Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater
Diskutiere Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute,
ich bin neu hier aber ich hoffe mal ich mache alles richtig..
Also grade eben wurde meine Kaninchen, weil ich einen Moment nicht...
-
-
Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater Beitrag #1
Hallo Leute,
ich bin neu hier aber ich hoffe mal ich mache alles richtig..
Also grade eben wurde meine Kaninchen, weil ich einen Moment nicht aufgepasst hab von meinem Kater gepackt, anscheinend aber nur ins Fell. Dann habe ich sie wieder in den Käfig gesetzt, und jetzt läuft sie komisch, damit meine ich, dass sie die linke Hinterpfote etwas weg streckt, und ein wenig humpelt. Ich habe ein bisschen getastet um zu gucken ob was anders ist als bei der anderen Pfote, aber ich kann da nichts erkennen.
Was meint ihr was es sein könnte?
Ist es nur der Schock,oder sollte ich besser morgen zum Tierarzt gehen? :?
-
-
-
Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater Beitrag #2
Hallo
1. wilkommen im forum
2. lass dein Kaninchen nie im selben Raum wie deine Katze laufen
3. bitte geh zum Tierarzt wenn es humpelt
4. was ist das für ein Käfig ?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
zur Frage du hoffst du machst alles richtig auf was bezieht sich das ?
-
-
Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater Beitrag #3
huhu,
Du solltest aufjedenfall hingehen, nicht das das kleine sich noch was am Gelenk kaputt gemacht hat :S
Auch falls die Katzen zugebissen hat ist es besser da etwas gegen zu amchen, da der Speichel Gefahren birgt und entzündungen oder andere erkrankungen entstehen können, auch Blutvergiftung ist durchaus möglich.
Liebe Grüße
-
-
Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater Beitrag #4
Ab zum Tierarzt- meine hatt auch leicht gehumpelt, nach einem Waschbär (?) Einbruch ins Gehege.
Glaub sie hat Antibiotika und ein Schmerzmitel gespritzt bekommen- ein Tier hat in der Regel mehr Schmerzen als es sich ansehen lässt.
Warum soll ein Kaninchen vor Schock humpeln?!
Sowas MUSS tierärztlich abgecheckt werden.
Lebt der kleine allein?
-
-
Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater Beitrag #5
Luna & Artemis
Moderator

Das Kaninchen "vor Schock" tatsächlich humpeln können ist nicht soweit hergegriffen, da Kaninchen meistens wenn was passiert einfach losrennen ohne genau zu achten was da im Wege liegt, können sie sich schonmal verharken oder je nachdem wie lang der Sprint war so verausgaben das sie anfangen für kurze Dauer zu humpeln. Allerdings ist hier ja der Fall gewesen das die Katze auch zugebissen hat, deswegen bitte dringend zum Arzt.
-
-
Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater Beitrag #6
@Meerninchen: das mit dem richtig war darauf bezogen mit dem thema und so?

und ich hatte es gestern im wohnzimmer und hab nicht gesehen das der kater da drinne war, sofern natürlich meine schuld^^
____
ich war eben beim Tierarzt, sie hat antibiotika bekommen.
äußere wunden wurden keine gefunden, aber trotzdem hab ich für 4 tage was gegen infektionen und sowas mitbekommen.
an den hinterläufen so war auch nichts zu erkennen.
_____
danke für die antworten

))
-
-
Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater Beitrag #7
dann wünsche ich ihr noch gute Besserung (wenn sie wirklich was hat)

Thema: