- Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #21
Christi
- Punkte Reaktionen
- 0
Ja, das stimmt. Man trennt die erkrankten Tiere möglichst nicht. Wir haben 2 Pärchen, die wir nun allerdings getrennt haben. Die erkrankte Trixie mit Bounty und die beiden "dicken Widder Öhrchen und Fee. Nun stehen die Impftage an,wir wollten den ersten Termin morgen mit den "Dicken" wahrnehmen, Montag den zweiten mit Trixie und Bounty. Nun habe ich aber heute beim "Spritzen" der Medikamente die extreme Schiefhaltung von Trixie bemerkt...Unser TA hat uns letzte Woche schon wenig Hoffnung gemacht..Man muss ehrlicherweise sagen, der Zustand ist nicht besser...Wir haben uns nun die Mühe gemacht, einen zweiten Stall zu bauen...Daumen drücken, dass der noch zum Einsatz kommt...Wünsche allen erkrankten Tieren gute Besserung
LG
Christina
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hallo Sally 1003,
ja, Pfoten und Daumen sind gedrückt...Aber es ist nicht so einfach..Man fühlt sich schlecht, rechnet mit dem Tod des einen Tieres....
Und: soll ich, obwohl das Kaninchen noch lebt, mich schon einmal um einen möglichen neuen Partner kümmern?? Da stehe ich im Zwiespalt..
Ist es schlimm, nun sachlich zu bleiben? Wir kaufen kein Tier; alle unsere Tiere kommen aus dem Tierschutz und das soll auch so bleiben..Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen, jetzt schon nach einem möglichem neuen Partner für Bounty zu gucken, obwohl sie noch lebt...Versteht ihr, was ich meine? Allerdings möchte ich auch nicht, dass er lange alleine bleibt...Und nun käme der neue Stress....Die Vergesellschaftung eines neuen Ninchens ist eben nicht so einfach...Leiden nun Beide womöglich??? Was für eine Scheixxe!!!!!
LG
Christina
LG
Christina
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hallo Sally 1003,
ja, Pfoten und Daumen sind gedrückt...Aber es ist nicht so einfach..Man fühlt sich schlecht, rechnet mit dem Tod des einen Tieres....
Und: soll ich, obwohl das Kaninchen noch lebt, mich schon einmal um einen möglichen neuen Partner kümmern?? Da stehe ich im Zwiespalt..
Ist es schlimm, nun sachlich zu bleiben? Wir kaufen kein Tier; alle unsere Tiere kommen aus dem Tierschutz und das soll auch so bleiben..Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen, jetzt schon nach einem möglichem neuen Partner für Bounty zu gucken, obwohl sie noch lebt...Versteht ihr, was ich meine? Allerdings möchte ich auch nicht, dass er lange alleine bleibt...Und nun käme der neue Stress....Die Vergesellschaftung eines neuen Ninchens ist eben nicht so einfach...Leiden nun Beide womöglich??? Was für eine Scheixxe!!!!!
LG
Christina