Welches Flohmittel???

Diskutiere Welches Flohmittel??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe nicht gesagt, dass es gefährlich ist. Es gibt aber anscheinend einige Hunde (darunter auch meiner) die darauf mit Brechen und anderen...
  • Welches Flohmittel??? Beitrag #21
Ich habe nicht gesagt, dass es gefährlich ist.
Es gibt aber anscheinend einige Hunde (darunter auch meiner) die darauf mit Brechen und anderen Nebenwirkungen reagieren :(

Der Wirkstoff Imidacloprid, der darin verwendet wird ist anscheinend nicht ohne :|
Es wird auch in Verbindung mit MDR1 genannt (z. B. hier )

• Welches Flohmittel??? Beitrag #22
@ Knopfstern: Hast du die Bernsteinkette inzwischen ausprobiert? Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem guten Zecken/Flohmittel. Bisher gab es bei uns Frontline. Ich würde aber gerne weg von den Spot On Zeugs und schaue nun nach einem wirkunsvollem und preiswertem Halsband. Eine Bernsteinkette wäre auch eine Option, wobei ich von der Wirkung noch nich so ganz überzeugt bin:silence: Zudem sind die ja auch nicht billig und ich weiß gar nicht wie lange die Wirkung anhält...das funktioniert doch sicher auch nicht ewig?

• Welches Flohmittel??? Beitrag #23
Hallo johannag9629,
Ich selber halte nichts von Frontline, Stronghold, Advocate oder Advantage
Wir benutzen auf
Pflanzlicher Basis (NovaGard Green Spot-on für Hunde oder PETVITAL Novermin fluessig fuer Hunde ) die beiden kannst du bei Amazon kaufen.
Gegen Wurmkur gebe ich jeden Abend ins Futter Kokosöl,ich würde die Finger von Wurmkur lassen es ist schädlich.

Wenn du dir immer sicher sein willst einfach Kot-probe abgeben, dann bist du auf der sicheren Seite. Und pumpst dein Hund nicht andauernd mit Chemikalien voll.
Wir selber haben das früher auch nicht so gesehen, dadurch ist unser Labrador krank geworden
:(. Seit letztes Jahr Mai Barfen wir und sehen das alles mit anderen Augen.
Das alles geht auch ohne Chemie.
Wir haben uns auch sehr viele Bücher gekauft, die uns weiter geholfen haben.
z.b das Buch ist sehr zu Empfehlen:
Hunde würden länger leben, wenn Schwarzbuch Tierarzt
um mal ein Buch zu nennen. Das kannst du dir auch bei Amazon kaufen.
Falls du weiter fragen hast einfach eine PN Schreiben.

Liebe Grüße
;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Flohmittel???

Welches Flohmittel??? - Ähnliche Themen

Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Oben