Bauch dick und hart

Diskutiere Bauch dick und hart im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wieviel wiegt denn dein Nin? weißt du das ca.?
  • Bauch dick und hart Beitrag #21
wieviel wiegt denn dein Nin? weißt du das ca.?

• Bauch dick und hart Beitrag #22
Hab ihn grade mal auf die Waage gesetzt.. so um die 1,6Kg

• Bauch dick und hart Beitrag #23
meine 2 kg häsin hat 1 mil bekommen
würde sagen gib ihm 0,7 ml fürs erste.
Du musst da nix mit Wasser verdünnen übrigens.
Das Zeug ist wirklich total unschädlich also keine Sorge.
Danach beobachtest du am besten ob es in einigen Stunden besser wird :)

Hoffe es hilft!

Die Menge/Anzahl der Eingabe ist auch davon abhängig wie schlimm der Zustand ist. Meiner musst ich das ~5 mal täglich geben.

• Bauch dick und hart Beitrag #24
Hab ihm jetzt Öl gegeben wie lange soll ich warten bis ich im Sab Simplex gebe? Und wird der Bauch nach der ersten Einnahme schon wieder dünner oder braucht das länger?

• Bauch dick und hart Beitrag #25
Das Sonnenblumenöl wird meiner Meinung nach nicht wirklich was bringen.
Sab kannst du eigentlich direkt hinterher geben und natürlich braucht es wie jedes Medikament etwas Zeit bevor es wirken kann. Würde da auf ca ne halbe Stunde tippen. Bei manchen Ninchen hilft es gleich nach der ersten Eingabe und andere brauchen länger. Hängt halt davon ab was in dem Ninchenbäuchlein so los ist.

• Bauch dick und hart Beitrag #26
Hm aber wenn das Sonnenblumenöl nicht hilft.. was kann ich denn dann machen, dass es flutscht?

• Bauch dick und hart Beitrag #27
Du weißt doch garnicht ob er überhaupt Verstopfungen hat.
Wenn du wirklich davon ausgehst, frag ich mich warum du nicht schon 10 mal beim TA warst.

Hast du denn beobachtet ob hinten was rauskommt? Wenn da alles normal ist würde ich eine Verstopfung ausschließen.

• Bauch dick und hart Beitrag #28
Es kommt schon was raus, aber die Köttel sind sehr klein.

• Bauch dick und hart Beitrag #29
Bauchschmerzen sind schon eine heikle Sache bei Kaninchen und mit einer Verstopfung ist noch weniger zu Spaßen.
Nicht, dass es bis morgen schlimmer wird. Auf eine Verstopfung folgt meist ein Blähbauch. Das Problem besteht auch darin, dass der aufgeblähte Bauch im Extremfall gegen die anderen Organe drückt und der Kreislauf des Ninchens beeinträchtigt wird! Auch ist es sehr unangenehm für ein Ninchen, wenn hinten nichts mehr rauskommen kann (Kaninchen= Stopfmagen).

Hast du keinen Not-TA bei dir?

• Bauch dick und hart Beitrag #30
Mein Problem ist einfach das ich kein Auto zur Verfügung habe und ich nicht durch die ganze Stadt, Ubahn, etc. mit ihm fahren möchte, damit mache ich ihm ja zusätzlich Stress. Außerdem kenne ich hier noch keinen TA. Ich gebe ihm gleich erstmal Sab Simplex und wenn es nicht besser wird werde ich zur TiHo fahren.

• Bauch dick und hart Beitrag #31
Auch verständlich...
Das Sab löst ja im Grunde nur die vorhandenen Gase auf aber verhindern, dass sich neue bilden kann es nicht.

• Bauch dick und hart Beitrag #32
Also ich habe ihm eben Fencheltee gegeben und davon hat er eine ganze Menge getrunken. Nun meine Frage: Ist ein Teebeutel auf eine Tasse Wasser zu stark für die Hasis? :eek:

• Bauch dick und hart Beitrag #33
Ein Teebeutel auf eine Tasse ist definitv zu viel. Der Tee sollte stark verdünnt werden. ;)

• Bauch dick und hart Beitrag #34
Wie stark soll ich ihn verdünnen? So der Hase war grad auf Klo und hat ein paar normalgroße Köttel dort gelassen :) Sein Bauch ist auch schon etwas weicher.

• Bauch dick und hart Beitrag #35
Das sind doch schonmal gute Anzeiechen! :clap:

Ich verdünn das immer irgendwie nach Augenmaß. Nimm dir einfach Wasser und etwas von dem Tee und mix es langsam xD
Super hilfe ich weiß... :lol:

• Bauch dick und hart Beitrag #36
:D okay ich werds versuchen :D

ich habs jz so gemacht, dass der Boden vom Napf noch ein wenig mit Tee bedeckt war und den Rest habe ich mit Wasser aufgefüllt!

• Bauch dick und hart Beitrag #37
Hoffen wir, dass es ihm bald besser geht :D

• Bauch dick und hart Beitrag #38
Das Sab Simplex hat er sich im genüßlich vom Mund geschleckt :D

• Bauch dick und hart Beitrag #39
Wie geht es dem kleinen heute?

• Bauch dick und hart Beitrag #40
Der Bauch ist zwar weicher, aber noch immer ganz schön prall. Habe um 17 Uhr einen Termin beim TA. Weißt du wieviel Geld ich da ungefähr einplanen muss?

Thema:

Bauch dick und hart

Bauch dick und hart - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben