Beschäftigung?

Diskutiere Beschäftigung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Mal wieder ich xD. Meine Kaninchendame ist ya jetz vorzeitig in mein Zimmer gekommen. Da es ihr aber nicht an Beschäftigung...
  • Beschäftigung? Beitrag #1
skippi2602

skippi2602

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mal wieder ich xD. Meine Kaninchendame ist ya jetz vorzeitig in mein Zimmer gekommen. Da es ihr aber nicht an Beschäftigung fehlen soll wollte ich mal fragen ob ihr Vorschläge hättet,, den Stall und das Gehege kaninchengerecht zu gestallten :).

Da mein Kaninchen noch nicht solange drinnen ist, habe ich noch nicht soviel Sachen gefunden. Mein Vater und ich sind aber inzwischen schon richtig am handwerken ;) .

Naya wenn ihr doch mal Vorschläge habt ...

LG Karo

• Beschäftigung? Beitrag #2
Häuser, Spieltunnel, Pappkartons, Yummiball, Klopapierrollen, wiedebrücken...

mehr fällt mir jetz grad nich ein

• Beschäftigung? Beitrag #3
Ist sie alleine?

• Beschäftigung? Beitrag #4
im moment schon weil der andere letztens gestorben is

• Beschäftigung? Beitrag #5
Ich dneke mal ein neuer Partner würde viel für Beschäftigung sorgen

• Beschäftigung? Beitrag #6
Das tut mir sehr Leid, dass sie ihren Partner verloren hat!

Die beste Beschäftigung für ein Kaninchen sind andere Kaninchen. Habt ihr schonmal nach kastrierten Rammlern in etwa ihrem Alter in Tierheimen aus der Nähe gesucht?

• Beschäftigung? Beitrag #7
Hallo Karo,

wir helfen auch gern bei der Suche nach einem Partner - denn der ist natürlich immer noch die tiergerechteste Beschäftigung für ein Kaninchen.

Damit er und seine Dame dan auch genug Spielzeug und Einrichtung vorfinden, schau doch einfach mal auf diese Seiten:
(ganz unten gehts dann noch weiter - da gibts dann Links !)

wink
Christine

• Beschäftigung? Beitrag #8
Hi Karo,

die anderen haben ganz Recht. Ein Partner ist immer die Beste Lösung..

Aber so zum Gestalten allgemein:
Mein Wicket hat viel Spaß mit einem alten Weideneinkaufskorb mit Laken oder Tüchern. Steht der Korb aufrecht hüpft er rein, mümmeln sich darin ein, dreh ich den auf den Kopf kann er sich drunter verstecken (er schmeißt den auch mal selber um ;-) )

Mit den Spieltunneln kannst du auch prima variieren: ich leg die immer anders im Zimmer aus, mal leg ich ihm einen Spielball mittenrein, oder gestalte die Bereiche am Ende des Tunnels anders (mal endet der in einer "Wühlkiste" oder unterm Tisch oder zwischen Kartons)

Sei kreativ und probier rum..
Viel Spaß beim Gestalten

LG Iris

• Beschäftigung? Beitrag #9
dankeschön für eure ideen. Nach einem weiteren kaninchen werde ich mich in den nächsten tagen mal umschauen. Ich hoffe ich finde den/die richte/n ;)

LG Karo

• Beschäftigung? Beitrag #10
Super, da wird sie sich bestimmt freuen! Vielleicht kann sie sich sogar einen Partner im Tierheim aussuchen, sowas bieten ja viele an! ;)

• Beschäftigung? Beitrag #11
meine Freundin will mir zum Geburtstag ein neues schenken :D
Ich hab am 26. also lange muss sie nicht mehr warten :)

LG Karo

• Beschäftigung? Beitrag #12
Hmm, wie meinst du das mit schenken? Geht ihr dann zusammen mit dem Kaninchen ins Tierheim?, dann könntet ihr schauen mit wem sie sich am besten versteht! ;)

• Beschäftigung? Beitrag #13
Ah, meine Frage aus dem anderen Thread ist beantwortet, woher holt ihr dann das Kaninchen?

• Beschäftigung? Beitrag #14
also entweder im tierheim oder in der zoofachhandlung

• Beschäftigung? Beitrag #15
bitte nicht aus der Zoohandlung!

• Beschäftigung? Beitrag #16
Bitte nicht aus dem Laden! Geht doch lieber ins Tierheim... Die werden es bestimmt auch wieder zurücknehmen, wenn es garnicht mit deinem zusammen passt.
Außerdem wenn du dir ein männliches holst, muss du es erst kastrieren lassen und dann sitzen beide noch weiter allein... Im Tierheim warten doch so viele...

• Beschäftigung? Beitrag #17
wieso??? LG Karo

• Beschäftigung? Beitrag #18
Hallo Karo,

wie alt ist denn dein Kaninchen? In der Zoohandlung verkaufen sie BABYS die viel zu früh von der Mutter genommen wurden (ein Grund dort keins zu holen). Jedenfalls wäre ein erwachsenes Kaninchen mit so einem hibbeligen jungen Kaninchen viel zu überfordert. Hinzu kommt, dass wenn das Kaninchen in die Pupertät kommt es vielleicht zu Streitigkeiten kommen kann!

Auch vom Geld her kommst du beim Tierheim günstiger weg. Da sind die Männchen meist schon kastriert, in der Zoohandlung nie. Das müsstest du noch machen lassen (ich glaube 40-80€!) und dann auch noch mind. 6 Wochen warten danach!

• Beschäftigung? Beitrag #20
danke ;)

LG Karo

Thema:

Beschäftigung?

Beschäftigung? - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Außengehegeexperten gesucht! :-): Hallo zusammen, also zuallererst will ich eine Sache schonmal sagen: Wer nach dem lesen dieses Textes irgendwelche Vorwürfe schreiben will, kanns...
Ständiges Streiten wegen Haltung!: Hallo, ich meld mich mal wieder mit einem problem. Und zwar geht es um die Kaninchen meiner Schwester. Wir sind erst heute vom Urlaub gekommen...
Himmel Hilf - ich rede mit Wände....: Hallo! Ich versuche es kurz zu machen. Bevor ich das Tierforum überhaupt kannte, schenkte ich meiner Schwester ein Kaninchen, Henry mit Knast...
Sorgen-Wochenende: Das letzte Wochenende war mal wieder so ein Horror-Wochenende. *seufz* Manchmal habe ich das Gefühl mein ganzes Leben würde nur aus solchen...
Oben