Babyfell??

Diskutiere Babyfell?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr Lieben, ich wollte zwar eigentlich kein neues Thema starten aber irgendwie find ich keine richtigen Antworten auf meine Fragen (ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babyfell?? Beitrag #1
C

Catnip

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,
ich wollte zwar eigentlich kein neues Thema starten aber irgendwie find ich keine richtigen Antworten auf meine Fragen (ich weiß jetzt auch langsam nicht mehr wie ich weitersuchen soll^^)..

Ich habe jetzt seit einem Monat mein Glückskätzchen Siva; sie ist acht Monate alt und ich frage mich die ganze Zeit, ob sie noch ihr Babyfell hat oder ob da einfach noch eine andere Rasse mit drinsteckt. Da ich sie aus dem Tierheim habe und im Ausweis lediglich "EKH" steht, kann ich auch nur raten, was ihre Eltern sind..
Ab wann wechselt denn eigentlich das Fell? bzw sieht jemand anhand der Fotos noch eine andere Rasse? British Langhaar oder so? ich mag Rätselraten nicht und bin kurz davor, die Vorbesitzer ausfindig zu machen :D haha

Danke schon mal im Voraus!^^

aIMG_3848 - Kopie.jpg
IMG_4275 - Kopie.JPG
IMG_4277 - Kopie.JPG

• Babyfell?? Beitrag #2
Also, das breite Gesicht erinnert mich schon an nen Briten. Allerdings bin ich jetzt kein Experte in Sachen Katzenrassen. Von Babyfell hab ich aber noch nie was gehört :eusa_think:

• Babyfell?? Beitrag #3
Ich schaue auch gerade ein bisschen verwirrt. Auf welche Veränderungen hoffst/wartest du denn noch?

Klar gibt es ein paar Unterschiede zwischen Kitten- und Erwachsenenfell, aber den Wechsel bekommst du gar nicht richtig mit, mal von dem Fuzzy-Fell abgesehen, aber das ist (falls es überhaupt auftritt) mit ca. 8 Wochen.
Dann gibt es noch Katzenrassen, die erst mit einigen Jahren ihr Fell voll entwickelt haben und je nach Jahreszeit/Temperatur variiert bei den meisten Katzen die Felldichte. Aber das war's dann auch schon.

Du hast eine wunderschöne FWW - Feld-, Wald- und Wiesenkatze. Im Impfpass müsste eigentlich EHK und nicht EKH stehen, denn die EKH ist eine eigene, eingetragene Rasse (Europäisch Kurzhaar) und deine Katze ist eine Europäische Hauskatze. Ganz gewöhnlich, superlieb und je nach Herkunft mit Schwankungen im Aussehen.
Eine spezielle Rasse wirst du da nicht wieder finden, aber die Katze ist deshalb ja nicht weniger hübsch oder liebenswert. Ich weiß gar nicht, warum alle immer unbedingt irgendwelche Rassen in ihren Katzen wiedererkennen wollen...

LG

• Babyfell?? Beitrag #4
Naja auf eine "Veränderung" warte ich ja nicht, ich bin nur überrascht, dass das Fell so extrem flauschig ist, das kenne ich so nicht, zumindest nur von Kitten ^^
Das mit der Rasse ist mir klar, darum hat es mich ja auch stutzig gemacht und darum fragte ich ja ob da noch was anderes zum EKH* drin steckt :) Es geht mir ja nur ums Fell :D Aber gut, dann kann ich ja beruhigt sein, dass sie weiterhin so flauschig ist, danke ;D

*.. zum "EKH" wie es im Ausweis steht mein ich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babyfell??

Babyfell?? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Sind es Parasiten oder einfach nur die Rasse: Hallöchen Ihr Lieben, :) Ich habe mal eine Frage, mir wurde ja schon gesagt das Ratten nich wirklich in Rassen sondern in Farben und Fellmuster...

Neueste Beiträge

Oben