • Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
Also da ich mein Kaninchen der Zeit wegen dem kalten Winter innen halte und der Käfig in dem er derzeit untergebracht ist viel zu klein ist brauche ich einen neuen allerdings auch nicht zu teuren- 65€
Mit selber bauen hab ich schon meine Erfahrungen gemacht die allerdings teurer und Außerst umständlich und wacklig ausgefallen sind deshalb wär mir ein fertiger am liebsten.
Habt ihr irgendwelche tipps für mich will schließlich, dass sich mein kleiner wohl fühlt. Mindestgröße war doch 1m x 1m oder?

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #2
1m² sagt man eigentlich, aber es wäre noch besser, wenn die Grundfläche vllt 1,20x1m wäre.
da braucht dein nini aber auch trotzdem noch sehr viel auslauf!

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #3
also ob der Winter sehr kalt is... darüber ann man sich streiten...

hast du nur ein Nini?
es ist ein Zwergkaninchen oder?

Dann müsstest du schon einen 140er kaufen, meiner hat "nur" 40€ gekostet...
und dann halt auch noch viel Auslauf dazu!

LG Nojiko

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #4
Nein, eher 2m², also das doppelte der Fläche! Kommt aber auch drauf an wieviel Auslauf er bekommt. Wieviele Stunden täglich darf er rumlaufen?

Falls du nichts bauen möchtest, dann kauf dir doch Auslaufgitter.
Stell nur die Unterschale des Käfigs (als Klo) hin und der Rest des Bodens wird mit Teppichen und Decken bedeckt, damit es nicht rutschig ist. Und damit er keinen Unsinn anstellt wenn man grad nicht aufpasst stellst du das Auslaufgitter auf..

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #5
1m² sagt man eigentlich, aber es wäre noch besser, wenn die Grundfläche vllt 1,20x1m wäre.
da braucht dein nini aber auch trotzdem noch sehr viel auslauf!
uuups sry Leute, bin durch Streß etwas verplant heute ^^ natürlich 2m² für ein nini :uups: also vergeßt was ich oben gesagt habe^^

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #6
ich würds auch so machen wie Nippla gesagt hat, so hab ichs auch...
einfach käfig, den immer auf lassen und ein gitter drum rum stellen!
das is am besten, find ich

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #7
Gute idee mit dem Auslaufgitter.
Also er darf eigentlich den ganzen Tag rumlaufen hockt aber meistens faul auf unserer Eckbank rum :)
Also wir haben Holzfußboden und da rutscht er ganz schön hab Decken draufgelegt die er allerdings immer wegbuddelt außerdem ist der Boden ja immer noch hart
Er kann also nicht so gut luftsprünge machen und hacken schlagen
Sollte mir wohl einen Teppich kaufen.
Hab übrigens leider nur ein Zwergkaninchen kaufe mir aber nach meinem Auszug ein oder zwei dazu. Leider stehen mir momentan wieder mal die lieben Eltern im Weg.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Übrigens zu dem winter meiner hat jetzt sein winterfell verloren und da es bei uns jetzt ordentlich kalt wurde hab ich ihn lieber mal reingenommen und erkommt dann erst wieder ende frühling raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #8
ohje und wie lange dauert das noch mit dem auszug?

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #9
"Verstellen" Eure Kleinen eigentlich das Auslaufgitter auch immer mit den Zähnen? Oder habt Ihr ne Menge Steine zum Fixieren?

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #10
ein tipp von mir schaut mal in die "alles" oder ähnliche zeitschriften rein! ich habe mein käfig von einer familie die sich kaninchen angeschafft hat und dann nach ner woche beschlossen hat die ninchen in einen aussenstall zu setzen! ähnlich wie bei mir! :) meine sind allerdings nich nicht draussen.
für 25 euro hab ich einen nigel nagel neuen käfig bekommen!
und für 5 euro einen älteren den ich gekauft hab nachdem eins miener ninchen kastriert wurde! allerdings nur ein kleinen! alles habe ich mit viel zubehör bekommen! eine echte alternative zum neu kauf!
achtet aber darauf den stall vorher zu reinigen, nur mit wasser oder mittel vom TA!

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #11
bis ich mit dem abi fertig bin also dieses jahr noch spätestens nächstes jahr

• Brauche Hilfe bei Käfigwahl Beitrag #12
@ FeivelHazel: Meine Kaninchen haben dass auch immer gemacht, selbst eins der Meerschweinchen hat`s geschaft, das Gitter hochzuheben und im selben Moment drunter her zu kommen, von da an habe ich dann mit Draht Baumstämme ans Gitter befestigt, so hatten sie was zum nagen und schubbeln und das Gitter blieb stehen ;) . Aber den Auslauf habe ich zu einem Stall umgebaut, sodass die beiden Ninis jetzt im ganzen Garten laufen, bei gutem Wetter, ich hatte vorher (weil ichs nicht besser wusste) die Kaninchen auch an die Leine genommen, was ich aber nicht mehr mache (!!!) .

Thema:

Brauche Hilfe bei Käfigwahl

Brauche Hilfe bei Käfigwahl - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben