Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere der Hund kommt früher als gedacht.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn mir der Hund beim spielen zu 'übermütig' wird, ist bei mir schluss mit spielen.
Reicht dann ja schon, wenn man das Spiel kurz unterbricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Hund kommt früher als gedacht.. Beitrag #21
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Wenn mir der Hund beim spielen zu 'übermütig' wird, ist bei mir schluss mit spielen.
Reicht dann ja schon, wenn man das Spiel kurz unterbricht und dann wieder anfängt.
Manche Hunde reagieren auch noch gut, wenn man kurz aufquitscht und den Hund dann etwas ignoriert wird.
Ansonsten stört es mich persönlich eigentlich nicht so doll, wenn meine beiden im Spiel auch mal -vorsichtig- beißen. Solange es halt spielerisch ist und mir nicht weh tut lasse ich da eigentlich sehr viel durchgehen.
~§~
ich melde mich mal wieder,,,, bisher geht alles gut voran und wir lernen alle 3 fleißig dazu.
in den letzten 3 Tagen ist er aber irgendiwe unruhig...er läuft durchs haus wenn wir auf der couch sitzen und braucht unheimlich lange um zur ruhe zu kommen und sich hin zu legen. und wenn es dann für uns ins bett.. und für ihn auf die Hundedecke im Schlafzimmer geht wacht er nachts auf und weckt mich oder meinen Mann...?!?!
Ich weiss allerdings nicht was er hat.... habt ihr eine Idee?!
Hunder durch oder Rausmüssen kann es nicht sein... wir gehen 3 mal am Tag mit ihm raus und genug zu fressen bekommt er auch...
Das macht er seitdem ich einen Tag und eine Ancht auf Seminar war und garnicht zu Hause... kann es sein das er irgendwie verlustangst hat (klingt das komisch?)...
da mein mann immer frühschicht hat ist er natürlich total gerädert morgens und wenn das so bleibt muss er zukünftig ausßerhalb des Schlafzimmers schlafen...
der Hund kommt früher als gedacht.. Beitrag #23
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
3 Mal am Tag nur raus? Aber ansonsten kann er noch in den Garten, oder? Ansonsten würde ich dem Hund schon 5 Mal anbieten sich lösen zu können.
Wann gibt es die letzte Mahlzeit und wann geht es dann ins Bett? - Evtl. das Futter etwas früher geben und vorm Schlafen noch mal eine Runde drehen.
Wie reagiert ihr Nachts, wenn er euch weckt?
--
Wie weit war er es schon gewöhnt -ohne dich- zu Hause zu bleiben? Vielleicht war das wirklich etwas zu früh und zu lange und hat ihn an seine Vergangenheit erinnert?!
Wobei 'Verlustangst' das eine ist und je nach Verhalten des Hundes auch ein 'Kontrollverlust' in betracht kommen könnte.
~§~
der Hund kommt früher als gedacht.. Beitrag #24
E
eva0
Punkte Reaktionen
0
nein RAUS kommt er öfter, in den Garten kanne r eigentlich immer... aber 3 mal am Tag Gassi gehen...
das letzte mal gehen wir so gegen 7 uhr mit ihm ... meistens bekommt er danach futter...also morgens nach dem Gassi gehen so gegen halb 9 und abends... gegen 8uhr...
wenn wir ihm vorm gassi gehen füttern ist er meistens recht träge... vielleicht versucheh wir es mal ihm nach der mittagsrunde zu füttern...
Wenn er uns weckt leckt er meistens und will gestreichelt werden...
Ich war zwar nicht da aber mein mann war den tag ja da und an den ist er ja auch schon gewöhnt...
der Hund kommt früher als gedacht.. Beitrag #25
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Nein, wie reagiert ihr, wenn der Hund euch weckt?
Streichelt ihr ihn? Geht ihr mit ihm raus? Schickt ihr ihn auf seinen Platz zurück? Lasst ihr ihn lecken? Schimpft ihr mit ihm? Nehmt ihr ihn mit ins Bett? Etc. ...
Was das Füttern betrifft würde ich schon ca. 4 Stunden nach dem Fressen noch mal mit dem Hund raus. Danach fängt es bei einigen Hunden nämlich an zu drücken.
~§~
der Hund kommt früher als gedacht.. Beitrag #26
E
eva0
Punkte Reaktionen
0
ich schicke ihn in der regel zurück auf seinen platz... ganz am anfang hat er das auch mal gemachtz... so die ersten 2 nächste... aber danach war es ok...
ich schicke ihn in der regel zurück auf seinen platz... ganz am anfang hat er das auch mal gemachtz... so die ersten 2 nächste... aber danach war es ok...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo,
Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :)
Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...