Ausbildung abrechen und neu Anfangen - viele Fragen.

Diskutiere Ausbildung abrechen und neu Anfangen - viele Fragen. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu ihr lieben. Sowie es aussieht möchte ich meine Ausbildung (Altenpflegerin) abbrechen weil ich sehr unzufrieden und unglücklich bin. Ich habe...
  • Ausbildung abrechen und neu Anfangen - viele Fragen. Beitrag #1
SheWolf

SheWolf

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben.

Sowie es aussieht möchte ich meine Ausbildung (Altenpflegerin) abbrechen weil ich sehr unzufrieden und unglücklich bin. Ich habe meine Ausbildung bzw den Beruf anders vorgestellt und komm überhaupt nicht mehr klar weil ich nur noch ungerne an die Arbeit gehe und empfinde es als ein Zwang und es fühlt sich mehr an wie Knast als Arbeit. Ich ärgere mich also sehr dass ich mein wirklichen Wunsch nicht gefolgt bin und was mit Kinder gemacht. Mein eigentlicher Wunsch war Kinderkrankenschwesterin als ich aber die ersten Erfahrungen gemacht habe wie es ist, wenn ein Mensch stirbt, war ich nicht mehr sicher ob ich es verkrafte wenn ein Kind stirbt. Also dachte ich zurück an mein Praktikum im KiTa und ich musste daran denken wie viel Freude ich dabei hatte. Eigentlich wollte ich die Ausbildung nicht machen weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte 5 Jahre zur Schule zu gehen bzw zur Arbeiten und kein Cent zu verdienen aber irgendwann ist es mir völlig egal geworden - hauptsache raus aus mein jetztiger Job. Also weg mit den Bewerbungen und jetzt vor zwei Tagen kam die Zusage. Dass heißt ich habe eine Stelle an einer sehr gute Schule. Ich werde aber nicht kündigen bevor ich den Vertrag in der Hand habe(es ist immer noch besser eine Ausbildungsplatz zu haben der mir nicht gefällt als garkeine zu haben) . Jetzt wollten wir uns über Förderungsmöglichkeiten erkündigen wie BaFög usw , ich muss nämlich 40 km fahren (Bus&Zug) . Ich habe mit manchen von euch ab und an über sowas geredet und auch schon infos zu BaFög gegooglet aber ich blick da nicht so durch. Vielleicht könnt ihr mir ein paar infos geben, vielleicht habt ihr auch erfahrungen gemacht. Was vielleicht wichtig ist, dass ich eine Höhere Berufsfachschule besuchen würde,dass ich 17 bin und dass ich bei meiner Mutter wohne und gerne bleiben möchte.

Liebe Grüße

Thema:

Ausbildung abrechen und neu Anfangen - viele Fragen.

Ausbildung abrechen und neu Anfangen - viele Fragen. - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben