Hund verliert Futter aus dem Maul

Diskutiere Hund verliert Futter aus dem Maul im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hab folgendes Problem mit meinem fast 18 jährigen West Highland White Terrier. Schon länger knirscht sie mit den Zähnen, seit kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verliert Futter aus dem Maul Beitrag #1
K

KateMo

Hallo,
Ich hab folgendes Problem mit meinem fast 18 jährigen West Highland White Terrier.
Schon länger knirscht sie mit den Zähnen, seit kurzem ist das Essen aber zum reinen Kampf geworden. Sie verliert fast alles (spezial Trockenfutter) aus dem Maul. Kekse anfeuchten, zerkleinern oder auch untermischen hilft alles nix.
Da mir der Tierarzt leider nicht weiterhelfen konnte hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Besten Dank und Gruss,
Bob

• Hund verliert Futter aus dem Maul Beitrag #2
ich bin nicht sicher, ob ich dein problem richtig verstehe, bzw welche art von hilfe du möchtest.

der hund nimmt also das futter auf, und verliert es beim kauen aus dem maul? und versucht es dann wieder?

bekommt er genug futter rein, also dauerts nur einfach länger?

wie viele zähne hat er denn noch?

• Hund verliert Futter aus dem Maul Beitrag #3
Zähne sind noch alle da und auch noch ganz gut soweit ich das beurteiel kann.
Er nimmt das Futter ins Maul und verliert gleich die Hälfte bevor er loskauen kann. Nach einer gewissen Zeit verlässt ihn die Motivation und er hört auf obwohl noch übrig ist (ist gar nicht die Art von einem Vielfrass...).

• Hund verliert Futter aus dem Maul Beitrag #4
Deine Hilfe

Lieber KateMo!

ich kann dir weiterhelfen weil ich vor 2 Jahren tierartzt war und dieses Problem schon einmal hatte.
Und zwar ist dies keine Krankheit aber ein Anfall sozusagen

1. Gebe dem Trockenfutter Möhren, kleingeschnitten dazu damit es verkleinert wird, weil Karotten wenig von einer schlucksäure enthält. (eine schlucksäure ist etwas, was dem Hund die schmerzen und den speichen erhöht, damit sie/er schlucken kann.)

Falls das nach einer Woche nicht aufhört, sag mir bitte bescheid, dann gebe ich dir mehr tipps.

MIT FREUNDLICHEN GRUß

FaceLike

• Hund verliert Futter aus dem Maul Beitrag #5
und was helfen die möhren und das wasser? :eusa_think:

• Hund verliert Futter aus dem Maul Beitrag #6
Versteh ich das richtig dass Schlucksäure die Schmerzen lindert und den Speichelfluss anregt/erhöht? Ich kanns mal mit Möhren versuchen. Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht. Danke erstmal dafür!

• Hund verliert Futter aus dem Maul Beitrag #7
Hallo Katemo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie dir geriebene Möhren und Sprudelwasser beim aktuellen Problem deines Hundes helfen können.
In meinen Augen wäre es sinnvoller, wenn du das Trockenfutter mit warmen Wasser einweichst oder ganz auf Naßfutter umsteigst.
Das Naßfutter muss der Hund nicht wirklich kauen und daher fällt es ihm dann vermutlich auch nicht aus dem Maul.

Ich hoffe, dass du hier Tipps bekommst, die deinem Hund helfen.

• Hund verliert Futter aus dem Maul Beitrag #8
Scheint wohl an den (Vorder-)zähnen oder am Zahnfleisch gelegen zu haben. Nachdem sie jetzt ein entzündungshemmends Mittel bekommt geht es so langsam wieder besser. :smile: Die Ernährung habe ich aber trotzdem leicht umgestellt.
Besten Dank an euch!

• Hund verliert Futter aus dem Maul Beitrag #9
ich kann dir weiterhelfen weil ich vor 2 Jahren tierartzt war und dieses Problem schon einmal hatte.
Ich muss da jetzt mal ganz doof nachfragen, du warst beim Tierarzt*übrigens ohne artzt nur mit arzt* oder du warst selber Tierarzt? :eusa_eh:

@KateMo, ich hoffe, das es deinem Hund bald wieder besser geht und er wieder Vernünftig ohne Beschwerden Fressen kann. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verliert Futter aus dem Maul

Hund verliert Futter aus dem Maul - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Geschäft in der Wohnung: Guten Morgen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, ansonsten möge man mir verzeihen, und ein Mod könnte dieses Thema Moven. Ich habe...
Ihr Hund ist ihr Spielzeug: Hallo Hundefreunde, ich selber habe keinen Hund, aber meine Stieftochter (25J) besitzt einen West Highland White Terrier (Caesar Werbung), der...
Oben