Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Reden eure Katzen auch mit euch? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; man, da bin ich aber gespannt, ob der prinz mal wieder mit seiner prinzessin ;) auftaucht......
net bös sein über das was wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #41
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
man, da bin ich aber gespannt, ob der prinz mal wieder mit seiner prinzessin auftaucht......
net bös sein über das was wir schreiben.............wer weiß vielleicht ist das wirklich der beginn einer großen liebe.............
und was das füttern angeht, das rechne ich einfach deinem großen herz für tiere an . du hast ihr doch auch was gutes tun wollen,oder? und man weiß ja nie was sie schon alles erlebt hat und ob sie überhaupt regelmäßig futter bekommt.
lg allie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
p.s. und eigentlich sind wir nur neidisch, weil uns solche geschichten mit unseren stubentigern nicht passieren :mrgreen:
Weiß ja selbst, dass das mit dem Füttern einfach hirnrissig war, aber sie tat mir ziemlich leid wie sie dem Kater nachgeglotzt hat als er erhobenen Hauptes auf direktem Weg zu seinem Napf ist
Ich würd mich natürlich weiterhin um die kleine Peppina kümmern, solange sie nicht in Erwägung zieht, sich bei uns nen warmen Popo zu holen, denn das würde meinem Mann nicht gefallen. Ich hab jetzt mal in unseren Vorbau ne warme Decke hingelegt, damit sie dort sich hinlegen kann. Wenn sie darauf Platz findet, denn eben lag noch der dicke Arsch von Prinz Peps drauf.
Wenn sie weiterhin regelmäßig kommt und ich wirklich niemanden ausfindig machen kann (werde bei uns im Freßnapf Zettel anbringen und Nachbarn ausfragen) dann bekommt sie von mir Futter. Ob ein oder zwei Mäuler, das macht den Bock auch nicht mehr fett. Nur muss ich mir ne gute Ausrede einfallen lassen für meinen Mann, warum dann vor unserer Tür Futterschälchen aufgestellt werden :eusa_doh:
Ich werde weiterhin Bericht erstatten, vielleicht krieg ich dir beiden ja sogar mal zusammen vor die Linse
LG
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #43
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
das wäre toll, wenn du sie vor die linse bekommst.
könntest ja deinem mann sagen, dass das der karnevalsaufriss von deinem kater ist *gg*
oder wenn sich die beiden ähnlich sehe, dass er schon immer einen zwillingsbruder hatte
lg allie
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #44
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ja so ist das wohl mit den Freigängern, die Nachbarskatze meiner Eltern war auch jahrelang Einzelgängerin - jetzt hat sie auch einen Freund, einen schwarz-weißen Kater... der geht auch ins Haus und frißt von ihrem Futter mit. Ich glaub meine Nachbarin weiß nicht wirklich, was sie da tut wenn sie das zuläßt... aber sie wirkte nicht unglücklich mit der neuen Situation Nur die eigentlichen Besitzer vom Kater werden sich wohl wundern.
warum ist denn Dein Mann so strikt gegen eine Zweitkatze? Wenn er den einen akzeptiert kommt's doch auf eine mehr auch nicht an?
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #45
S
sweetroke
Guest
Naja das sind halt die Männer ne? Die haben ihre eigene Logik manchmal...
Ich bin schon lange dran an einer Zweitkatze. Hatten sogar schon mal eine zuhause, die Prinz Peps dann so behandelt hat, dass ich sie noch mitten in der Nacht wieder zurück bringen musste, aus Angst um ihr Leben. Ab da an war wohl bei meinem Mann zum Thema Zweitkatze der Ofen aus... leider...
Ich bin ja immer dran und guck mir diese prachtvollen monströsen Norwegischen Waldkater an, wovon ich schon so lange träume und just in diesem Moment schleicht mir der Prinz ums Bein, als wenn er Gedanken lesen könnten und sagen wollte ,,was willst mit so einer? hast doch mich!"
Naja... wie dem auch sei... vielleicht haben wir ja bald doch ungewollt Miss Peppina am Bein
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #46
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ach ja ich vergaß, Männer... :roll:
Naja aber wenn da so ein Kätzchen ganz klammheimlich und nach und nach bei euch Einzug hält kriegt er das eh nur als Besuch mit, und wenn es dann da bleibt merkt er das doch gar nicht mehr
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #47
K
Katzen-freak
Punkte Reaktionen
0
mein toni redet auch immer mit mir. wenn er jammert dann kommt immer so ein maunzen von tief zu hoch! das hört sich witzig an .
aber ein miau könnte ich überall erkennen, egal ob mein "dicker" in der nähe ist oder nicht: das "futtermiau".
das nimmt er am häufigsten. wenn ihm alles zu lange dauert dann streift er immer um meine beine und zeigt mir dann wo er hinwill
von wegen "klatsche"
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #48
S
sweetroke
Guest
Also mein erstes Annäherungsgespräch mit meinem Mann gegenüber der neuen Katze verlief ungefähr so:
"Schatz, guck mal der Kater will dauernd raus."
"mmmhhh...."
"Ich glaub der hat ne Freundin!"
"Du spinnst, welche Katze lässt sich denn auf den ein?"
"Doch bestimmt, ist doch süß oder?"
"Wenn du meinst..."
"Und dann könnten wir die Freundin auch adoptieren!"
"Vergiss es!"
"Warum? Dann könnten die beiden auch zusammen wohnen!"
"Du und dein Kater, ihr habt beide einen an der Klatsche!"
Danach hab ichs aufgegeben. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
LG
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #49
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
Also den letzten Satz deines Mannes werde ich einfach mal als positives Kompliment werten.
Er hat nicht "Nein" gesagt....nur "Vergiss es" .
Einfach bearbeiten.....lngsam und subtil :mrgreen: .
Lass ihn glauben er hätte den Vorschlag gemacht.
Mann, ist das spannend. Hoffentlich kannst du mal ein Foto von ihr machen.
LG Allie
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #50
S
sweetroke
Guest
Ich werde versuchen, mir morgen von der Frau vom Tierschutz die Lebendfalle zu besorgen und sie einzufangen, dann kann ich sie auf Tattoo überprüfen und evtl. beim Tierarzt um die Ecke (geh ich zwar mit meinen nicht hin, da Halsaufschneider) auf Chip prüfen lassen. Und dann wenigstens ein Foto zu haben, was ich bei dem Zettelaushang beifügen kann.
Weiß nur nicht, was ich dann noch weiter tun soll, falls sie beides nicht hat.
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #51
H
hundezicke
Punkte Reaktionen
0
Da wir gerade bei Oberklatsche sind: Ich bin eine von denen die einen Kurs in Tierkomunikation belegt. Ich glaube eigentlich nicht an solche Dinge. Aber nun bin ich doch der Meinung, dass die Tiere mit uns sprechen und wir sie verstehen können. Oder wie erklärt man, dass ich wusste, das etwas mit meiner Hertha passiert war, als sie angefahren und hilflos auf der Strasse liegenlassen wurde. Ich konnte Hertha vor mir sehen ud hören, wie sie um Hilfe rief und wie sie immer stiller wurde. Um kein Entsetzen aufkommen zu lassen, meine Nachbarin hatte das gleiche Gefühl, sie ging zur Strasse, fand Hertha und brachte sie zum Tierarzt. Sie hat überlebt. Für mich ein ziemlich überzeugender Beweis das es funktioniert. Ihr könnt mich ja für verrückt halten, aber die sprechen mit uns.
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #52
shelidrasia
Punkte Reaktionen
0
also meine beiden kater geben auch total viele geräusche von sich die man mitlerweile sehr gut zuordnen kann. den sie hören sihc wirklich schon so an wie menschen. wenn sie fressen wolle hört es sich so an wie hunger. wenn mein joschi aufmerksamkeit haben will sagt er mama. wenn vitus aufmerksamkeit haben will schreit er ganz laut und so weiter
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #53
BineKoeln
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mein Kater spricht nicht mit mir, er schreit mich an!
Wenn ihm irgendwas nicht paßt, dann kommt ein lautes, langgezogenes MAUUUUUUUUU.
Wenn er wirklich etwas braucht, dann regelt er das nonverbal. Er kommt zu mir, sieht mich an und wenn ich ihn auch ansehe, dann geht er vor, meistens zum Napf...
Manchmal, wenn er gemütlich schläft (vorzugsweise auf mir drauf), kriege ich aber auch ein zufriedenes Gurren. Total süß!
LG
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #54
ShadowOfDeath
Punkte Reaktionen
0
Meine plappert auch vor sich hin!
Oder wenn man Ihr was sagt dann kommt "Mrauuu" zurück!
Sie hört auch noch dazu wie ein Hund!
Wenn ich sage, komm mit...werde ich verfolgt
Wenn sie auf Schränken oder so ist, dann soll sie rufen, und dann holt sie jemand runter!:clap:
Und das hat sie nach dem ersten mal verstanden!
Sie ruft dann und wartet bis jemand kommt und steigt dann auf seine Schulter!
Das Miauen kann man auch sehr gut unterscheiden und man kann sich so ungefähr denken was sie denn jetzt möchte!
Ich liebe meine Katze!:054:
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #55
K
Kathi2204
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pfötchen,
Du hast Frettchen? Ich hatte auch mal eins. Der war sooo knuffig. Freddy hieß er. Der hatte einen Kanninchenkäfig und wenn er Hunger hatte oder raus wollte, dann hat er immer kräftig gescharrt... man, hat das Radau gemacht. :silence:
Lässt Du Deine Racker auch in der Wohnung rumhüpfen? Freddy hat sogar manchmal auf meinem Bauch geschlafen, wenn er müde war. :060: Hab ich das richtig verstanden, Du hast Frettchen und Katzen? Wie verstehen die sich denn? Wir haben auch einen Hund, und der hat sich dann zurückgehalten, als Freddy mal gezwickt hat, weil ihm die Zuwendung zuviel wurde. :shock:
Viele Grüße
Kathi
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #56
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
heja sweet,
wollte nur mal fragen wie das unternehmen "katzenfreundin" läuft. gibt es schon was neues??
lg allie
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #57
S
sweetroke
Guest
Nein leider nicht.
Ich hatte die Falle bis gestern stehen, also auch übers WE. Gesehen hab ich sie gestern kurz. Aber sie ist nicht in die Falle.
Der einzige, der natürlich in die Falle gegangen ist, war mein Kater. Er hat sich tierisch bei mir dafür beschwert, wie komme ich auch bloß dazu, sein gutes Shiny Cat und noch dazu seine Lieblingsschmusekissen (mit Baldrianwurzel) in diese scheiß Falle zu legen, unerhört.
Naja mein Mann war auch etwas motzig weil das Ding im Garten stand, ich musste ihm natürlich von Peppina erzählen, er hat nen Aufstand geprobt von wegen was mich anderleuts Katzen angingen blablubb.
Naja und jetzt weiß ich nicht, was ich noch machen soll. Die Falle war eigentlich eine gute Idee, aber es hat ja nicht so gefunzt wie ich mir das vorgestellt hatte. Ne Katze gefangen hab ich ja damit, nur leider meine eigene
*pruuuuuuuust* großartig, absolut großartig - und typisch Kater!! :mrgreen: :mrgreen:
Also ne Idee hab ich leider grad nicht - aber danke, you made my day *rofl*
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #59
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Sweetroke
Sag mal, hast du nicht Lust ne Art "Best of" von deinen Erlebnissen mit (deinen) Katzen zu posten? Wäre bestimmt sehr cool...
Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #60
Myszka
Punkte Reaktionen
0
Ja der Felix macht das immer , das finde ich echt schön , winigstens einer redet mit mir ,& freud sich wenn ich da bin... Die kitty naja die macht das meistens wennd ie rollig ist... aber monatg gehts zu termin machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Reden eure Katzen auch mit euch?
Reden eure Katzen auch mit euch? - Ähnliche Themen
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung.
In...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...