- Anfänger, Hilfe :/ Beitrag #1
C
Cookiea
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey, ich habe ein kleines Problem. Ab und zu habe ich Unterricht auf einem wilden Araber. Und das als Anfänger! Die Reitlehrerin erklärt mir aber nie, was sie meint. Sie wirft mit Reiterbegriffen um sich, wie "Pferd stellen", "An den Zügel reiten", "Nach innen stellen" etc. Gut, was nach innen stellen heißt, was ich. Aber wie macht man es? Und wie geht eine Parade? Ich frage zwar immer nach, aber wirklich plausible Antworten bekomme ich nie. Also frage ich mal lieber hier, wenn ich es schwarz auf weiß habe, kann ich mir es ohnehin besser einprägen. Was muss man sonst noch so wissen? Des Weiteren habe ich noch das Problem, dass ich sehr leicht bin und das Pferd harte Gänge hat. Na gut, liegt bestimmt auch daran, dass er den Kopf bis zum Himmel reißt. Aber ich bekomme seinen Kopf mangels Erfahrung nicht runter, vor allem da er ein Araber ist und die eh gerne den Kopf hoch tragen. Dadurch wird der im Rücken total hart und lässt mich nicht sitzen. Ich fliege also bei jedem Trab oder Galoppschritt nach oben und falle ihm in den Rücken. Ich finde auch nie den Rhythmus. :/ Ist total nervig. Ich muss immer in den leichten Sitz gehen, damit es auszuhalten ist. Knüppelhart! Er rennt auch ständig los, richtiges Vollblut eben. Ich will ja weiter machen, aber es ist so nervig. Und ich will auch nicht jedes Mal nachfragen, was sie meint. Vergess auch immer alles total schnell.
Liebe Grüße