Unfall wegen Marder!

Diskutiere Unfall wegen Marder! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hei Leute.. Heut nacht ist was schlimmes passiert.. Meine Eltern hörten Lärm der vom Hasenstall ausging und standen mitten in der Nacht auf um...
  • Unfall wegen Marder! Beitrag #1
indi98

indi98

Punkte Reaktionen
0
Hei Leute.. Heut nacht ist was schlimmes passiert.. Meine Eltern hörten Lärm der vom Hasenstall ausging und standen mitten in der Nacht auf um nachzuschauen. Mein Dad hörte einen Lauten Schrei und Knurren er sah dass der Stall offen war aber sonst hat er nichts gesehen und holte seine Brille und Taschenlampe er hörte dann auch noch weitere Schreie. Er sah dann nur unter dem Baum Jelly mein Kaninchen liegen halb tot und schnell atmend. Er hörte nur noch wie der Marder verschwand und dachte er hätte Femja, mein zweiter Hase mitgenommen weil sie nirgends mehr zu sehen war.. Er nahm Jelly und brachte ihn zum Stall und lief nochmal ums Haus um sicher zu gehen dass Fee nicht doch irgendwo war. Er schaute auch im Nachbargarten.. doch da war nichts.. Er ging wieder rauf ins Schlafzimmer. Nach einer Stunde hörte er dann wieder ein Radau vom Stall aus.. Er wusste dass der Marder zurückkam und ging wieder schauen. da sah er Fee die neben dem Stall im Himbeerbeet sass und zu Jelly wollte.. sie brachte sie zu Jelly in Stall und ging rauf schlafen . Am Morgen als ich das erfuhr, ging ich sofort zum Stall schauen und sah Jelly er hatte einen Ganz dicken Kopf und seine Augen.. man sah keine Augen mehr.. nur Blut und Eiter -.- Wir gingen dann sofort am Nachmittag zum TA und der sagte dass Jelly eine schwere Augenentzündung hat und er vielleicht während er vom Marder floh, in Dornen reinkam mit den Augen und sie noch zusätzlich aufgekratzt hat. Er hatte Feuerrote Augen

Ja ist ja nochmal halbwegs gut ausgegangen.
Wir haben jetzt beim Stall noch 3 weitere 'Verschlüsse' drangemacht eins mit Schloss.. hört sich vllt. übertrieben an aber besser als nochmal so ein Ereigniss..
Aber ich hab jetzt einfach Angst dass der Marder, wenn er merkt dass er den Stall nicht 'öffnen' kann oder sonst i.wie rein kann, dass er dann das Gitter durchbeisst.. kann dass sein? Also ich finde das gitter ist recht stabil und auch nicht 'weich' aber könnte es trozdem sein?

Danke euch schon jetzt für die Antworten. :)

• Unfall wegen Marder!

Anzeige

• Unfall wegen Marder! Beitrag #2
hallo indi

(will dir keinen vorwurf machen, aber ich glaube an deiner stelle wär ich noch in der nacht zum notdienst, so wie du das beschreibst... - wie geht es jelly jetzt? wird er wieder?)

zum Gehege:
hab mal gehört, das marder, wenn sie etwas entdeckt haben, dorhin öfter kommen und es immer wieder versuchen, dh. ich denke du wirst noch öfter mit seinem besuch rechnen müssen...
ist dein gehege von allen seiten gesichert? auch tief in den boden damit sich niemand durchbuddeln kann?

und wie stabil ist es genau? hast du evtl ein foto?

und haben die kaninchen eine schutzhütte zum verstecken?

du kannst echt von glück reden dass er niemanden deinen Ninchen mitgenommen hat, sowas kann richtig schlimm enden...

Liebe Grüße
Nelke

• Unfall wegen Marder! Beitrag #3
Hey nee ist schon gut aber ich hab das ja in der Nacht net gehört ich hab gar nix mitbekommen ich war sogesagt im Tiefschlaf..

Es ist ja ein Stall und der ist rundum mit holz zugemacht und mit gittetörchen.. meine Hasen kommen nur am Tag in den Auslauf ;) Ja und sowas wie eine Schlafhütte haben sie wo ganz viel Stroh und heu drinne ist.

Vom Gitter ein Bild hab ich ja muss nur noch schnell suchen stell es nachher rein.

Ja eben habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht dass er jetzt dann mehr kommen könnte.. Ich hoffe mal dass nichts passiert Fee ist ja jetzt immoment alleine im Stall und Jelly ist in einer grossen Hundebox in meinem Zimmer weil wenn ich ihn jetzt mit seiner frischen Wunde in Stall täte, dann kommt ihm wieder zeugs ins Auge wie Heustaub oder Stroh das piekst und so.. also rein kann der Marder schon nicht es ist rundum gut zugemacht alles dicht.. aber eben ich hab einfach angst dass er das Gitter durchbeisst.. mein Dad sagte zwar dass Marder eher weiche Sachen durchbeissen wie eben Autokabel oder soo

Ja haben wir echt Glück gehabt.. Fee ist zum Glück unverletzt ich hoffe dass er nicht mehr kommt aber eben.. -.-
Danke schon mal für deine Antwort Bild kommt gleich ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist glaub n wenig verschwommen aber erkennbar sieht vllt. ein wenig dünn aus
mh3uqq.jpg

• Unfall wegen Marder! Beitrag #4
Das ist ja wirklich schlimm. Ich habe früher auch schon Probleme mit dem Marder gehabt, die sind wirklich tückisch weil sie durch die kleinste Ritze kommen. Was aber wirklich gut dagegen hilft - Hundehaare. :roll: Wenn du keinen Hund hast, versuch irgendwo Hundehaare her zu bekommen. Ich hatte welche vom Tierarzt bekommen (die rasieren ja äfters mal was hab). Mach sie in ein Netz (z.B. ein Zwiebelnetz) und häng die Netze am Kaninchenstall auf oder am besten noch an verschiedenen Stellen des Grundstücks, wo sie nicht nass werden können. Der Marder wird dann das Weite suchen. Hätte auch nicht gedacht das das funktioniert, aber es hat super geklappt. Meine Eltern haben einen vorm Hünhnerstall hängen und auch kein Problem, obwohl der Marder da locker rein kommen könnte, wenn er denn wöllte. :eusa_shhh:

• Unfall wegen Marder! Beitrag #5
Er sah dann nur unter dem Baum Jelly mein Kaninchen liegen halb tot und schnell atmend.

Und dann legt er es in den Stall und geht schlafen :shock:? OK, das Du geschlafen hast, kann ich nachvollziehen. Aber die Reaktion von Deinem Vater überhaupt nicht.

• Unfall wegen Marder! Beitrag #6
Hey danke für den Tipp dass ist ja echt ne simple idee.. ich habe keinen Eigenen aber einen Nachbars Hund ich frag gleich morgen die Nachbarin Danke viel mal :)
und simone .. Er hat es gar nicht gesehen dass er die Verletzung am Auge hat er hat nur eben gemerkt dass er stark atmet.. und hat dann gedacht em besten ist wenn er in seine Gewohnte Umgebung kommt um nicht noch für mehr Stress zu sorgen.
Es ist soweit alles gut bis eben aufs auge aber sonst sagte der TA ist er gesund.

• Unfall wegen Marder! Beitrag #7
Ok...

dein Vater sieht dein Kaninchen da liegen, weiß das ein Marder angegriffen hat und legt es in den Stall? LEGT? Schon allein das ist doch :eusa_doh:aber dann hört er noch mal Lärm und geht wieder raus, warum hat er die 2 nicht reingenommen?

Und dann gehst du morgens raus, siehst wie verletzt dein Kaninchen ist und gehts erst NACHmittags zum Tierarzt. Sry, dass ist Vet.amt verdächtig.:eusa_doh:

Das arme Kaninchen unverantwortlich.

• Unfall wegen Marder! Beitrag #8
Ein Grund weshalb ich meistens eher Innenhaltung empfehle... Wer keine Lust hat ein gesichertes Gehege draußen zu bauen, sollte seine Tiere drinnen halten!...

Off-Topic
Ich hätte zwar Lust, aber keinen Platz und Sunny ist mit seinem ständigem dünnen Kot nichts für dauerhaft draußen...

So schlimm es ist, aber die Reaktion von deinem Vater und von dir ist echt unglaublich... Mir wäre die Schule/Arbeit sowas von egal gewesen, wenn es was ist, mit dem man bis Nachmittags warten kann (wobei mir da jetzt nichts einfällt... höchstens vll. ne Nachkontrolle), ist das was anderes, aber halb verblutet ist nicht mit dem man warten sollte.

Mein Tipp: Hol die beiden rein (verletzt sollte er meiner Meinung eh rein) und erst wieder raus setzen, wenn er 1. gesund ist und 2. das Gehege richtig gesichert ist.

• Unfall wegen Marder! Beitrag #9
Ja sorrie ich kann froh sein dass mein Vater überhaupt rausgegangen ist und dass gehört hat
Und ich muss mir doch echt keine Vorwürfe machen wir haben gleich um 8 Uhr angerufen als der TA die Praxis öffnete.. Er sagte dass wir am Nachmittag kommen sollten nur wenns schlimmer wird dass wir dann vorher kommen sollten aber es ist ja nicht schlimmer geworden. sorrie aber ich kümmere mich gut um meine ninis.. und hab auch schon meinen Nachbarn Sms geschrieben wegen Hundehaaren und dass nennt man dann nicht kümmern oder was?
Ich wollte ja nur um Rat fragen aber dass ist ja auch wieder unverantwortlich wie? für was ist denn das Forum gedacht?
Und übrigens Jelly ist drinne über Nacht.. so viel denk ich auch noch mit..
Ach und Verblutet ist er übrigens nicht davon war nie die Rede.. Nur seine Augen sind von diesm Vorfall betroffen und sonst ist er gesund

• Unfall wegen Marder! Beitrag #10
Sollen wir dich loben? Gut gemacht, dein Kaninchen ist ja nur fast gestorben, ist ja nur ein Tier..., lass doch gleich die Tür vom Gehege auf...

Die BEIDEN gehören die nächste Zeit komplett rein, das ist eine Wunde was dein Kaninchen da hat, kein kleiner Kratzer!

Hundehaare... Was sollen die helfen?... Der Geruch ist nach ein paar Stunden/Tagen komplett weg und ein Marder ist nicht blöd. Bei meinem Opa im Hof waren auch schon Marder, obwohl da bis vor 4 Jahren immer ein Hund war, der immer in den Hof konnte.

Such dir einen anderen Tierarzt! Sowas ist keine Kleinigkeit mit der man wartet oder ihr habt es dem Tierarzt nicht richtig geschildert... Jeder normale Tierarzt hätte euch gleich sehen wollen.

Wie wird er denn behandelt?

• Unfall wegen Marder! Beitrag #11
Was gut hilft gegen sowas ist eine zusätzliche Plane über dem Stall!
Unser Käfig ist nah am Wald und wir haben eine Plane von Woody drüber
gemacht! Noch ist nichts passiert

• Unfall wegen Marder! Beitrag #12
Und eine Plastikplane soll den Marder abhalten? Zumal eine Plane über ein artgerecht großes Gehege nicht drüber geht... Gegen Marder und weitere Raubtiere hilft ein gut gesichertes Gehege, am besten mit Schloss (es wurden auch schon Kaninchen gestohlen und zwar von anderen Leuten, nicht von Tieren).

• Unfall wegen Marder! Beitrag #13
Ja sorrie ich kann froh sein dass mein Vater überhaupt rausgegangen ist und dass gehört hat
Und ich muss mir doch echt keine Vorwürfe machen wir haben gleich um 8 Uhr angerufen als der TA die Praxis öffnete.. Er sagte dass wir am Nachmittag kommen sollten nur wenns schlimmer wird dass wir dann vorher kommen sollten aber es ist ja nicht schlimmer geworden. sorrie aber ich kümmere mich gut um meine ninis.. und hab auch schon meinen Nachbarn Sms geschrieben wegen Hundehaaren und dass nennt man dann nicht kümmern oder was?
Ich wollte ja nur um Rat fragen aber dass ist ja auch wieder unverantwortlich wie? für was ist denn das Forum gedacht?
Und übrigens Jelly ist drinne über Nacht.. so viel denk ich auch noch mit..
Ach und Verblutet ist er übrigens nicht davon war nie die Rede.. Nur seine Augen sind von diesm Vorfall betroffen und sonst ist er gesund

Willste nun ne Medallie für? Prima, dein Kaninchen lag eine ganze Nacht, ein ganzen Morgen, Vormittag und Mittag unter Schmerzen im Stall, nachdem es von einem Raubtier attackiert wurde?
Ja, klasse gekümmert. :eusa_doh:

• Unfall wegen Marder! Beitrag #14
Naja sage jetzt nichts mehr zu euer Reaktion
Wenn ich das richtig verstehe lebt eines diener Kaninchen zur Zeit in einer Hundebox, ich weiss ja nicht ob es dazu im Moment wirklich das Bedürfnis hat aber zu solltest ihm mehr Platz geben
meiner Meinung nach ist es auch nicht gut Die Kaninchen jetzt zu trennen da sie nicht noch mehr Stress brauchen als sie schon haben

• Unfall wegen Marder! Beitrag #15
Hey ich hab nie gesagt dass ihr mich loben sollt.. aber sowas kann nun mal passieren und ich bin echt froh dass nix passiert ist
Und reinnehmen kann ich die nicht einfach ich mein 1. Die wollen draussen sein und fühlen sich nicht wohl drinne.. und 2. Wo soll ich die denn bitte unterbringen die brauchen viel platz für die kleinen und wir können sie ja nicht einfach frei im Haus rumspatzieren lassen wer weiss was da alles passieren kann..
Und mit dem TA waren wir übrigens immer zufrieden und der TA von meiner Nachbarin hat das gleiche dazu gemeint..
Was soll dass denn bitte hey ich versuche hier alles und dann ists trotzdem nicht Recht? Mit den Hundehaaren was soll denn da passieren ein Versuch ists sicher Wert! und Er lebt noch ist einfach müde wegen Sprize und Wir haben ja auch ne Salbe gekriegt vom TA
also..
Ach und übrigens Jelly war am Morgen drinne und nicht draussen und wenn er Soo dolle Schmerzen gehabt hätte, hätte er mit den Zähnen geknirscht und der TA hätte wohl kaum gesagt dass wir erst am Nachmittag kommen sollten..
Und er lebt in einer Hundebox ja aber das Tor ist offen und er kann jeder Zeit raus !

• Unfall wegen Marder! Beitrag #16
sicher kannst du sie frei in einem Zimmer rumlaufen lassen musst es halt etwas sichern und ich glaube dir nicht das dein Kaninchen lieber ALLEINE draussen sitzt

• Unfall wegen Marder! Beitrag #17
Woa nee sorrie Leute ich wollte nur ne Antwort und dann kommt ihr mit Vorwürfen?!
Soll ich denn die beiden liebe unbeaufsichtigt die ganze Nacht zusammen lassen womöglich könnte Fee ihm das Auge noch mehr aufkratzen wenn nicht mal absichtlich und das muss zuerst mal halbwegs verheilen.. ich lass die ja zusammen aber nur beaufsichtigt

• Unfall wegen Marder! Beitrag #18
ich denke mal es würden auch schon helfen wenn sie durch ein Gitter getrennt nebeneinander sind wenn du darum so angst hast
und normalerweise kratzen sich Kaninchen nicht die augen aus

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zum Thema frei in der Wohnung laufen lassen ich mache das jeweils auch und viele andere auch wenn alle Kabel usw gesichert sind gibt es dabei keine Probleme

• Unfall wegen Marder! Beitrag #19
Ja nee ist miir schon klar dass das ein paar machen aber unsere sind seit sie leben draussen und wäre voll die umgewöhnung wenn ich sie einfach reinnehmen würde..
Ich hab jetzt die Hundehaare und geh sie gleich aufhängen eben ein versuch ists mir wert kostet ja auch nix

• Unfall wegen Marder! Beitrag #20
Ja nee ist miir schon klar dass das ein paar machen aber unsere sind seit sie leben draussen und wäre voll die umgewöhnung wenn ich sie einfach reinnehmen würde..
Ich hab jetzt die Hundehaare und geh sie gleich aufhängen eben ein versuch ists mir wert kostet ja auch nix

Ja Kostet kein Geld, im zweifelsfalle nur ein Kaninchenleben, aber macht ja nichts. Wenns wirklich schief geht bekommste ja in jeder Zoofachhandlung ein neues Kaninchen. :eusa_doh:

Thema:

Unfall wegen Marder!

Unfall wegen Marder! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ein komischer Tag..: So also auch mal wieder einen Blog von mir! :) Heute vor einer Woche war irgendwie ein komischer Tag. Wie einige von euch vielleicht wissen, ist...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Angst in den Augen!: Hey erstmal was allgemeines zu meiner geschichte ;) Ich hatte sie geschrieben da war ich glaube 13 oda 14 :D also nicht so viel erwarten :lol...
Traurige Hundegeschichte: Sorry, ich will gerade einfach einmal schreiben. -------------------- Sara stapfte wütend...
Oben