Ratte will nicht raus...???

Diskutiere Ratte will nicht raus...??? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, in meinem 5er Grüppchen sind alle fit, gesund und handzahm. So toll und so groß mein Käfig auch ist, umso mehr liebe ich es meinen Nasen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte will nicht raus...??? Beitrag #1
Beeinh

Beeinh

Punkte Reaktionen
0
Hi, in meinem 5er Grüppchen sind alle fit, gesund und handzahm.
So toll und so groß mein Käfig auch ist, umso mehr liebe ich es meinen Nasen im Freilauf zuzuschauen.
Mein Zimmer ist Rattensicher eingerichtet, deswegen ist eig auch immer wenn ich daheim bin die Käfigtür auf und die Nasen dürfen hin wo sie wollen, ist ja alles sicher und ich werfe auch noch ein Auge darauf.
Wie ich schon im Rattenvorstellungsblock geschrieben habe, ist meine süße Teddy und ihr Baby Samsa jetzt endlich auf im großen Käfig. Während Samsa gleich mit den anderen durchs ganze Zimmer tobt und alles erkundet, geht Teddy einfach nicht raus. Sie hatte schon vor dem Wurf Auslauf und hat es (meiner Meinung nach) immer sehr genoßen. Aber jetzt schaut sie nur kurz über den Rand hinaus und rennt so im Käfig rum.

Meine Fragen sind jetzt:
Soll ich Teddy jetzt einfach mal machen lassen und warten bis sie von selbst lust hat?
Könnte es daran liegen das sie eben Babys hatte und deswegen lieber an einem festen Punkt bleibt?
Gibt es irgendwelche Tricks sie rauszulocken? (nicht nur mit Futter das sie packt und wieder rein rennt^^)

danke und liebe grüße :D

• Ratte will nicht raus...??? Beitrag #2
Huhu,

ich wuerde sie einfach machen lassen. Sie war ja jetzt eine Weile woanders und ist scheins erst wieder ins Rudel bekommen. Jeder Umzug in ein anderes Revier ist eine Umstellung, sie braucht sicher einfach noch ein wenig Zeit.

• Ratte will nicht raus...??? Beitrag #3
danke.
ich fands jetzt grade nur anfangs total merkwürdig, denn wenn ich auf dem boden vor dem käfig sitze rennt sie sofort auf mir rum.
naja, jetzt liegt sie eingekuschelt auf der hängematte und sie muss dann eben selber wissen wann sie raus will..

• Ratte will nicht raus...??? Beitrag #4
Ist es denn normal, dass das jetzt 7 Wochen alte Baby immer noch Milch von der Mama trinkt? Oo

• Ratte will nicht raus...??? Beitrag #5
eher nicht denke ich. hat den die Person die Tequilla und Samsa hatte die Babys an feste Nahrung gewöhnt?

Isst Samsa auch Trockenfutter? wenn nein dann probiere es mit Brei, das ist der Übergang zwischen Muttermilch und fester Nahrung.

• Ratte will nicht raus...??? Beitrag #6
Ja, das ist ja das merkwürdige. Samsa frisst ansonsten ganz normal, das gleiche Futter wie die anderen, leckerlies, gemüse/obst...ohne Unterschied zu den anderen.
Nur das sie sich eben dann bei Mama noch ab und zu eine Extra Portion Milch abholt und schmatzend unter Tequila liegt^^ .. und sie sieht langsam auch echt aus wie eine kleine Pummelfee, zumindest im Vergleich zu den anderen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte will nicht raus...???

Ratte will nicht raus...??? - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben