- Verzweiflung! Bekomm' ich noch die Kurve? Beitrag #1
T
Tierfreundin95
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallu 
Ich habe folgendes Problem:
Ich besuche zur Zeit die 10.Klasse einer Realschule in NRW.
Wir haben in allen Hauptfächern (außer Wahlpflichtfach) alle zwei Klassenarbeiten geschrieben.
Hier mal die Noten:
Deutsch: 4 und 4 -> Vornote 4
Mathematik: 4- und wird gerade berichtigt -> Vornote bis jetzt 4
Englisch: 3 und 4- -> Vornote 4
Erstes Arbeit in Biologie (Wahlpflichtfach) 3
Zweite Arbeit wird ende Mai geschrieben.
Nun. Mein Problem liegt darin, dass ich angst habe, ein schlechtes Abschlusszeugniss kriegen.
In Mai werden noch die ZAP (ZentraleAbschlussPrüfungen) geschrieben in Mathematik, Deutsch und Englisch.
Alle MUSS ich mindestens 3 oder besser schreiben.
Nur, ich bin in Mathe nicht gerade die Beste ( 1.Halbjahr 5)
Englisch und Deutsch würde ich vlt gerade so noch hin kriegen.
&' dann ändern sich ja noch die Noten, je nachdem wie ich die schreibe.
Biologie schaff ich, wenn ich mich jetzt hiermal zusammenreiße locker auf ne 2.
Nur, ich will Schule NICHT weiter machen, sondern eine Ausbildung.
Nächste Woche vom 1.April bis 8.April mache ein Probepraktikum auf einem Tierhof in Niedersachsen für ein Einstiegsqualifzierungsjahr (EQJ), weil ich keine Ausbildung bekommen habe... Ich hoffe sehr, dass ich den Platz bekomme. Sonst weiß' ich echt nicht mehr weiter! In paar Monaten muss ich mich wieder für eine Ausbildung für das Ausbildungsjahr 2013 bewerben. Aber mit DEM Zeugniss wie ich es vorraussichtlich bekomme, werde ich wieder nur Absagen für eine Ausbildung bekommen, oder?
Ich hoffe ja, dass ich durch das EQJ mehr Chancen habe, weil ich ja dann ein Jahr schon praktische Erfahrungen habe.
Aber was ist wenn nicht? Was mach ich dann? Was mache ich jetzt generell um noch die Kurve zu bekommen?
Das Problem ist einfach, dass ich seit 3 Jahren dieses Problem habe. Seitdem Lehrerwechsel schreibe ich nur schlechte Noten.
Ich bin einfach demotiviert und bin froh wenn ich die Schule beendet habe und weg kann!
Seitdem ich vor zwei Jahren ein freiwilliges zweiwöchiges Praktikum im örtlichen Tierheim gemacht habe ist es mein Traum endlich zu arbeiten in dem Beruf!
Es ist mein Ding und ich will so sehr, dass ich schon so demotiviert bin zur Schule zu gehen. Ich will es einfach. Es ist MEIN Traum und nichts anderes!
Ach leute... habt ihr nen Rat?

Verzweifelte Grüße aus AC
- Tierfreundin95!
Ich habe folgendes Problem:
Ich besuche zur Zeit die 10.Klasse einer Realschule in NRW.
Wir haben in allen Hauptfächern (außer Wahlpflichtfach) alle zwei Klassenarbeiten geschrieben.
Hier mal die Noten:
Deutsch: 4 und 4 -> Vornote 4
Mathematik: 4- und wird gerade berichtigt -> Vornote bis jetzt 4
Englisch: 3 und 4- -> Vornote 4
Erstes Arbeit in Biologie (Wahlpflichtfach) 3
Zweite Arbeit wird ende Mai geschrieben.
Nun. Mein Problem liegt darin, dass ich angst habe, ein schlechtes Abschlusszeugniss kriegen.
In Mai werden noch die ZAP (ZentraleAbschlussPrüfungen) geschrieben in Mathematik, Deutsch und Englisch.
Alle MUSS ich mindestens 3 oder besser schreiben.
Nur, ich bin in Mathe nicht gerade die Beste ( 1.Halbjahr 5)
Englisch und Deutsch würde ich vlt gerade so noch hin kriegen.
&' dann ändern sich ja noch die Noten, je nachdem wie ich die schreibe.
Biologie schaff ich, wenn ich mich jetzt hiermal zusammenreiße locker auf ne 2.
Nur, ich will Schule NICHT weiter machen, sondern eine Ausbildung.
Nächste Woche vom 1.April bis 8.April mache ein Probepraktikum auf einem Tierhof in Niedersachsen für ein Einstiegsqualifzierungsjahr (EQJ), weil ich keine Ausbildung bekommen habe... Ich hoffe sehr, dass ich den Platz bekomme. Sonst weiß' ich echt nicht mehr weiter! In paar Monaten muss ich mich wieder für eine Ausbildung für das Ausbildungsjahr 2013 bewerben. Aber mit DEM Zeugniss wie ich es vorraussichtlich bekomme, werde ich wieder nur Absagen für eine Ausbildung bekommen, oder?
Ich hoffe ja, dass ich durch das EQJ mehr Chancen habe, weil ich ja dann ein Jahr schon praktische Erfahrungen habe.
Aber was ist wenn nicht? Was mach ich dann? Was mache ich jetzt generell um noch die Kurve zu bekommen?
Das Problem ist einfach, dass ich seit 3 Jahren dieses Problem habe. Seitdem Lehrerwechsel schreibe ich nur schlechte Noten.
Ich bin einfach demotiviert und bin froh wenn ich die Schule beendet habe und weg kann!
Seitdem ich vor zwei Jahren ein freiwilliges zweiwöchiges Praktikum im örtlichen Tierheim gemacht habe ist es mein Traum endlich zu arbeiten in dem Beruf!
Es ist mein Ding und ich will so sehr, dass ich schon so demotiviert bin zur Schule zu gehen. Ich will es einfach. Es ist MEIN Traum und nichts anderes!
Ach leute... habt ihr nen Rat?
Verzweifelte Grüße aus AC
- Tierfreundin95!