Verfilztes Fell

Diskutiere Verfilztes Fell im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt sind ja Charly und Jeremie schon seit einer woche bei uns :clap: und da sie Angora Zwergwidder sind haben sie auch langes fell. Das kämme...
  • Verfilztes Fell Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jetzt sind ja Charly und Jeremie schon seit einer woche bei uns :clap: und da sie Angora Zwergwidder sind haben sie auch langes fell.

Das kämme ich auch täglich. Die im Th meinten es reichte einmal die Woche aber sie haben unter dem Kopf und am Po totale filz knubbel.

Ich auch dort immer gekämmt damit es nicht schlimmer wird und wollte es wegschneiden wenn sie sich mehr an uns gewöhnt haben.

Jetzt wird es aber immer schlimmer und die Knubbel richtig fest (ist ja klar)

Ich muss nächste woche mit unserem kater zum TA und wollte die beiden mitnehmen damit er sie scheren kann.

Sie leben drinnen da dürfte das kein Problem sein.

Weiß jemand was das Kosten würde oder falls er es nicht macht, wie ich es am besten selber mache und womit????

Dank euch schonmal

• Verfilztes Fell Beitrag #2
Kannst du das nicht selbst ein bisschen abschneiden... Ich hab meinem Meeri vor ein paar Tagen auch das Fell geschnitten und es ging eigentlich ganz gut... Was meinst du eigentlich genau mit scheren? Soll das Fell wirklich so kurz werden? Leider hab ich von den Preisen keine Ahnung...

• Verfilztes Fell Beitrag #3
Kannst du das nicht selbst ein bisschen abschneiden... Ich hab meinem Meeri vor ein paar Tagen auch das Fell geschnitten und es ging eigentlich ganz gut... Was meinst du eigentlich genau mit scheren? Soll das Fell wirklich so kurz werden? Leider hab ich von den Preisen keine Ahnung...

Die knoten sitzen schon sehr nah an der Haut, und ganz kahl soll er natürlich nicht werden.

• Verfilztes Fell Beitrag #4
Achso... Da würd ich mich dann auch nicht rantrauen. Den einen Knoten hatte Flöckchen an der Seite, den konnte ich gut rausschneiden. Aber dann war nochmal einer am Bauch. Da hab ich mich auch nicht rangetraut. Die zappeln ja doch mal...
Sind das bei dir auch so steinharte Teile? Die hatte er nämlich mal ganz am Anfang im Fell. Ich hab keine Ahnung was das war...
Als ich ihm komplett das Fell geschnitten waren da nicht mehr diese dollen Stellen... Halt nur hinten ein bisschen vom Futter und Urin...

• Verfilztes Fell Beitrag #5
Wie oder womit hast du ihm denn das Fell geschnitten?

Kann ja keine Elektrische haarschneidemaschine nehmen die Haut der Ninchen ist doch zu zart dafür oder?

• Verfilztes Fell Beitrag #6
Hallo Sandra,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Böckchen ...
Leider muss ich spätestens nach 8 Wochen zum TA gehen und ihn scheren lassen. Eine elekt. Maschine würde die Haare eher rausreißen und die Haut verletzten. Ein kleine Tip, lass deine Ninchen auf keinen Fall in Narkose legen. Ich zahle fürs Scheren, Krallen schneiden und Zähnchen abschleifen ca. 13 Euro und das Geld gebe ich gern für seine Gesundheit aus.

Thema:

Verfilztes Fell

Verfilztes Fell - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Filz im Fell: Das Fell meiner Katze Trudi (Maine Coon Dame) verfilzt trotz regelmäßigem Bürsten und Kämmen ganz schnell an der Innenseite der Hinterbeine und...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben