Hallöchen... Bei mir hat sich heute auch wieder was ergeben. Wir sind ja gerade in der schrittweisen Futterumstellung auf Wiesengrün. Mein Mädl hat das gut weggesteckt, aber bei meinem Kleinen gab es trotz kleiner Mengen immer wieder leichte Blähungen. Die Bäuchlein taste ich einmal täglich ab, oft auch mehrmals. Jedenfalls waren die leichten Blähungen heute morgen nicht weg und das Bäuchlein war etwas praller als sonst und ein bißl mit den Zähnen hat er auch geknirscht. Hab noch etwas Kot eingesammelt und dann sind wir sofort zur TÄ gedüst. Sie meinte dann, dass er kaum Darmgeräusche hätte, dass macht mir gerade große Sorgen. Das Futter haben wir durchgesprochen (Heu, Möhre, Apfel, Fenchel, Sellerie, Wiesengrün, Sonnenblumenkerne). Sie sagte, ich solle erst mal Sellerie und Apfel weglassen und ich gebe ihm jetzt drei mal täglich Paraffinöl mit Ananassaft ins Mäulchen. Na ja, jetzt sitzen wir hier. Er hat Pipi gemacht, aber die Köttel lassen auf sich warten

Morgen früh haben wir den nächsten Termin. Jetzt hab ich nach der ersten Zimmerdurchsuchung gesehen, dass an einem Papphäuschen innen ein ganzes Stück Pappe fehlt. Könnte das das Problem sein, dass er Pappe gefuttert hat?:eusa_think: Ich weiß nicht, was es sonst sein könnte. Kotprobe ist abgegeben. Jetzt hoffe ich, dass bald wieder Böbbel kommen. Er bewegt sich, allerdings wenig. Heu und Gemüse mag er gar nicht essen, frisches Gras und Löwenzahn und Sonnenblumenkerne frisst er reichlich. Hab ihm gerade eine kleine Portion gefüttert und warte jetzt wieder eine halbe Stunde. Eigentlich ist er noch nicht ganz an das Wiesengrün gewöhnt und ich wills nicht noch schlimmer machen mit noch mehr Aufgasungen :eusa_doh:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hurra, eben hat der Kleine nach der letzten Mahlzeit geköttelt

sehr kleine Köttel und dann ein paar größere. Deutet wohl auf eine Verstopfung hin? Jedenfalls bin ich erleichtert, dass was gekommen ist. Mal schauen, was die TÄ morgen sagt.