Darf mein Hamster Sojamilch?

Diskutiere Darf mein Hamster Sojamilch? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also wie die überschrift sagt bzw. fragt, habe ich mich einfach gefragt ob er ungezuckerte sojamilch trinken darf. irgentiwe seh ich nie irgentwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf mein Hamster Sojamilch? Beitrag #1
K

kleines

Also wie die überschrift sagt bzw. fragt, habe ich mich einfach gefragt ob er ungezuckerte sojamilch trinken darf. irgentiwe seh ich nie irgentwas geschrieben was dafür oder dagegen sprechen könnte, natürlich kann ich auch einfach mal was überlesen haben. das passiert mir öfters mal:roll: .
habe ihm natürlich noch keine gegeben.

also hoffe jemand kann mir weiter helfen,
bye
kleines

• Darf mein Hamster Sojamilch? Beitrag #2
Hallo kleines!

Kann dir zwar leider nicht weiter helfen, aber das find' ich ne interessante Frage! Würd' mich auch mal interessieren!

lg sandra

• Darf mein Hamster Sojamilch? Beitrag #3
Soja ist in manchen Hamstertrofu drin, muss aber nicht heißen, dass es gesund ist.

Ich kann grad nicht nachsehen, da wir derzeit nur Sojakakao und gezuckerte Sojamilch haben, aber sind bei der ohne Zucker nicht noch andere Zusätze?

Ich weiß es aber überhaupt nicht!

• Darf mein Hamster Sojamilch? Beitrag #4
hallo,
also
bei mir auf dem kleinen katon steht drauf:
Nährwerte in 100ml:
eiweiß 3.6g, davon milcheiweiß 0,0g,davon gluten 0,0g, Kohlenhydrate 0.6g, davon Zucker 0,1g, davon Lactose 0,0g, Fett 2,1g, davon gesättigte Fettsäuren 0,4g, Cholesterin 0mg, Ballaststoffe 0,6g, Natrium <0,05g.

also den Brennwert und die Be ist ja nicht sonderlich erwähnenswert, also hab ich die mal weggelassen.

Zutaten: Wasser, sojabohnen (7,2%) aus kontrolliertem, biologischem Anbau, de-013.öko-kontrollstelle.

also das ist alles was zu den inhaltsstoffen dazu steht.
hm... naja, ich kann mich ja dann auch noch weiter auf die suche nach antwort begeben.

danke für eure antworten,
machts gut
bye
kleines

• Darf mein Hamster Sojamilch? Beitrag #5
Hey

das ist eine wirklich gute frage, ich weiß das auch nicht aber ich kann ja mal in einem anderen Hamsterforum nachschauen.

lg
Nine

• Darf mein Hamster Sojamilch? Beitrag #6
also, ich hab mich mal weiter nach antworten informiert und hab jetzt völlig nebnbei gesagt eine leise ahnung wie vielfältig die welt der fren aussieht.
aber jetzt zur sojamilch. ich habe nichts für hamster darüber gefunden aber für ratten. diese dürfen sojamilch trinken, aber nicht übermäßig viel.
mehr habe ich nichts dazu gefunden.
kann ja vielleicht den tierarzt fragen, wenn ich da bald mal hingeh.

na dann machts gut
kleines

• Darf mein Hamster Sojamilch? Beitrag #7
Hallo

Ich habe auch ncihts gefunden, Frag doch einfach den TA der weiß das Bestimmt.

lg
Nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf mein Hamster Sojamilch?

Darf mein Hamster Sojamilch? - Ähnliche Themen

RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben