Problem mit Wasser und Heu
Diskutiere Problem mit Wasser und Heu im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey zusammen
Seit mein Kaninchen letztes Wochenende gestorben ist, frisst Fee meine Häsin kein Heu mehr.. und trinken tut sie auch fast nichts...
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #1
Hey zusammen
Seit mein Kaninchen letztes Wochenende gestorben ist, frisst Fee meine Häsin kein Heu mehr.. und trinken tut sie auch fast nichts
Also heute hat zwar ein bisschen vom Heu gefehlt aber ich glaube sie hats nur zum Nest bauen gebraucht.. Sie hat vorhin als Jelly(verstorbenes Kaninchen) noch lebte immer Heu gefressen.. und wie, musste alle 12 Stunden nachfüllen gehen und die grosse Trinkflasche war auch nach ca. 2 Tagen leer..
Ist es weil sie alleine ist?? Fit ist sie nämlich
Keine Angst ich hab schon für ein neuen Freund für meine Fee geschaut .. also würde es besser werden wenn sie nicht mehr alleine ist?
Karotten, Salat, Fenchel und Gurke, usw... hat sie am Anfang auch nicht richtig gegessen aber jetzt isst sie das alles wieder.
Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet
mlg indi
-
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #2
Ich denke das wird besser wenn sie nicht mehr allein ist
kann natürlich auch sein, dass sie nie viel gefressen hat und dein anderes umso mehr und dadurch fällt es dir erst jetzt auf
wenn ich das richtig verstehe frisst sie bereits mehr als am Anfang
hat sie abgenommen ?
sei aber vorsichtig das du dadurch nicht eine Krankheit übersiehst
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #3
Bist du dir Sicher das sie diejenige war die das Heu immer gefressen hat als ihr Partner noch gelebt hat ?
Ich würde mal abwarten ob sie wieder Heu frisst wenn sie wieder ein neuen Artgenossen hat.
Solange sie andere Sachen frisst ist es noch nicht ganz so dramatisch.
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #4
okay danke euch für eure antworten

Hmm Leika da könntest du vllt. recht haben also Gemüse und so hat sie eig. immer mehr gefressen als Jelly aber Heu könnt ich jetzt nicht sagen
Ich wäge sie eig. fast nie aber ich finde sie ist immer noch sehr gut gebaut.. also zu dünn ist sie auf jeden Fall nicht. Draussen isst sie auch Gras und Löwenzahn
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #5
hallo indi,
wie meerninchen schon geschrieben hat, liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass sie nun so plötzlich alleine sitzt, darum wird sie sich bestimmt sehr freuen, wenn sie möglichst schnell einen neuen partner bekommt.
viel Glück

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
zu spät :|
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #6
Weil es wäre schon sehr Komisch wenn ein Kaninchen wegen sowas plötzlich kein Heu mehr frisst aber dafür alles andere
Solange sie auch andere Sachen frisst ist es nicht so Schlimm.
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #7
bei dem kaninchen meiner freundin war es so.
es war nur mit einem meerschweinchen zusammen gesessen, dies ist gestorben und sie hat zweit tage lang kaum gefressen, auch kaum heu. bis sie zum glück einen bock als partner bekommen hat...
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #8
Gut Danke euch beruhigt mich ein wenig
Ja wir haben schon ein Kaninchen in Aussicht

Wir können es bald mal besuchen und wenns für den Besitzer und uns passt, kommt er zu uns
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #9
ich würde dir aber empfehlen sie ab und zu mal zu wägen so das du schnell merkst wenn sie abnimmt da man dies vielleicht auch nicht so schnell merkt wenn du sie täglich siehst
da freut sich dein Kaninchen bestimmt :!:

-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #10
Hallo Indi,
ich musste mein Pärchen am Wochenende trennen (lange Geschichte, sah lange nach zwei Mädchen aus und jetzt ist es doch ein Pärchen und die Kastra steht an). Mein Mädel hat wie mir scheint auch deutlich weniger gefressen, als der Bruder plötzlich gefehlt hat.:eusa_think:
Vielleicht schlägt den Ninchen so ein Trennungsschmerz auch auf den Magen (ich weiß es nicht).
Ich hab sie heute richtig verwöhnt und sie hat auch wieder zugelangt. Könnte auch sein, dass mein Böckchen der "Hauptesser" ist. Was denke ich auch noch dazu kommt: Die zwei haben sich auch immer am Napf um die besten Sachen "gestritten" und da war sie auch motiviert, schnell zu fressen bevor der Bruder es ihr wegschnappt. Spielt vielleicht auch eine Rolle.
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #11
Ja hast Recht..
Danke für den Tipp

Ja bestimmt sie vermisst Jelly total
Habe nur Angst dass die VG schief läuft weil sie kann schon richtig zubeissen wenn sie zickig ist, sie hat mich auch schon mehrere male durch die Winterjacke gebissen aber sonst ist sie eig. schon totaal lieb sie hatte Jelly auch immer das Fell geputzt immer eine Rundumpflege so dass Jelly sich fast nie selber putzen musste
Naja wir werden sehen zuerst muss dass kaninchen mal kommen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oha.. das hatte ich auch, Möhrengeberin.. ich habe 2 Geschwister gekriegt Jelly und Chilly Ta sagte dass beide Weibchen sind. dann nach 6 Monaten ist Chilly gestorben an was weiss niemand..
Wir hatten sofort ein neuen Hasen geholt dass Jelly nicht alleine ist auch eine Häsin.. doch dann gab es Junge.. Ta hatte geschlecht von Jelly verwechselt er war also ein Junge..
Als ich dein Beitrag gelesen hab, kam mir in sinn dass dein Weibchen vllt. auch trächtig ist? hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber wollte es nur mal gesagt haben
Ja kann gut sein.. es fehlt ihr vllt. einfach jemand an ihrer Seite.. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres

Danke für deinen Beitrag
-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #12
Hey..
Heu ist wieder ein bisschen weggekommen und Wasser ist auch ein bisschen weg.. also nicht sehr viel aber besser als nichts

-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #13
Oh Gott Indi, mach mir keine Angst- sind jetzt 11 Wochen alt die zwei, mal schauen was der TA morgen sagt, da steht die Kastra an :eusa_think: aber danke für den Hinweis!
Das freut mich, dass deine Kleine wieder ein bißl frisst!! *Pfötchen drück*
Tut mir echt leid, dass dein Nin so früh gehen musste, war sicher ein Schock

-
-
Problem mit Wasser und Heu Beitrag #14
Sorry wollte dir keine Angst machen.. Aber wollt nur mal drauf hinweisen

Okei deine Kaninchendame freut sich bestimmt wenn er bald wieder zu ihr darf
Ja sie frisst jetzt glaub auch wieder n bisschen mehr heu.. also ab und zu wenn sie lust hat.. sonst lässt sie s liegen
Danke für dein Beileid, es war wirklich ein Schock.. vorallem weil er vor dieser Nacht in der der Unfall passiert war, noch fröhlich und munter im Garten rumhüpfte und zu mir kam wenn ich sein Nacmen rufte.. es war eines der schrecklichsten Momente in meinem Leben. Manche sagen zwar es sei nur ein Hase, aber für mich ist so ein Tier eben mehr
Thema: