Unfall wegen Marder!

Diskutiere Unfall wegen Marder! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo was redest du denn da ich würde das natürlich auch machen wenns kostet aber du verstehst wies aussieht nicht wie ich das mein.. aber egal...
  • Unfall wegen Marder! Beitrag #21
Hallo was redest du denn da ich würde das natürlich auch machen wenns kostet aber du verstehst wies aussieht nicht wie ich das mein.. aber egal und ich will kein neues kaninchen .. ich hätte ja auch sagen köönnen ja komm macht nichts verheilt dann schon i.wie und sonst stirbt er halt.. pech..
Wieso geh ich denn zum TA? Bestimmt nicht weil er mir egal ist oder ich wollte Antworten und nicht dass ihr mir Vorwürfe macht
Tja ich geh jetzt die Hundehaare dinger aufhängen

• Unfall wegen Marder!

Anzeige

• Unfall wegen Marder! Beitrag #22
Hallo,

bitte beruhigt Euch mal alle ein wenig und kommt wieder runter *Beruhigungstee in die Runde stell*

Vorwürfe bringen jetzt erstmal gar nichts. Der Vater hat sicherlich in der Situation nicht ganz richtig gehandelt --- aber bei so einem Schock mitten in der Nacht reagieren Väter auch gerne mal "komisch".

Mich würde interessieren, wie der Marder denn an die Kaninchen gekommen ist? Ist Dein Gehege nicht einbruchsicher oder stand die Tür offen?

Ob Hundehaare helfen, weiß ich nicht - schaden tun sie sicher nicht. ;) Man hört das ja auch immer bzgl. des Maderproblems bei Autos (Hundehaare, Toilettensteine und ähnliche Hausmittel). Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich hilft.

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, seine Kaninchen vor Fressfeinden zu schützen, nämlich ein einbruchsicheres Gehege mit Rundumsicherung!

Deinem Kaninchen wünsche ich übrigens gute Besserung und dass die beiden den Schock gut wegstecken!

LG Ida

• Unfall wegen Marder! Beitrag #23
Ach und Verblutet ist er übrigens nicht davon war nie die Rede.. Nur seine Augen sind von diesm Vorfall betroffen und sonst ist er gesund

Na so "harmlos" hörte es sich aber im ersten Beitrag nicht an.

Er sah dann nur unter dem Baum Jelly mein Kaninchen liegen halb tot und schnell atmend.

Egal. Bringt jetzt eh nix. Ich drück einfach mal die Daumen, dass der Marder nicht Blut geleckt hat und zurück kommt.

• Unfall wegen Marder! Beitrag #24
@ida22 Ja das gehege ist schon gesichert aber ich habe eben die vermutung dass als der Marder am Gehege vorbeilief oder hin und her lief wie auch immer die 2 Kaninchen Angst bekamen und gegen das Törchen traten.. oder es vllt. wer öffnete .. denn schon gestern mittag liefen die hasen einfach im garten rum obwohl das Törchen am Morgen noch zu war und bei den Nachbarn war genau das Gleiche.. das Törchen bei den Nachbarn war am selben Tag auch einfach offen.. naja ich will ja jetzt nicht i.wie jemand beschuldigen.. aber wir haben auf jeden Fall noch 3 weitere Verriegelungen dran gemacht eins ist ein Schloss mit schlüssel ..
Ja danke ;) er schläft jetzt er ist müde von der Spritze

@simone.. ja das mit dem halb tot.. mein Dad sagte halt er wäre ausser Atem und war halt noch i.wie geschockt und dann sehen die halt so halb tot aus ..
Ja danke hoff ich auch .. Aber das gehege ist sicher schon mal ausbruch sicher aber wenn er das gitter durchbeisst das war ja auch meine ursprüngliche Frage.. naja richtige Antworten hab ich ja leider nicht gekriegt.. ich denke zwar nicht dass er das schafft weil das gitter stabil ist aber eben ich glaube er macht das nicht sonst hätte er das gestern schon getan
Also bb

• Unfall wegen Marder! Beitrag #25
Aber das gehege ist sicher schon mal ausbruch sicher aber wenn er das gitter durchbeisst das war ja auch meine ursprüngliche Frage.. naja richtige Antworten hab ich ja leider nicht gekriegt..

Ein ordentlicher Draht für ein Außengehege, der auch nicht von einem Marder o. ä. durchgenagt werden kann sollte folgende Kriterien erfüllen:

- punktverschweißt (man nennt ihn auch "Volierendraht")
- verzinkt
- Maschenweite nicht über 19 x 19 mm
- Drahtstärke nicht unter 1,2 mm (besser aber 1,45 mm)

Solchen Draht bekommt man bei Ebay einigermaßen günstig.;)

Die Sache mit den Schlössern ist ja schon komisch. In so einem Fall sollten sicherheitshalber (auch wenn es umständlich ist) alle Verriegelungen am Gehege mit einem Vorhängeschloss versehen werden.

LG Ida

• Unfall wegen Marder! Beitrag #26
Huhu indi98,

Marder können auch Gitter (je nach Gitterart) durchbeißen. Schau mal im Baumarkt nach punktgeschweißtem Gitter, das dürften die nicht durchkriegen. Als Faustregel geht auch: wo ein rohes Ei unbeschadet durchkommt kommt auch ein Marder durch. Hundehaare helfen ohne den Hund nicht viel, wir haben damals auch Hundehaare wie die Verrückten ausgestreut und der Marder war doch bei den Kaninchen (ist zum Glück nichts passiert, da die Kaninchen in den Ställen sicher waren).

LG Winona

• Unfall wegen Marder! Beitrag #27
Hey also heute kam keiner :) und Fee ist putzmunter.. entweder haben die Hundehaare geholfen oder er hatte einfach keine Lust zu kommen.. hoffentlich bleibt dass so
@ida okei danke ich werde mal rausgehen und überprüfen ;) Ach und wir haben gestern noch 3 neue Schlösser angelegt.. 1 davon ein schlüsselschloss.. :)
@Winona also ein rohes ei kommt da niemals durch.. aber danke für die Antwort

• Unfall wegen Marder! Beitrag #28
Er ist heute über die Regenbogenbrücke gehoppelt :'( <3
mein kleiner ich hoffe du kommst gut oben an und triffst deine Schwester Chilly <3
Machs gut schatz.

• Unfall wegen Marder! Beitrag #29
Tut mir leid für das arme Kaninchen. Musste so lange leiden, aber jetzt ist er erlöst, gute Reise kleines Nickelchen.

Thema:

Unfall wegen Marder!

Unfall wegen Marder! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ein komischer Tag..: So also auch mal wieder einen Blog von mir! :) Heute vor einer Woche war irgendwie ein komischer Tag. Wie einige von euch vielleicht wissen, ist...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Angst in den Augen!: Hey erstmal was allgemeines zu meiner geschichte ;) Ich hatte sie geschrieben da war ich glaube 13 oda 14 :D also nicht so viel erwarten :lol...
Traurige Hundegeschichte: Sorry, ich will gerade einfach einmal schreiben. -------------------- Sara stapfte wütend...
Oben