Ist Yoshi krank?

Diskutiere Ist Yoshi krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; echt? ich dachte das mal gelesen zu haben :eusa_think: kann aber nicht mehr sagen wo :uups:
  • Ist Yoshi krank? Beitrag #21
zitrone das stimmt so nicht ganz kaninchen können schon pupsen , zumindest hab ich ein exemplar dass es kann ;)

echt? ich dachte das mal gelesen zu haben :eusa_think: kann aber nicht mehr sagen wo :uups:

• Ist Yoshi krank? Beitrag #22
mottchen macht damit jedem hund konkurrenz :lol:

• Ist Yoshi krank? Beitrag #23
Mir tut das mit Yoshi sehr leid. (Komm gut rüber, Yoshi). Schade das es so gekommen ist.

Leider können Kaninchen arge Blähungen bekommen. Man kann es manchmal gar hören. (Bei uns hörte ich es bisher bevor ein Bauch merklich dicker wurde). Es hört sich in etwa so an wie es sich an hört wenn ein Mensch Darmgeräusche hat. So ein gluckern.
Für solche Fälle empfiehlt es sich immer Sab-Simplex zur Vorsicht da zu haben. Sab-Simplex ist ein gut verträgliches Mittel (eigentlich für menschliche Säuglinge) gegen Blähungen. (Es ersetzt zwar niemals einen TA-Besuch, kann aber für den Akutfall sehr hilfreich sein).

• Ist Yoshi krank? Beitrag #24
Off-Topic
mottchen macht damit jedem hund konkurrenz :lol:
hab meine noch nie pupsen sehn/richen/hörn :eusa_think: vil schämen sie sich in meiner Gegenwart einfach zu sehr? :lol:
ich würd ja gerne sagen: so wohlerzogene Kaninchen, die pupsen nichtmal wenn wer zu besuch ist.
aber da Madame überall hinköttlt wo sie geht und steht kann von gutem Benehmen keine Rede sein :silence:
[VERSTECK]sie pieselt mir auch öfter mal auf den Teppich -.-' für diese Schadtat werden sie beide nach draußen verbannt :lol: (Gehege ist schon im Bau *hibbel*)[/VERSTECK]

• Ist Yoshi krank? Beitrag #25
Die Hasen haben ein ganzes Zimmer zur Verfügung, was nur ihnen alleine gehört.
Sie kriegen immer -natürlich- Heu, Apfel, Salat, Möhrchen, Gurken, Fenchel, Petersilie, etc.. immer mal so abwechselnd, dass nicht immer das gleiche serviert wird...

• Ist Yoshi krank? Beitrag #26
nimm ruhig mal ein paar frische küchenkräuter mit ins futterangebot auf und wiese wiese wiese damit verhindert man am besten darmprobleme

• Ist Yoshi krank? Beitrag #27
Okay.

Nun eine andere Frage, die mit dem Thema zusammenhängt.
Keksi hat ja nun ihre Freundin verloren... wir hatten nun eigentlich vor Keksi mit Krümel wieder zu vergesellschaften, damit sie nicht alleine ist. Das Problem ist: Da Yoshi in der Zeit, wo sie wohl krank war, ziemlich schwach war, hat es Keksi genutzt die Ranghöhere zu werden. Dh Keksi ist nun dominant geworden. Krümel hingegen war schon von Anfang an dominant und setzt es auch durch, egal, was kommt. Wir hatten schon mal probiert Keksi und Krümel zu vergesellschaften. Das lief darauf hinaus, dass es ein sehr heftiger Hasenkampf wurde und Krümel sich regelrecht in Keksi verbissen hat... Mein Freund ist dann dazwischen gegangen und hat nun selbst ein nettes Andenken an der Hand. Wenn man die Narbe anguckt, weiß man eigentlich, dass Krümel Keksi auf jeden Fall auch tot gebissen hätte. Also Keksi ist dominant und Krümel ist die dominanteste Häsin, die ich je gesehen habe.

Nun die Frage: Ist es sinnvoll einen neuen Versuch zu starten mit den beiden, oder sollte man eher drüber nachdenken für Keksi eine neue Freundin bzw einen Freund zu holen?

• Ist Yoshi krank? Beitrag #28
uiui ich hab gerade probleme zu folgen :uups: mit wem würde den krümel leben wenn keksi einen anderen partner bekäme?

und wie habt ihr denn damals die Vg zwischen den beiden genau gemacht

• Ist Yoshi krank? Beitrag #29
Krümel geht mit unseren beiden anderen Hasis Charly und Barney raus. Es gibt zwar draußen auch manchmal Stress, aber naja. Aber ich würde die drei niemals zusammen in ein Gehege stecken, weil Krümel den beiden wahrscheinlich sonst das Leben zur Hölle machen würde...

Und eine richtige VG zwischen Keks und Krümel gab es nie. Die beiden saßen zusammen im Gehege des Zoohandels und wir haben sie zusammen gekauft. Dh sie kannten sich von Anfang an und mussten sich nicht erst aneinander gewöhnen. Das lief am Anfang auch richtig gut. Die waren so knuddelig zusammen, aber irgendwann entwickelte Krümel dann den Charakter und hat Keksi immer nur terrorisiert.

• Ist Yoshi krank? Beitrag #30
was heißt krümel geht mit den anderen raus? dort sitzen sie zusammen und ansonste getrennt?

• Ist Yoshi krank? Beitrag #31
Ja. Ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, aber sonst haben wir Angst um die anderen.

Wir haben uns nun beim TA beraten lassen, als wir Keksi untersuchen haben lassen (kann ja sein, dass sie sich was von Yoshi aufgehuckt hat...). Und der meinte, dass es in diesem Fall, wenn das Kaninchen (Krümel) wirklich so temperamentvoll ist und zickig ist, wäre es eigentlich ein guter Grund um Krümel kastrieren zu lassen.

• Ist Yoshi krank? Beitrag #32
ist krümel ein männchen oder ein weibche und was heißt temperamentvoll?

• Ist Yoshi krank? Beitrag #33
Krümel ist ein Weibchen.

Sie ist die dominanteste Häsin, die ich je gesehen habe. Sie gibt nicht auf, bis sie gewonnen hat, um jeden Preis. Wie gesagt, wäre mein Freund nicht einmal dazwischen gegangen, hätte sie Keksi tot gebissen.

• Ist Yoshi krank? Beitrag #34
wie alt ist sie denn? ich hab mein mottchen ja auch kastrieren lassen , weil sie ihren partner garnicht mehr in ruhe gelassen hat , hier hat es definitiv geholfen

• Ist Yoshi krank? Beitrag #35
Krümel müsste zwischen 2 und 2 1/2 sein. Wenn ich mich recht entsinne haben wir sie im März oder April 2010 geholt.

• Ist Yoshi krank? Beitrag #36
wichtig ist dass wenn du dich zu einer kastra entscheidest, einen guten TA findest. der kastra mit inhalationsnarkose und NICHT mit injektion macht. und der eine subcutane naht setzt und das auch schön öfter gemacht hat

Thema:

Ist Yoshi krank?

Ist Yoshi krank? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Hase gehts nicht gut :(: Meine Häsin (Lea) ist 6 jahre alt und für ihr Alter eig sehr fit. Entweder liegt sie faul in der Ecke oder sie ist beschäftigt mit Futtersuche...
Meerschwein frisst nicht mehr nimmt immer mehr ab :-( :-( :-(: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringends euere Hilfe denn ich weis nun wirklich nicht mehr weiter. Ich habe ein 5jähriges orange-weißes rosetten...

Neueste Beiträge

Oben