Beule an der Wange=(

Diskutiere Beule an der Wange=( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich hab heut abend meinen Dicken gestreichelt und denn gemerkt, dass seine Wange links dicker ist als rechts. Das erste was mir natürlich...
  • Beule an der Wange=( Beitrag #1
I

ItalienAngel

Hey,
ich hab heut abend meinen Dicken gestreichelt und denn gemerkt, dass seine Wange links dicker ist als rechts. Das erste was mir natürlich eingefallen ist, es ist ein Kieferabzess- er muss sterben. Erst vor ca. einem halben/dreiviertel Jahr ist mein Löwenköpfchen nach der Op gestorben; jetzt hab ich natürlich riesen Panik. Und weiß auch gar nicht wohin mit mir. Jetzt hab ich auch noch nachtschicht und werde hier gleich wahnsinnig....=(
ich will ja nichts schön reden, aber gibts es nicht doch auch harmlose Sachen , die hinter einer Beule stecken könnten? Also essen tut er momentan noch sehr gut... aber das muss ja auch nichts bedeuten....

lg

• Beule an der Wange=( Beitrag #2
Ein Kieferabzess muss nicht gleich den Tod bedeuten, da hängen viele Sachen zusammen.

Ich hatte 2010 ein Meerschwein, dass nach 5 Monaten (wurde fast die ganze Zeit behandelt) gestorben ist, fing auch mit einem Kieferabzess an. Jetzt habe im Februar auch ein Schweinchen mit Kieferabzess gehabt und das ging gut, zumindest bis jetzt, aber bei ihr verlief das alles anders, als bei dem ersten.

Geh morgen zum Tierarzt und lass nachgucken. Bei dem letzten Schweinchen wurde keine Narkose wegen dem Abzess gemacht, aber später weil der Abzess wohl von den Zähnen kam. Es könnte natürlich auch ein Tumor sein... da würde ich aber den Abzess vorziehen...

Lass die Zähne nachgucken und wenn die die Ursache sein können, in Narkose schleifen lassen.

Drück dem kleinen die Daumen!

• Beule an der Wange=( Beitrag #3
Danke=( es ist nur so doof. man fragt sich immer gleich, was man falsch macht.... und wir hatten vor 2 jahren mal eine pflegenin wo der abzess immer und immer wieder kam und er letzendlich so abgenommen hat, dass er in einem sehr schlechten zustand war ( allerdings war dieser schon über 10). naja und mein kleiner letztes jahr, der war gerade mal 4 und das ist wirklich bös ausgegangen. er hatte ne embolie nach der op. (ihm musste der zahn dirket gezogen werden, weils n kieferdurchbruch war) Ich hoffe so sehr, dass es sich "leichter" beheben lässt.... =(

• Beule an der Wange=( Beitrag #4
hallo
vielleicht könne mich einige erfahrene von euch kurz ein bsichen beruhigen.. der ta hat ja schon zu
und zwar hat mein hasi ja einen abszess. montag waren wir beim ta, da kam beim spülen nicht mal mehr eiter gar nichts, die wunde sah schon super aus...
gestern abend habe ich beim säubern ein wenig eiter gehabt. heut morgen denn auch wieder und heute abend habe ich schon gesehen wo ich nach haus kam dass die wange extrem groß geworden ist. so also schorf hab und da kam mir der ganze scheiß schon entgegen... das ärgert mich so. wie kann das sein dass das jetzt schon wieder schlimmer wird wo doch montag kein eiter mehr war?! ich versteht das nicht....

• Beule an der Wange=( Beitrag #5
Vielleicht hatte sich die Wundhölle schon teilweise geschlossen, und dass was offen war war frei von Eiter. So ein Abzess dauert nun mal. Geht leider nicht von heute auf morgen. Bei meinem Dicken haben wir nach der OP (Entfernung der Zähne unten) 6 Wochen 2 x täglich gespült und waren jeden 3 Tag beim TA zum auskratzen.
Also wir haben es mit viel Geduld und Spucke geschafft. Alles schick.
Drück dir die Daumen.

LG

• Beule an der Wange=( Beitrag #6
Hallo=) kleiner Bericht. Ja slso der Eiter wurde immer schlimmer und es ging nachher richtig tief rein. er wurde dann auch operiert und der ganze abszess wurde entfernt. Jetzt müssen wir nur schauen ob alles gut verheilt =) Ich hoffe ja=)
lg

Thema:

Beule an der Wange=(

Beule an der Wange=( - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben: Hallo, Sonntag fand ich eine Babykatze im Garten. Sie sah schwach und mager aus. Die Tierhilfe konnten ich nicht erreichen. Ich kam leider nicht...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...

Neueste Beiträge

Oben