Bitterlinge und Teichmuscheln

Diskutiere Bitterlinge und Teichmuscheln im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich haben einen 900Liter Teich und würde gerne Bitterlinge reinsetzen. Teichmuscheln habe ich 3 Stück drin. Wieviele Bitterlinge kann ich...
  • Bitterlinge und Teichmuscheln Beitrag #1
N

Noel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich haben einen 900Liter Teich und würde gerne Bitterlinge reinsetzen.
Teichmuscheln habe ich 3 Stück drin.

Wieviele Bitterlinge kann ich in den Teich setzen?
Soweit ich gelesen haben sollen es mindestens 5 Stück sein.

Wie sieht es mit den Teichmuscheln raus? Die Muscheln sollen ja nicht verhungern und ich würde nur ungerne mehr wie 3 Stück halten. Reichen die 3 Muscheln den Bitterlingen?

Zuviele Bitterlinge will ich auch nicht reinsetzen, da sie sich wie ich gelesen habe, ja durch die Teichmuscheln vermehren. Zudem ist es schöner, wenn sie etwas Platz zum Schwimmen haben.

Der Teich ist reichlich bepflanzt, so dass die Fische auch genug Verstecke haben.

Thema:

Bitterlinge und Teichmuscheln

Bitterlinge und Teichmuscheln - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Wieviele Degus in Voliere?: Hallo! Wir sind gerade dabei unsere ehemalige Streifenhörnchenvoliere für Degus umzubauen. Die Grundfläche ist ein Fünfeck (abgeschnittenes...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben