Ca. 200g abgenommen!

Diskutiere Ca. 200g abgenommen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich hab heute beim meinem Meerschweinchen gesehen, dass sie ein bisschen Fell um die Augen herum verloren hat. Dann hab ich sie aus dem...
  • Ca. 200g abgenommen! Beitrag #1
A

annilea

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hab heute beim meinem Meerschweinchen gesehen, dass sie ein bisschen Fell um die Augen herum verloren hat. Dann hab ich sie aus dem Stall genommen und sie war ziemlich leicht. Dann hab ich sie gewogen und sie wog nur noch 830g. Vorher wog sie 1097g Und sie hat sehr dolle gehaart. Könnt ihr mir helfen.

Ich fahre morgen früh zu meiner Oma, deshalb wüsste ich jetzt gerne von euch, ob ich erst mit ihr zum TA muss.

Meine anderen beiden Meeris haben 85g und 43g zugenommen.

LG annilea

PS: Ich hab sie das letzte Mal genau vor einem Monat gewogen.

• Ca. 200g abgenommen!

Anzeige

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #2
Ich würde erst zum Tierarzt gehen. Gewichtabnahme ist meistens ein Grund für irgendwas.

In welchem Zeitraum hat sie abgenommen?

LG

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #3
Also vor einem Monat hatte ich gewogen und heute dann.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #4
Das hast du schon gut erkannt.
Du solltest morgen zu einem Meerschweinerfahrenen Tierarzt gehen.

200g ist nicht ohne. Es muss geröntgt werden, eine Urinprobe und die Zähne müssen kontrolliert werden.
Aber nicht mit einem Maulspreitzer. Den sollte man nur mit leichter Narkose verwenden.

Auch solltest du einmal in der Woche wiegen um die Gewichte deiner Schweinchen richtig kontrollieren zu können.
So kannst du eher zum Tierarzt wenn sie abnehmen.

Hast du denn jemanden der sich um deine Tiere kümmert und evtl auch Medikamente geben kann?
Frisst das Schweinchen normal oder doch mit langsamer?

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #5
Ich würde zum Tierarzt gehen.

Du solltest sie in Zukunft öfter wiegen. Ich mache es 1x pro Woche, manchmal alle 2 Wochen. Ist eben das beste Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Weil man die Tiere dafür auch rausnehmen muss.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #6
SOFORT zum TA, das ist auch bei einer Spanne von einem Monat viel zu viel, was sie abgenommen hat!
Und bitte ab sofort wöchentlich wiegen, damit du sowas früher merkst!

Ich drücke die Daumen für das Schwein!

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #7
Normalerweise wiege ich sie auch öfter, aber in letzter Zeit hatte ich wenig Zeit wegen Schule.
Also meine Mutter kümmert sich um die Kleinen.
Sie frisst wie die anderen.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #8
Geh aber bitte morgen mit ihr zum Tierarzt.

Wenn du nicht die Zeit hast für einen TÜV, dann frage doch deine Mutter.
Es ist wirklich sehr wichtig für dich und deinen Schweinchen.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #9
Ja, ok mach ich. Dann muss ich nur meine Mutter davon überzeugen, weil wir eig. schon um 10 bei meiner Oma sein wollten und der TA erst um 10 aufmacht. Aber ich denke sie macht das.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #10
Deine Oma wäre in dem Sinne mal völlig egal, denn es geht um ein Meerschweinchenleben.
Sorry, das ich das so geschrieben habe, aber wenn Eltern Tiere erlauben, dann müssen sie auch dafür sorgen, das es die nötige Behandlung bekommt.

Ich denke nicht, dass du demnächst nur noch 2 Schweinchen da sitzen haben möchtest..

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #11
ne möchte ich nicht. Ich liebe alle drei. Meine Mutter muss das dann einfach machen, ne? Find ich auch. Und da ich morgen wahrscheinlich wegen einem Kaninchen auch nochmal hin muss, ist es ein doppel Notfall.

Nicht schlimm das du das so geschrieben hast. Ich bin der selben Meinung.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #12
Ok. da bin ich beruhigt.

Dann drücke ich mal für morgen die Daumen und bin auf deinen kurzen Bericht gespannt, falls du das morgen schaffst

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #13
Also ich schreib euch morgen auf jeden Fall nochmal. Könnte aber auch erst abends sein. Muss ich mal gucken wie ich es zeitlich schaffe.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #14
Also, hier ein kleiner Bericht:

Ihre hinteren Zähne waren zu lang. Wir haben sie beim TA gelassen und die schleifen die Zähne ab (oder wie auch immer man das sagt,sie machen sie kürzer). Meine Mutter holt sie heute nachmittag wieder ab.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #15
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie davon haart...

Ruf bitte deine Mutter an, dass sie sich Critical Care mitgeben lässt! Falls sie anschließend nicht frisst, muss sie zugefüttert werden, was ich bei dem Gewichtsverlust sowieso machen würde. Meine Gipsy wurde auch an den Zähnen behandelt, hat zwar gefressen, aber nur die Weichen Sachen und die haben nicht dick gemacht. Inzwischen ist es zwar wieder ok, aber ich war 3 o. 4 Wochen am päppeln, da sie den Brei allein (allein in einem Käfig für ein paar Stunden) gefressen hat, hat es das päppeln leichter gemacht.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #16
Ok, ich sag ihr das. Sie muss morgen eh nochmal hin zum Kaninchen impfen.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #17
Schmerzmittel sollte sie auch bekommen.
Manche Schweinchen wollen nach so einer Zahnkorrektur erstmal nicht essen.
Da muss gepäppelt werden Mit Critical Care, Herbi Care oder Rodicare.
Dazu könnt ihr Gemüse pürieren oder Babybrei(Karotte) nehmen und Schmelzflocken.
Die setzen an.
Je nach dem wie sie frisst, müsst ihr dann alle 2-4 Stunden päppeln bis 12 ml und 4ml Wasser.
Wenn sie mehr mag, dann darf sie ruhig auch.

Wenn sie wieder frisst kannst du ihr kalorienreiches Futter anbieten.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #18
Meine Mutter hat gesagt sie frisst. Sogar sehr gut.

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #19
Das sind schöne Nachrichten.

Wann bist du wieder zu Hause?

• Ca. 200g abgenommen! Beitrag #20
Ich bin wieder zuhause. Aber mit schlechten Nachrichten...

Als ich meine Süßen heute begrüßen wollte, habe ich gesehen das ihr Auge hervorsteht und auch i-wie weiß-gelblich aussah. Ich hab sofort meine Mutter gerufen und wir sind zum TA gefahren.
Die hat sich das angeguckt und röntgen gemacht.
So...
Da ist raus gekommen das sie sich durch die Zähne ein anderes kauen angewöhnt hat und sich dadurch dann i-wie die Zahnwurzeln entzündet haben oder so. Die haben sich nach außen gedrückt und so das Auge raus gedrückt. Man hätte das auge rausnehmen müssen. aber die unteren Zähne hätten sich dann auch i-wann entzündet und dann hätte man nichts mehr für sie tun können. Also wäre es besser sie jetzt schon gehen zu lassen obwohl sie erst fast 3 Jahre alt ist.
Ich habe entschlossen sie von ihren schmerzen zu befreien. Sie wurde eingeschläfert.
Ich denke es ist so besser für sie auch wenn ich sie total vermisse und mir die Augen aus dem Kopf geheult habe.

Thema:

Ca. 200g abgenommen!

Ca. 200g abgenommen! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Gewichts verlust , Ratten zu Dünn?:(: Hallo Ihr Lieben Foris! Ichhabe heute mit erschrecken vestgestellt das meine Ratten in 2 Monaten schrecklich 300g Abgenommen haben. Sprich Pinki...
Einstein fast gestorben...: Hallo, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier, deshalb konnte ich bis jetzt nicht erzählen, wie schlecht es Einstein geht. Am 29.12.09lag...
Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Oben