Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O

Diskutiere Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Es ist wirklich sehr sehr seltsam. Sowas hatte ich noch nie o_O . Mein Black Molly Weibchen war sehr sehr Dick heute ist sie auf einmal sehr dünn...
  • Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O Beitrag #1
J

Jacky._.

Punkte Reaktionen
0
Es ist wirklich sehr sehr seltsam. Sowas hatte ich noch nie o_O . Mein Black Molly Weibchen war sehr sehr Dick heute ist sie auf einmal sehr dünn geworden ihre Schwanzflosse ist irgendwie angeknabbert o_O. In der Mitte der Schwanzflosse fehlt ein Stückchen o_O woran liegt das ? o: :roll:

• Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O Beitrag #2
Wie ist denn dein Besatz ? Hat sie ein Loch in der Flosse oder fehlt da komplett etwas ?

• Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O Beitrag #3
Also besatz ist 10 Neon, 3 Schwertträger, 2 Black Mollys.

Ps : Dass man Neons und Black Mollys etc. Nicht zusammen halten kann wußte ich ned -.- da ist der Zoohändler schuld :)

achja Aquarium ist 54 l..

Ouh hab ich vergessen xD Also ja da ist eine ganze ecke weg o: kein loch .

• Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O Beitrag #4
Ok, dan würd ich sagen das da einfach jemand geknabbert hat...

Für die Schwerttrger ist das AQ allerdings viel zu klein !
Informier dich am besten auf über Fischarten und was sie benötigen. Ich persönlich find die seite am besten und sie wirkt seriös ;)

• Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O Beitrag #5
Is das schlimm ? :eek: oder normal ? o:

• Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O Beitrag #6
Naja normal nicht, aber er wird davon erstmal nicht sterben.
Ich würde mal davon ausgehen das die Schwertträger das waren...die haben in so einem kleinen Becken einfach zu viel Stress. Und wenn die durch ihren Stress andere Fische anpicken, bekommen die auch Stress und du kannst dich sehr bald von der hälfte deines Bestandes verabschieden.

Am besten wäre, du würdest deine Wasserwerte testen und dann nach Größe des AQ's und nach den Wasserwerten einen passenden Bestand heraussuchen.
Diese Tests sind nicht ganz billig und alle oder fast alle Fische wieder abzugeben ist nicht so einfach, ich weiß das. Aber du wirst damit nicht glücklich, ich hab das Problem gerade selber, ich hatte hier auch 3 silber Molly und 3 schwarze, mittlerweile sind es nur mehr 2 schwarze.
Ich kauf mir morgen auch einen Wassertest und werde dann nach den Werten mal sehen was ins AQ passt.

Klar überleben Fische auch in Wasser das eig nicht zu ihnen passt, aber die Fische sollen nicht nur ein paar Monate überleben sondern sich wohlfühlen, langfristig ist das die einzige Möglichkeit für ein schönes zufriedenes AQ. Und auch wenn diese Tests viel kosten, es kostet viel mehr alle paar Monate neue Fische zu kaufen ;)

Frag mal in der Tierhandlung nach ob sie Fische auch wieder zurücknehmen. Ansonsten könntest du auch schauen ob es Fischbörsen bei euch in der Nähe gibt.

• Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O Beitrag #7
Hi,

Dein AQ ist für Schwertträger und Mollys viel zu klein. Beide erst ab 100cm Kantenlänge halten. Bei dem Besatz also kein Wunder, dass da mal einer knabbert.

• Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O Beitrag #8
Off-Topic
Ich hab den Thread mal in das richtige Unterforum verschoben

Thema:

Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O

Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O - Ähnliche Themen

Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Verschiedene Fischarten Halten ?: HalloAlso als erstes. Meine Beckengröße beträgt 54 Liter . Im Aquarium sind drin : Kies, Sand, Pflanzen, Heizstab, Innenfilter.Mein Fischbesatz ...
Oben