Reden eure Katzen auch mit euch?

Diskutiere Reden eure Katzen auch mit euch? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also dann will ich auchmal was dazu sagen, denn mein Kater redet definitiv mit mir... Er liegt bei mir auf dem Bett, fühlt sich so rundum wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #21
Also dann will ich auchmal was dazu sagen, denn mein Kater redet definitiv mit mir...
Er liegt bei mir auf dem Bett, fühlt sich so rundum wohl. Als ich dann abends ins Bett will, sag ich zu ihm "Rück mal n Stück". Er guckt mich an von wegen "Ey was willst n du von mir? ICH lieg schon hier!". Ich stubs ihn sanft an, sags nochmal und zeig auf ne Stelle aufm Bett wo er hin kann erstmal damit ich auch rein kann. Dann rückt er genau so viel das ne andere KATZE genug Platz hätte, guckt erst dahin und dann mich an, als wolle er sagen "So, zufrieden?"... Ich lag vor lachen fast am Boden...

Als er ende letzten Jahres mal krank war komme ich nach Hause und denk mir so "Hmm was müffelt denn hier so?!" Ich geh ins Bad guck mal nach dem Katzenklo, schieb es zur Seite und bingo, hatte er es irgendwie geschafft daneben zu machen denn da war n großes, übel riechendes Pfützchen. Ich fluche, da kommt er um die Ecke, guckt mich an mit großen Augen, dann "völlig erstaunt!" auf die große Pfütze, guckt dann wieder mich völlig unschuldig an als wolle er sagen "Ey welches Schwein war das denn? Das gibts doch nicht!"... scheint ein wenig zu fluchen und geht wieder... :mrgreen:

Oder manchmal wenn ich vor dem PC sitz, liegt er auf dem Sessel daneben. Dann kommt es oft vor, das wir zeitgleich aufstehen, uns strecken, paar Meter gehen und uns dann angucken... In den Momenten bin ich mir sicher das er das gleiche denkt wie ich und grinst... :mrgreen:

Oder als ich mal krank war, hat er es gespürt. Ich bin abends dann viel früher als sonst ins Bett gegangen, er guckt mich traurig an als wolle er sagen "Hmm dann nix mehr mit spielen oder so heute abend?" und legt sich zu mir ins Bett oder auf den Stuhl hinter dem Bett auf meine Klamotten und beobachtet mich... Fand ich total schön, kam mir so vor wie "Dann bin ich bei dir und wenn was ist, sag bescheid"... ;)

Sehr lustig ist auch wenn er Katzen im PC hört. Also letzens hab ich mal auf (grins Werbung) paar Sachen runtergeladen (die Werbug mit Bruno ist meiner Meinung nach immer noch KULT), u.a. eine miauende Katze. Als er das dann aus der Box hörte, kam er sofort über den Schreibtisch quer über die Tastatur und hat überall nach der Katze gesucht... :D

Gibt soooo viele lustige und schöne Geschichten... Aber einen an der Klatsche?? Neeeeee :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Reden eure Katzen auch mit euch?

Anzeige

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #22
Oh man,wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass meine einfach nicht bzw. nur sehr selten kötzeln. Ich glaub mein Aby hat noch nie. Und der andere hat um Weihnachten ein Mal gekötzelt und vor kurzem noch ein weiteres Mal. Und das immer in direkt vor dem Katzenklos. Also ich denkke, dass es Kotze war, da es einer von beiden wieder gefressen hat :silence: .

LG Allie

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #23
Also ich habe Micky erst einmal kotzen gesehen und gehört. Danach gings ihm genauso gut wie vorher. Keinerlei Beschwerden... Wobei ich bis heute nicht weiß warum er das getan hat... War übrigens mitten ins Wohnzimmer aufs Parkett. *g*
Da fällt mir grad aber ein, Katzen kotzen doch auch ihre Haare die sie durchs sauber machen und putzen verschlucken wieder aus? Das macht er halt nie... :shock:
Das gibts aber so Leckerlis die das Verdauen und ausscheiden dann vereinfachen sollen...
Was haltet ihr generell von dem Futter "Purina One"???

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #24
Da fällt mir grad aber ein, Katzen kotzen doch auch ihre Haare die sie durchs sauber machen und putzen verschlucken wieder aus? Das macht er halt nie... :shock:
Das gibts aber so Leckerlis die das Verdauen und ausscheiden dann vereinfachen sollen...

Machen meine auch nicht, denk das trifft eher auf langhaarigere Katzen zu... WENN meiner mal kotzt, dann weil er in seiner Gier zu schnell geschlungen hat (und - Sweetroke, nicht lesen ;) - er hat's dann auch wieder gefressen....).

Diese Leckerlis hatte ich ganz zu Anfang mal von Whiskas - v.a. meine Lilly hat sie gern gefressen, aber nachdem die damit ja nun eh kein Problem haben braucht's auch die Leckerlis nicht...

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #25
Ja manche halten mich für Irre, aber ich weiß eigentlich schon was Titus von mir will. Auf jedenfall. Wenn sie einmal miaut möchte sie gestreichelt werden, wenn sie mehrmals miaut vermisst sie mich. Wenn sie fies miaut will sie spielen und mich am liebsten ärgern. Kommt sie und miaut hat sie Hunger.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #26
(und - Sweetroke, nicht lesen ;) - er hat's dann auch wieder gefressen....).

:shock: Ich glaub dann wärs bei mir grad erst recht vorbei gewesen :eusa_sick::eusa_snooty:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #27
Agas Video hat mich grad an diesen Thread und mein "Gespräch" mit der Nachbarskatze meiner Eltern erinnert - die ist echt ein Plappertäschchen und gibt eigentlich immer irgendeinen Ton von sich - sei es maunzen, motzen, gurren oder schnurren (hach - das ist ja phonetisch schön von mir geschrieben, fällt mir grad auf :mrgreen: ) - wenn man sie zuerst anmaunzt dann maunzt sie definitiv zurück, wenn man sie angurrt gurrt sie auch zurück. Und nun schlich sie also wie ein Motor schnurrend im Flur rum - ich hab dann einfach mal zurückgeschnurrt (soweit möglich ;)). Und die ist TOTAL ausgeflippt, hat sich an meinen Beinen geschubbert als gäbe es kein morgen mehr, gleichzeitig Köpfchen reiben etc. etc. Und das sie, die eigentlich nicht die Schmuserin ist, hab ich definitiv noch nie bei ihr erlebt!!

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #28
aber unsre haben auch versucht mit uns zu "reden"
der Kater von meinem Frteund hat mienen Hund letztens
sehr geil angemaunzt so "weauweauweauwaeau"

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #29
wenns nach dem geht hab ich ne oberklatsche.

Ich sitz in der Badewanne und unsere Elenor sitz hinter mir und guckt mich an. Ich spiel mit ihr und sie springt durchs bad auf den Klodecakel. Dann gehts los " mia maunz maun mia?"
So auf die Art... na wart nur.. das kann ich auch....
das geht die ganze zeit.
wenn ich heimkomme und ich der Dame die Tür nicht sofort aufmachen gehts los... Das soll dann soviel heisse. Hey... mach auf mal da.... hörst mich?
Oder sitz sie vor mir mit ihren grossen Glubschaugen und schaut mir an wenn ich schlafe als wollte sie sagen: Wach auf die Faules Drum" Naja mit den Faulen drum könnt sie ja recht haben

Bin mir sicher das tiere mit einen reden wollen.. auch wenn es nicht in unsere sprache ist

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #30
Luzie macht das auch sehr gern,....

Wenn ich zur Tür rein komme werd ich erstmal miauend begrüsst :) macht ja sonst keiner löl
Wenn ich gehe sag ich immer "bye bye Luzie" sie weiß nun auch schon das ich dann immer zur Wohnungstür rausgehe,..läuft mir hinterher und miauzt zum Abschied,.... manchmal setzt seie sich auch vor die Tür und miauzt zum abschied,..wobei ich mir da nur denke "Oje Katze dann musst auch deinen schnuggelishen Hintern von der Tür wegbewegen" *g*

Haja,.... dann immer wenn ich ins Bad geh,..läuft sie mir mauzend hinterher springt in die Badewane,..haut gegen den schlauch und mauzt weiter rum,..heisst so viel "Mir egal was du nun machst aber mach das Wasser an"

Wenn Luzie am Fenster sitzt und ich am PC dann mauzt sie auch immer wenn was vorbei fliegt,...Blätter vom Baum oder ein Vogel,.... hört sich dann aber nich wie ein normales mauzen an sondern ein lang gezogenes so als wenn sie mir sagen würde "hee du guck ma, dass musst du gesehen haben" XD

Dann mauzt sie auch immer wenn sie irgendwo hochspringen will "Achtung ich springe"

Eigentlich schläft Luzie seit dem ersten Tag an bei mir im Bett,..neurdings nervt sie aber ein wenig Nachts und weckt mich dadurch,..also schmeiss ich sie raus,.... wenn ich dann morgens aufstehe und die Tür aufmache kommt sie mir schon entgegen gesprungen mit einem mauzen vom feinsten,..die härt gar nimmer auf Ö.ö "Moah kannst nich machen hast mich schon wieder rausgeschmissen" Naja der Nachteil an der Sache das ich sie rausschmeisse ist der,.das sie mir dann erstmal stunden lang hinterher läuft xD

Aber ist schon recht lustig hehe

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #31
und das wort Hunger kenn ich nicht nur von meiner Katze sondern von allen meinen Pelzigen Mitbewohner.

Muzi hat sowieso immer hunger. Auch wenn sie gerade gefressen hat.
Die sieht mich immer so an als würde sie sagen wollen : was das soll alles sein, ist das dein ernst?

Unser Hund machts ganz einfach steht da mit seinen grossen augen und meint nur. Bekomm ich auch was? ja? ach komm gib mir was ab. schauwie lieb ich schaun kann. Büüüüdddeeeee

Bei meinen Freddis funktioniert das lauter.
Ich bin mich am Weekend aus.. da ich ja unter der Woche sehr früh aufsteh.
Denk ma ahhhhh.endlich schlafen
da gehts los... da werden die Schüsseln in ihrem Zimmer wie Kegeln durch die gegend geschossen. Tut sie nix denken sie sich.... na dann das ganze nochmal und das viel laute. Dann schmeiss ma mal das wasser um damit alles schön nass ist. Noch immer pennt die .... na dann wird mal fleissig an der Türe gekratzt. und das so lange bis das Fraual aufsteht.
Ende von dem Ganzen... ich komme raus... haben ja ne Scheiben drinn zum rausgucken..... stehn da so in der art. Na endlich kommst auch mal... bist schon lange überfällig.... ganz unschuldig.. haben gar nix getan.... und hinter ihnen im Räumchen schauts aus als wär ein Tornado durch die Bude gefägt... owa... neeee wir waren das dohc nicht.

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #32
also manschmal denke ich der felix der große karter von mir 12 jahre alt der kann mich verstehen... wenn ich sag zu ihm er soll hallo sagen miau er sofort . oder wenn ich rede & dann ufhöre dann miau er auch... kummisch oder???

wenn mein katzen essen wollen da laufen sie mir hinterhier und felix der lüuf mir immer neben den beinen so zu sagen bitte ich habe hunger oder so...

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #33
Keine Sorge Leutz, meine Mietze labbert auch vor sich hin!
Zumindest sieht sich mich an und dann kommt ein"Mau?"
Ich finde, man kann an der Tonlage des "MAu" raushören, was das Tier eigentlich will!
Außerdem "quietscht" meine beim schnurren.....!

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #34
Also mein Katerchen erzählt auch richtig viel. (Ich denk das hängt auch damit zusammen, dass da OKH mit drin ist)
Er antwortet mir richtig, natürlich in Miau-Form :roll: Und wenn er was macht, was er eigentlich nicht darf (z.b. auf dem Tisch rumtanzen) dann sag ich zu ihm "Pfui" und er meckert und springt runter. Als wenn er mich ganz genau versteht.
Find ich persönlich super, da habe ich das Gefühl, das bei uns eine richtige feste Bindung besteht! :p

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #35
Neues von Prinz Peps

Leute, heut dacht ich, ich kann nicht mehr.

Hab meinen Kater heut morgen rausgelassen, und mittags saß er wieder in seiner gewohnten trotzigen Stellung vorm Fenster.

Ich zur Tür gerast und jetzt ratet mal. Da saßen plötzlich zwei! Und das, obwohl mein Kater ein absoluter Einzelgänger ist :shock:
Er mich dann blöd angeblökt nach dem Motto ,,glotz net so doof, die is mir nachgerannt" und is dann im Haus verschwunden, aber da saß dann noch seine Freundin und guckte ihm hinterher. Ich hab ihr dann ein Schälchen Futter hingestellt, wofür ich mich jetzt in den Arsch beißen könnte, denn jetzt krieg ich sie nicht mehr los. Tolle Wolle...

Und jetzt? Mein Kater hatte sich schon beschwert, weil ich ihr von seinem Futter gegeben hab und eben saß sie schon wieder vor der Haustür. Soll ich sie jetzt ignorieren? Ich war so dumm, dass ich ihr Futter hingestellt hab :eusa_wall:

Jemand ne Idee? :100:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #36
@ Sweetroke
Bei deinen Posts muss ich immer so lachen... Dein Kater ist echt kultig... Dazu dann noch die genialen Smilys... :mrgreen::clap::clap:

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #37
Hihi, angefüttert - selber schuld *ätschi* und Glückwunsch zur 2. Katze ;) ;) ;)

Nein im ernst - da hilft wohl echt nur ignorieren...

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #38
Mein Kater redet auch mit mir. Und zwar permanent. Wenn ich was zu ihm sage, bekomme ich prompt ein "Mauuuuu" zurück. Das können wir ewig machen. Er ist eigentlich immer am erzählen. Und wenn ich ihm mal zu lange telefoniere, quakt er einfach dazwischen; und zwar so laut, dass sich mein Gesprächsteilnehmer am anderen Ende auch schon mal darüber beschwert, ob ich die Katze nicht in einen anderen Raum stecken kann wenn ich telefoniere.

Aber das absolute Highligt ist wenn mein Freund anruft: die beiden mauzen sich dann durchs Telefon gegenseitig zu, einer lauter als der andere...

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #39
oh man, habe wieder tränen in den augen *lol*

@sweet: hast du die katze schon mal gesehen? sonst frag mal in der nachbarschaft rum, oder tatoo im ohr?

könnte natürlich auch sein, dass dein kater sein erimitentum aufgeben will und sich ne partnerin gesucht hat:008:

lg allie

• Reden eure Katzen auch mit euch? Beitrag #40
Ich bin geschockt :shock:

Hihi, angefüttert - selber schuld *ätschi* und Glückwunsch zur 2. Katze ;) ;) ;)

Wie bitte?

könnte natürlich auch sein, dass dein kater sein erimitentum aufgeben will und sich ne partnerin gesucht hat:008:

Das ist doch nicht euer Ernst oder?

Verdammt ich bin so doll, ich hätte es doch eigentlich besser wissen müssen oder?

Nunja, wie dem auch sei. Heut morgen kam Prinz Peps ohne Begleitung nach heim. Ich war dann im Bad und dachte ich seh net recht. Sitzt da die andere Katze wie er am Fenster und glotzt doof.

Ich kann mir die andere Mietz nicht betrachten, denn sie ist irgendwie scheu und läuft immer weg. Gesehen hab ich sie noch nicht in der Nachbarschaft, aber ich frag mal die Straße hoch und runter. Hoffentlich nistet die sich net bei mir ein, mein Mann kriegt die Krise.

Prinz Peps scheint die Situation gelassen hinzunehmen. Ist eben wieder raus, natürlich nicht, ohne mind. eine Min. mitten in der offenen Tür stehen zu bleiben, nach rechts und links zu schauen, als wenn er ne stark befahrene Straße überqueren will und hat sich mit einem quäkenden Laut von mir verabschiedet, nach dem Motto ,,bin ma kurz weg, halt bloß die Stellung!" Bin mal gespannt, ob seine Bekanntschaft (hab sie passend zu ihm vorübergehend Peppina getauft) noch einmal auftauchen wird. Ich habe die Fütterung aber eingestellt, so doof bin ich kein zweites mal.

Hoffnungsvolle Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reden eure Katzen auch mit euch?

Reden eure Katzen auch mit euch? - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben