Reden eure Katzen auch mit euch?

Diskutiere Reden eure Katzen auch mit euch? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also, entweder hab ich ne Klatsche oder mein Kater. Eins von Beiden. Ich bin der Meinung,manchmal versucht mein Kater mit mir zu reden. Heut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Also, entweder hab ich ne Klatsche oder mein Kater. Eins von Beiden.

Ich bin der Meinung,manchmal versucht mein Kater mit mir zu reden.

Heut morgen wieder. Ich bin im Bad, dann sitzt er schon von außen am Fenster, nach dem Motto: ,,Alte, mach hinne!" Dann putz ich mir die Zähne und wasch mich, gehe zur Tür und öffne für den gnädigen Herrn die Tür. In dem Moment bellt der Köter von oben und mein Kater macht so ein komisches Geräusch, fast motzig, als wenn er sagen will: ,,Mensch Alte, wird ma bald Zeit, der Köter nervt vielleicht!".

Dann geht er zum Freßnapf, guckt rein schaut mich an und miaunzt, wieder total vorwurfsvoll: ,,Das soll alles sein?"

Manchmal sitzt er aufm Fensterrbrett und dann geselle ich mich zu ihm und wir gucken raus. Und wenn dann ein Hund oder ne andere Katze vorbeiläuft guck ich ihn an und er miaunzt wieder, so nach dem Motto: ,,Hast du DAS gesehen?" :shock:

Und so geht das ständig. Immer wenn irgendwas ist, zum Beispiel er sich beim Hund ins Körbchen legt, was der Hund zu verhindern weiß, setzt er sich dann vors Hundi Körbchen, guckt mich an und miaunzt, was demnach so viel heißen soll wie: ,,Der Hund darf wohl alles, wie?"

Also mein Mann ist jetzt schon so weit, er hat uns beiden ne Klatsche diagnostiziert... aber irgendwie ist das aber auch wirklich seltsam. Manchmal kommt mein Mann aus der Küche zu mir, sagt, ,,der Kater will was von dir," dann geh ich hin und dann setzt der Depp sich auch noch vor mich und miaunzt mich an... hach herrjeh...

Wie ist das bei euch? Kommunizieren eure Katzen auch so reghaft mit euch, dass ihr genau wisst, was sie jetzt gerade denkt?

Mein Kater darf z. B. nicht auf die Couch. Bzw. mal dann nicht, wenn mein Mann zu Hause ist. Also dann liegt er nachmittags neben mir auf der Couch, wenn mein Mann heim kommt sag ich zu ihm, dass er jetzt besser gehen sollte, dann steht er auf, macht nen Buckel, guckt mich an und miaunzt :shock: Sollte wohl heißen: ,,Der Typ nervt echt!"

Ich bin echt konfus und glaub so langsam, ich hab echt ne Klatsche :mrgreen:

Erzählt doch auch mal :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch?

Anzeige

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #2
:lol: großartig, hab mich wunderbarst amüsiert :lol:

Also mein Kater kennt nur ein Wort, bzw. einen Begriff in verschiedenen Variationen: "HUUUUUUUUUUUNGER". Naja das wird dann schon nochmal ausgeschmückt zu "endlich kommst du nach Hause, wird auch Zeit - ich verhungere". Oder "ich bin das ärmste kleine Käterchen der Welt, sitze hier mutterseelenalleine in der Küche vor dem leeren Napf (den ich selber eben gerade leergeschleckt hab) und du großes böses Frauchen läßt mich hier vollkommen verhungern, und das tu ich - jetzt. In diesem Moment. ICH LEIDE! HUUUUUUUUUUNGER!!!" :mrgreen:

Meine Katze hingegen redet auch mit mir (und nicht nur übers Essen ;)) und versteht irgendwie auch, was ich ihr sage. Manchmal sitzt sie z.B. auch am Fenster, schaut raus, dann zu mir und maunzt mich an, grad so "hey schau mal!!". Sehr extrem war auf der 8stündigen Umzugs-Autofahrt - da hat sie ja zu Anfang geschrien wie am Spieß ("ich will hier raus, ich will hier raus"). Irgendwann war dann Ruhe - was mich auch wieder beunruhigt hat, nicht daß sie vor lauter hyperventilieren einen Herzanfall gekriegt hat oder so.... ich hab dann also alle paar km gefragt "hey Maus lebst du noch?" Daraufhin kam JEDES MAL ein "maaauuuuu" - das einfach exaktest klang wie "jaaaa schon muß ja, aber frag nicht wie....".

Ein andermal, als ich übelste Rückenschmerzen hatte und mich einfach gar nicht rühren konnte kam sie zu mir und wollte (wie üblich vor dem einschlafen) kuscheln. Ich sagte darauf zu ihr "nee heut nicht Maus, ich kann mich nicht rühren". Daraufhin gurrte sie kurz "oh - ach so" - drehte sich um und kuschelte sich einfach so zusammen!!

Eine Klatsche? Wir doch nicht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #3
Genial! :D

Demnach haben wir dann beide eine Klatsche. Na Herzlichen Glückwunsch ;)

Das muss ich unbedingt meinen Mann sehen lassen. Wenn der das liest, wird er nur mim Kopf schütteln ;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #4
:mrgreen: Ihr seit nicht allein.
Auch meine Katze ist ziemlich "Gesprächig".
Mittlerweile kann ich sogar schon zwischen verschiedenen Tönen unterscheiden *g*
Hauptsächlich benutzt sie eher dieses gurren (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). Da gibt es das "fragende gurren", das "beleidigte gurren" (geht schon ins mauen über), das "Begrüßungs gurren" oder das "ich-will-was gurren" :mrgreen:
Sie maut nur wenn sie etwas richtig stört und ich mich nicht dazu bewege das zu ändern (zum Beispiel eine verschlossene Tür in verbotene Zimmer, das hasst sie).
Sie antwortet mir auch, wenn ich sie irgendwas frage (eigentlich egal was *g*) dann maut sie bestätigend.
Wenn sie etwas will (Futter oder Tür auf) kommt sie zu mir, guckt mich an und gurrt. Wenn ich sie dann auch an gucke und frage was sie will, dann gurrt sie noch mal und marschiert los und zeigt mir was sie will. Ich muss dann auch hinterher gehen, sonst kommt sie nochmal zu mir *g*

LG fini

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #5
Hallo "Leidensgenossen"!
Sweetroke, dein Bericht hört sich klasse an, echt zum Schmunzeln! :mrgreen:
Mein Kater (der bei meinen Eltern lebt) quatscht auch den ganzen Tag mit meinen Eltern und seit seine Freundin gestorben ist, wird er wie ein drittes Familienmitglied behandelt. Meine Eltern erzählen auch viel mit ihm.
Im Wesentlichen macht er das, was ihr schon beschrieben habt: verschiedene Maunztöne für verschiedene Bedürfnisse und Gemütszustände (eher ein "Äähhh" als ein Miau) und er zeigt deutlich, wenn er will, das jemand mit ihm kommt (beispielsweise aufs Sofa :mrgreen:).
Er lauert auch täglich nach dem Abendessen vor der Stubentür, weil er weiß, dass es dann dort hineingeht und "quäkt" herum, wenn sich nicht genügend beeilt wird!
Sammy merkt nicht nur, wenn er angesprochen wird (meist verändert man ja unbewußt die Stimme), sondern auch, wenn über ihn gesprochen wird (Meine Mutter sagte vor längerer Zeit, als der Kater pennte, zu meinem Vater: Guck mal, wie verdreht der da liegt. Sammy riß die Augen auf, schaute meine Mutter an und quäkte, als wolle er sagen "Kann dir doch egal sein!"

Meine Phibi miaut zwar nicht, aber sie gurrt ab und zu mal.

Katzen sind was wunderbares!

LG
Wölfi

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #6
Hallo Wölfi,

Katzen sind was wunderbares!

da stimme ich dir voll und ganz zu. Auch wenn sie mind. 16 Std. am Tag pennen, aber ich möchte nie mehr ohne Katze leben!

Mein Mann meint zwar, dass der Kater von Tag zu Tag bescheuerter wird und ich gleich mit, aber das sei mal überhört, er ist schließlich mein Prinz und weiß ganz genau, wie er mich um den Finger wickelt ;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #7
Meine Katze versucht auch immer mit mir zu reden...:D

Das erkenne ich daran wenn sie keck um die Ecke schaut und mich mit ihren großen Kulleraugen ansieht, d. h. nämlich: Fütter mich, ich habe solchen hunger......;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #8
Mein Mann meint zwar, dass der Kater von Tag zu Tag bescheuerter wird

findet mein Mann bei meinem Kimba auch, obwohl er da manchmal nicht ganz unrecht hat.

Also meine drei Kater reden auch alle mit mir. Felix z. B. kann ganz penetrant mauzen (wirklich nervtötend), wenn er unbedingt raus will und ich nicht sofort aufspringe und die Terrassentür öffne. Genau so kläglich maunzt er dann fünf Minuten später, um wieder reingelassen zu werden.

Kimba erzählt auch ständig mit mir, alleine schon, wenn ich ihn nur angucke. Wenn ich ihn dann anspreche, bekomme ich auch immer Antwort. Meistens ist er auch am Verhungern

Mogli quäkt immer, wenn er auf den Arm will. Wenn ich mich nicht beeile, dann wird das Quäken vorwurfsvoll und es kann passieren, dass er mir ans Hosenbein springt. Obwohl er im Moment nur 4 kg wiegt, ist das nicht ganz angenehm.

Zum Teil haben unsere Miezen uns ganz schön im Griff..:lol:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #9
Gottlob, es gibt noch andere "Extreme" ;) ;) ;)

Und ich dachte schon, dass ich langsam zu so jemanden verkomme, wo es dann in der Zeitung heißt: 50 Katzen in 2 ZiWhg, alte Dame sprach nur noch mit Tieren, einsamer Tod!

Ich rede auch mit meinen Katzen und sie reden mit auch mir.
Das fängt schon morgens an, wenn sie ich aus dem Wohnzimmer lasse (müssen z.z. noch da schlafen, weil mindest 1x nachts toben, Jungspunte!) werde ich schnurrend und gurrend begrüßt. dann gehen sie mit ins Bad und streichen mir um die Beine, putzen mir dabei die Beine etc. Dauert es zulange kommt schon mal ein langes Määh (habe ich eigentlich Katzen odre Schafe?), ich hab Hunger!!!! Wenn ich dann endlich das Futter herrichte kommen zwischendurch auch Kommentare, nach dem Motto: Los Alte, mach schneller!
Mein Aby macht höchstens mal ein heiseres, leises Wääh, ich bin auch noch da!
Nach der Raubtierfütterung zieht es den einen immer auf den Kratzbaum am Fenster: Taubenchecken! Dabei lässt er dann er dann keckernde Laute von sich wie, ich krieg ich dich komm nur her! oder haste das gesehen, freche Biester!
Wieterhin kann er durch die Wohnung hüpfen und maulen: Nichts los hier! Keiner spielt mit mir! LANGEWEILE!
Dann gibt es noch dieses suchende Miauen. Hallo??? Meist rufe ich ihn dann und kommt geflitzt, springt auf meinen Schoß und macht sich dort breit!
komme ich abends heim und öffne die Tür des Windfanges nicht schnell genug, bekomme ich auch erst mal ein: He duda, geht das nicht zackiger! Hunger!!
Mein Aby gurrt eher. Wie gesagt, außer einem heiserem Wääh kommt da nicht viel. Aber gurren kann er in vielen Tonlagen. Meist wenn er mich sucht, oder wenn seine Hoheit findet, dass das Klo irgendwie nicht in Ordnung ist ;) .

Aber mit der Katze von meiner Freundin kann man sogar telefonieren. Sie hält ihr den Hörer hín und die Katze quatscht drauf los. Typisch Frau ;) .

Aber ohne die Qutschköppe kann ich es mir gar nicht vorstellen. Momentan liegt der eine auch auf dem Kratzbaum und brabbelt vor sich hin.

LG Allie

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #10
:lol: :lol: hach ja wie schön dass es euch allen auch so geht.

die spezialität meiner ist widerworte geben.
wenn ich zb versuche meinem herrn kater das springen auf den schrank
zu verbieten kommt erstmal ein meckerlautnach dem motto "ich will aber".
oft ist es auch so wenn ich ihm irgendwas verbiete dass raja dann meckert.
so gott sprich "menno lass ihn doch"
das gemeckere hat er übrigens bei ihr abgeschaut. wie noch so manch andere unarten.
ich nenne sie drum auch ab und zu seine ziehmama.:mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #11
Nun.. meine Rogue erzählz mir auch so manches.
Jenachdem was es so tolles gibt. Sie möchte meistens ihre Ruhe haben.

Sie weiß auch genau, wann ich aufstehen muß um an die Arbeit zu gehen.. und spielt sogar den Wecker... weil ich faules Wesen.. es nicht schaffe sofort aufzustehen. Sie scharrt und rabbelt an der Tür.. raunzt in auffordernten Tönen *MACH das du aussem Bett kommst.. aber FLOTT*.. und wehe mir.. ich stehe nicht sofort auf. Wenn mein Freund nach Hause kommt... gurrt sie vor Freude. *juhuuu meine Couchunterlage ist endlich daheim!!!*
Ein spöttisches Miauen höre ich jedesmal, wenn ihr Katzenklo ein Häufchen zuviel hat *jetzt mach des mal weg...:p !!!* ==> Katzen sollten aufs Klo können -.-
Wenn sie HUnger hat kann sie Laute von sich geben.. ohha... *HIER stirbt jemand den HUNGERTOD... schnelllll... viel...!!!*
Sitz ich vorm Rechner und zock ein etwas Zeitaufwendiges Spiel.. kommt sie an... beobachtet mich...blinzelt und gurrt.. *hihi... du schaffst das nicht! Ich werde dich mal ein wenig unterstützen* Rogue schaut dann aufmerksam zu und rollt sich zwischen Arm und Maus und wärmt mir die Hand ;) Wenn es zuviel wird... miaut sie laaaaangatmig und will mir damit sicher sagen *HEI.. jetzt ist genug hier... deine Augen sind schon viereckig...mach aus da jetzt .. Zack zack*
Ab und an.. erzählt sie mir auch einfach nur so in sämtlichen Tonlagen Geschichten... welche ich versuche nachzumachen. Wenn sie merkt das ich sie veräpple.. kommt ein strafender Blick und zeigt mir ihr Hinterteil... gefolgt von einem Grummeln!
Fremde Geräuche werden mit Knurren aufmerksam verfolgt *hei... grrrr.. hör mal.. das ist aber nicht richtig... hörst du das nicht?!*
Ich weiß garnicht wieviele verschieden Töne sie kann.. aber meist ist schnell festzustellen, was sie uns sagen will. Es wird viel gelacht und nachgemacht und irgendwie ist es schon nett... wenn sich ein Tier versucht uns mitzuteilen. Bei Ratten ist das viiiieeeel schwerer! Manche Töne kann ich sogar schon einsetzen um etwas von meiner Katze zu wollen.. wenn ich sie nicht finde.. ahme ich das Muttergurren nach und ein gurrendes Pelzknäul antwortet und kommt sofort angestürmt. Wenn ich sie gerade ertappt habe auf frischer Tat.. kommt ein fauchendes Miauen.. sie versteht das und versucht sich einzuschleimen oder rennt weg... :x Je nachdem, was sie verbrochen hat! Es ist garnicht mal so wild.. Katze beobachten.. was sie tut und ihre Töne nachgurren... ^^ Katzich für Anfänger.. die besten Lehrer sind Katzenmütter! DA unsere kleinen Pelztiger bei uns ja eh im Kindesalter bleiben.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #12
Hach,
diese Posts sind alle echt klasse! Sollten ein Wörterbuch herausbringen :mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #13
Da kann ich nur zustimmen. Musste lachen, schmunzeln und hab mir sooo viele Situationen bildlich vorgestellt.. Kenne das nur zu genau.. Kann da auch noch paar lustige Sachen erzählen... ;-)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #14
Nachdem ich heute mal wieder so eine Katzenangel für den Türrahmen gekauft habe, ist noch ein Miauen hinzugekommen ;) .
Wenn der Ball an der Schnur mal irgendwo zu weit oben hängen bleibt, kommt ein Miaauauau, soll heißen: hol mir sofort den Ball wieder runter! und zwar flott!
Und da ich das von der letzten Angel schon kenne, wird er sich vor den Schrank hocken, wo ich die Angel wegsperre (wenn ich das nicht tue spielt er sie innerhalb von wenigen Tagen kaputt), und so lange schreien bis ich sie ihm aufbaue. ;)

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #15
Wo wir beim Thema sind:

Heute morgen... der gnädige Herr saß mal wieder vorm Fenster, nach der üblichen Manier und ich ging ihm die Tür aufhalten.

Dann direkt zum Napf, blöder Blick rein, weil nix mehr drin war, hat gestern abend alles leer gefuttert. Ich ihm dann einen von seinen geliebten Pouchis hingestellt. Danach saß er wieder vor der Tür und miaut mich an. Ich: ,,Momentchen Dicker, ich muss grad auf Klo," als ich dann aufm Klo saß, sah ich, wie er vors Katzenklo gekotzt hat. Tolle Wolle. Kommt zu mir, miaut mich an, nach dem Motto: ,,Wat gehst du Pinkeln wenn ich raus will?" Ich mir also Zewa geschnappt und angefangen die Sauerei weg zumachen. Dummerweise kann ich ÜBERHAUPT keine Kotze sehen, weder riechen, noch sehen, noch wegmachen. Hab also prompt daneben gekotzt. Als ich mich dann wieder aufgerappelt hat sitzt der Kater in der Küche und miaunzt mich an ,,ich habs dir ja gesagt! ich musste raus! Jetzt haste den Schiss"

Den ganzen Morgen hatte ich Schmerzen vom Reiern während er quietsch vergnügt wieder im Garten rumgesprungen ist. Also manchmal ey!

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #16
sweetroke, echt gut. Hast ja einen tollen Tag gehabt, du Arme. Aber sorry, ich musste mich gerade trotzdem schlapp lachen. *g*

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #17
Oh man, ich musste auch leider ziemlich lachen. Ich kann das mit dem daneben k......so gut verstehen. Manche Tage sind aber auch einfach zum K...;) .

LG Allie

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #18
*lachmichkaputt*
Ich finde, es gibt schlimmeres ... TIP von mir... ich habe morgens immer einen sehr empfindlichen Magen und kann daher manche Gerüche einfach net vertragen. Und bevor ich dann nüchtern mich übergeben muß.. hab ich mir schon ein paar Sachen einfallen lassen!z.B. einfach etwas gut duftendes.. schaumiges... über diese Stellen sprühen :lol: (nein keine Sahne :p ) ...Putzzeugs... Teppichreiniger oder sowas in der Art. Zum einen.. sieht man nicht genau, was es ist... und zum anderen veräppelt einen der Geruch dann. Gleichzeitig an etwas Nettes denken!!

Hihi.. zum Glück.. maunzt meine Katze immer so nervig rum, das ich sie rechtzeitig zum Übergeben ans (Menschen-) Klo tragen kann. Nur noch knöpfchen drücken und vergessen ist es!

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #19
Hui Ginafae, da hast Du aber Glück!! WENN mein Dicker kotzt, dann egal wo (meistens so 2 cm neben den Fließen / dem Lamit EXAKT auf den Teppich ....) Mir ging's zu Anfang ähnlich wie Sweetroke (wobei es mich wenigstens "nur" gewürgt hat - blieb aber alles drin...), aber mit der Gewohnheit wurde es besser - inzwischen macht's mir gar nix mehr, ärgert mich nur noch über die Flecken am Teppich / die Zeit, die ich deswegen zu spät in die Arbeit komm....

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #20
irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sich Katzen lieber auf Teppich oder ähnlich weichen Untergrund übergeben. Meine Wohnung ist vorwiegend mit Fließen und Laminat ausgelegt. Aber meine Herrschaften kötzeln dann auf die Fußmatte, die Sitzbank in der Küche oder auf die Couch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reden eure Katzen auch mit euch?

Reden eure Katzen auch mit euch? - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben