Käfigsicherung

Diskutiere Käfigsicherung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, endlich habe ich meinen Doppelstockkäfig bekommen und nun habe ich ein paar Fragen, da ich ein Geländer an Leiter und am...
  • Käfigsicherung Beitrag #1
Hammi

Hammi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

endlich habe ich meinen Doppelstockkäfig bekommen und nun habe ich ein paar Fragen, da ich ein Geländer an Leiter und am Zweite-Etage-Loch machen möchte!

Was sollte man benutzen, Schrauben, Nägel oder Leim? Ich denk mal Leim, oder?
Was sollte ich für einen Leim benutzen, hab schon in anderen Threads gelesen, dass Ponal-Leim ungiftig ist, kennt ihr noch andere Leimsorten, die ungiftig für die Schweine sind? Frage nur, falls es in meinem Baumarkt kein Ponal-Leim gibt!

Gibt es den Spielzeuglack auch im Baumarkt und welchen ungiftigen Lack könntet ihr noch empfehlen, falls es keinen Spielzeuglack gibt?

Danke schonmal für eure Antworten, Steffi:D

• Käfigsicherung Beitrag #2
Hallo

also ich habe auch eine Holzkante an die Treppe gemacht. Allerdings mit Schrauben die hab ich von der SEite festgemacht dann können sie auch nicht ran zusätzlich hab ich sie mit Klebeband beklebt. Meine gehen da überhaupt nicht ran. Dann habe ich oben beim den Durchgang ca. 2 cm hohe Ränder hingemacht auch aus Holz und habe sie von Unten mit Schrauben festgemacht da können die Meeris auch nicht ran, weil es ja der Boden von der oberen Schale ist.

• Käfigsicherung Beitrag #3
hallo

ich wüsste jetz keinen, aber du kannst dich im netz erkundigen,was es für ungiftige lacke gibt oder im fachhandel.

grüße

• Käfigsicherung Beitrag #4
Gibt es den Spielzeuglack auch im Baumarkt

Also ein gut sortierter Baumark hat eigentlich immer Spielzeuglack. Wenn die keinen haben,ist es kein guter Baumarkt. Ander ungiftige kenne ich jetzt nicht

• Käfigsicherung Beitrag #5
So,

ich war ja nun gestern noch im Baumarkt und habe dort ne Verkäuferin nach Spielzeuglack gefragt und die hat mich dann zu nem Acryllack geschickt...
Habs mir dann durchgelesen und stand halt nix von wegen Spielzeug drauf und da hab ich halt n bissel rumgestöbert und dann einen PU-Klarlack gefunden und da stand dann zum Glück was von Kinderspielzeug drauf und auch n Vermerk mit Nummer...Sicherheit von Spielzeug...

So, dann noch ne Frage, habe mich fürs Leimen entschieden...erst alles Lackieren und dann Leimen oder erst Leimen und dann Lackieren?

• Käfigsicherung Beitrag #6
ich würde sagen erst leimen und dann lackieren.

• Käfigsicherung Beitrag #7
Ich würde sagen, erst lackieren, dann leimen, denn sonst hast Du an den Kanten mit den Leimstellen keine Lackierung und wenn dann mal irgendne Flüssigkeit ;o) drankommt, kann das da einziehen. Und stinken.

• Käfigsicherung Beitrag #8
Ich würde sagen, erst lackieren, dann leimen, denn sonst hast Du an den Kanten mit den Leimstellen keine Lackierung und wenn dann mal irgendne Flüssigkeit ;o) drankommt, kann das da einziehen. Und stinken.

Dein Satz ist irgendwie in sich wiedersprüchlig ;) Du meinst schon erst leimen dann lackieren oder? :idea:

• Käfigsicherung Beitrag #9
Ich würd auch zuerst lackieren. Wie FeivelHazel mein... Wenn du das zuerst anklebst ist es ja auch unhandlicher als einzelteile und somit auch schwerer zu lackieren...

• Käfigsicherung Beitrag #10
Danke für eure Antworten und Denkanstösse:clap:

So...ich werde mich gleich an die Arbeit machen und es erst lackieren!

Weil wenn ich es erst klebe und dann lackiere, kann es vielleicht zu Miniluftlöchern kommen und wenn die da hinpieseln, kanns dann ins unlackierte Holz gehen, nehm ich jetz mal an!

Noch ne klitzekleine Frage, reicht da eine Schicht Lack, oder sollte ich zweimal lackieren?
:uups:

• Käfigsicherung Beitrag #11
Eine Schicht müsste reichen... Kannst ja mal ausprobieren... Wenn die erste Schicht trocken ist, etwas Wasser rauftropfen und wenn das nicht einzieht, müste es ok sein.

Thema:

Käfigsicherung

Käfigsicherung - Ähnliche Themen

Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Oben