Kein Tierarzt

Diskutiere Kein Tierarzt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe ein Problem.:uups: Ich habe bei meinem welli beobachtet, dass er manchmal seinen einen fuß nicht belastet und nur noch auf einem...
  • Kein Tierarzt Beitrag #1
N

Nika_13

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem.:uups: Ich habe bei meinem welli beobachtet, dass er manchmal seinen einen fuß nicht belastet und nur noch auf einem Bein steht. Komme ich weiter an den Käfig heran steht er wieder auf beiden Beinen, rückt ein Stück zur Seite und zieht sein Bein wieder ein. Aber wenn er klettert und fliegt ist wieder alles im grünen Bereich. Das hat er schon ein paar mal gemacht. Ich wollte ihn beim vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen doch der ist in Berlin. Und Berlin ist nicht gerade ein Spaziergang und die lange Autofahrt würde meinen Schatz echt stressen. Meine eltern wären bestimmt auch nicht bereit dazu so weit zu fahren. Was soll ich tun. Ich habe keine Möglichkeit meine Wellis durchchecken zu lassen. Ich bin verzweifelt.:(

Danke schonmal für eure antworten.:clap:
LG Nika.

• Kein Tierarzt

Anzeige

• Kein Tierarzt Beitrag #2
Huhu!

Wann macht er das denn? Wellis sitzen oft auf einem Bein, wenn sie sich entspannen oder schlafen. Magst du mir vielleicht mal per PN deine Postleitzahl schicken, vielleicht haben wir ja einen in der Nähe in unserer Liste stehen.

• Kein Tierarzt Beitrag #3
Wenn er das Bein sonst ganz normal belastet, würde ich auch eher auf ein Entspannungs-Einziehen tippen.
Hätte er Schmerzen, müsste man das eigentlich vor allem beim Klettern sehen, obwohl Wellis ja Meister im Verbergen von Leiden sind.
Hat er das denn schon immer gemacht oder ist es dir erst vor Kurzem aufgefallen?

Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob du eventuell etwas in deine Nähe findest. Wobei man für vk TÄ oft weiter fahren muss.

Ich würde den Vogel noch mal gründlich beobachten und darauf achten, wann er das Bein einzieht und wann er es normal benutzt. ;)

• Kein Tierarzt Beitrag #4
Eigentlich hat er das schon immer gemacht.:lol: Ich wusste nur nicht, ob es was ernstes ist. Aber wenn Wellis auch zum entspannen und schlafen manchmal auf einem Bein stehen, ist ja alles gut.
Vielen dank für eure antworten:p

LG Nika:angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eigentlich hat er das schon immer gemacht.:lol: Ich wusste nur nicht, ob es was ernstes ist. Aber wenn Wellis auch zum entspannen und schlafen manchmal auf einem Bein stehen, ist ja alles gut.
Vielen dank für eure antworten:p

LG Nika:angel:

Thema:

Kein Tierarzt

Kein Tierarzt - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben