Welpe - was alles zum kauen geben

Diskutiere Welpe - was alles zum kauen geben im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, was kann ich unserer Raja (11 Wochen) alles zum kauen anbieten? Zur Zeit haben wir normale Kauknochen und für Welpen Kaustangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe - was alles zum kauen geben Beitrag #1
steffi1977

steffi1977

Hallo,

was kann ich unserer Raja (11 Wochen) alles zum kauen anbieten?
Zur Zeit haben wir normale Kauknochen und für Welpen Kaustangen.
Irgendwie bin ich aber der Meinung das sie mehr brauch :D
Sie mag zur Zeit sehr gerne an meinen Händen rumkauen, was ich natürlich nicht zulasse. ;)

Was gebt ihr euren Welpen bzw was habt ihr euren Welpen angeboten?

Wie wäre den mal so eine Liste z.b.: mit 11 Wochen punkt punkt punkt - mit 14 Wochen punkt punkt punkt - mit 17 Wochen punkt punkt punkt - ab Woche xy alles was sie/er gut verträgt usw usw usw
Denke das Interessiert nicht nur mich was man so geben kann/könnte :)

• Welpe - was alles zum kauen geben Beitrag #2
Nochmal hallo ;).

In welchem Alter meiner was genau zu fressen bekommen hat kann ich dir wirklich nicht sagen. Es hängt ja auch stark vom Hund, seinem Appetit, seinen Fressgewohnheiten und seiner Größe ab, welche Kauartikel er haben kann.
Mein Hund ist recht groß, zu Anfang bekam er Welpenspaghetti, bis er diese fast am Stück schlucken konnte :silence:.
Da er aber ein "guter" Fresser ist, d.h. alles langsam und bedächtig kaut, bekam er dann eigentlich alles: Getrocknete Leckereien (Rinderkopfhaut, Rinderohr, Lunge, Pansen, Ziemer, ...) und frische Knochen (Sandknochen, Schenkel, Rippen, Hühnerschenkel, Putenkeule, ...).

LG

• Welpe - was alles zum kauen geben Beitrag #3
ich hatte für jake (chihuahua, 9 wochen damals) auch welpenspaghetti geholt und solchen kram.
da aber selbst ein winziger chi wie jake nur 5 minuten brauchte, hab ich ihm alles gegeben, was ich auch nem ausgewachsenen gebe.
lamm/rinderkopfhaut
lammbeine/rehbeine
rinderhaut mit fell dran.
rohes fleisch mit knochen etc pp

• Welpe - was alles zum kauen geben Beitrag #4
Ich mach es wie das Hörnchen, Kallisto wird Montag 11 Wochen und bekommt alles was die Großen auch bekommen, Ohren, Sehnen, Ziemer, das ganze Programm.

• Welpe - was alles zum kauen geben Beitrag #5
Ich habe meinen beiden auch immer nur Kauzeugs gegeben, welches möglichst natürlich ist und vor allem gross genug ist.
Gerade wenn man einen etwas gierigeren Hund hat, könnte der auf dumme Ideen kommen um schneller fertig zu werden und schluckt dann mal eben den kleinen Rest unter.
Kleine Kaustangen gebe ich meinen daher eigentlich nicht. Auch als Welpe können sie ja schon an den grossen Stücken herumnagen. ;)

• Welpe - was alles zum kauen geben Beitrag #6
Raja werde ich wohl auch mal was für große zum kauen geben, sie kaut so toll an ihren Knochen das ich denke das dies gut klappen wird :)

• Welpe - was alles zum kauen geben Beitrag #7
Ich habe meinen Welpen eine Torgaswurzel gekauft, sozusagen ein "Dauerlolli", da sie immer etwas beissen/anknabbern wollten.
Von Schweinsohren bekamen sie Durchfall.
Pansen fanden sie ganz lecker sowie rohe Möhren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe - was alles zum kauen geben

Welpe - was alles zum kauen geben - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben