Pferd ist respektlos !

Diskutiere Pferd ist respektlos ! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Da der Schreiber sich nicht mehr meldet denke ich, hat es sich doch eh erübrigt. Mich (NH Fan firstund nutzer) stellt sich nur wiederholt die...

Pony zieht mich überall hin. Respektlos ! Was tun ?

• Gerne ohne Gewalt

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
61
Da der Schreiber sich nicht mehr meldet denke ich, hat es sich doch eh erübrigt.

Mich (NH Fan
und nutzer) stellt sich nur wiederholt die Frage: 2 JAhre NH und das Pferd benimt sich so???
Such dir einen richtig ausgebildeten NH Trainer!!!

Und ganz ehrlich? Nicht nach UTube Videos schauen, sondern ggf. einen RICHTIGEN Trainer suchen.
Da wir mM nach nichts richtig vermittelt, nur angeregt, Wie es sein sollte.

LG Shorty

melli112

melli112

Reaktionen
0
ich sage sie soll dort schauen wie man ein pferd wegtreibt nicht wie sie mit ihm arbeiten soll....
nicht jeder hat das geld für einen trainer...
ich hab auch etliche videos in youtube gesehn klar ist viel bullshit dabei aber ned alles

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
61
Ich sage nicht, das alles dort doof ist. Nur ganz ehlich: Sachen wie z.B. Bauchatmung beim Pferd. Wegschicken-mit ua. Bauchnabel "drehung, welche ich dabei wichtig finde, das sind die kleinen echt elementaren Dinge, welche dir dort überhaupt nicht vermittelt werden können.

Ganz ernsthaft! Das Geld lasse ich nicht gelten...
4 Schachteln Kippen weniger im Monat, ein Kleidungsstück weniger, einmal auswärts essen weniger etc etc. pro Monat und jeder! hat die 20€ für 1x im Monat, einen ordentlichen Trainer, über.
Und wenn nicht sollte ich mir da mal Gedanken drum machen.

LG Shorty

melli112

melli112

Reaktionen
0
ja schon klar aber so ungefär würde sie es sehen weil sie so wie ich erklärt habe das nicht verstanden hat

20 euro für ne einzelstunde???? wo wohnst du

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
61
:mrgreen: In der schönsten Stadt der Welt:mrgreen:
Hamburg Schanze :)

Ne, meine Pferde stehen nicht direkt hier (mitten in der City).
Und ja, ich habe eine Top NH Trainerin, die grade aufgrund von Geburt ausfällt *jammer*

Wobei, wenn der Unterricht gut ist, würde ich auch 30€ zahlen. Muß ja ncht zwansläufig jede Woche sein ;)

melli112

melli112

Reaktionen
0
bei uns zahlt man für ne gute trainerin mindestens 45 euro und des is günstig

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Bei uns in der Gegend zahlt man für ne normale (Englisch)Reitstunde einzeln 46 €, allerdings muss man dann auch noch selber hinfahren.. Gott sei Dank hab ich mich weiter umgeschaut, sonst wäre ich wohl nciht aufs Rai-Reiten gestoßen, zumindest nicht so schnell. ;)

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
So, habe den Tipp ausprobiert und es hat nicht funktioniert, aber wahrscheinlich weil ich was falsch mache;). Trotzdem bin ich heute echt Stolz auf Aron, er ist weggegangen! :clap: Nachdem ich ihn leicht weggeschubst habe. :uups:

@Missymannmensch: Bitte bedenke, dass er "nur" mein Pflegepferd ist. Mein Chef, müsste das übernehmen, möchte ihm aber noch ein halbes Jahr seine 2Sturheit" (weiß nicht wie ichs anderster ausdrücken soll) lassen. Für mich ist das völlig in Ordnung, keine Frage, ich möchte nur dieses halbe Jahr noch halbwegs Vernünftig rumbekommen.;)

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Trense drauf, Gerte mitnehmen, Spazieren gehen und üben.
Wenn er Ansätze macht zu Fressen "Nein!" und Gerte an die Brust. Muss ja nicht doll sein, nur dass er merkt da ist was...
Oder falls er dich abdrängelt um zu fressen das Ende vom Strick nehmen und immer drehen wie einen Propeller, damit das Pferd die Begrenzung merkt und zügig weitergehen, treiben. Gar nicht erst die Gelegenheit zum fressen geben. Und falls er es doch schafft notfalls auch mal den Strick um die Ohren donnern.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Off-Topic
Hast du dir mal den Satz durchgelesen:
Und falls er es doch schafft notfalls auch mal den Strick um die Ohren donnern.
So gehe ich mit keinem Lebewesen um, das ich mag und vor dem ich Respekt hab! Ich glaub ich muss mich jetzt echt zurücknehmen (mir passt ja das mit der Trense schon nicht) weil sonst artet das hir glaub ich aus...

Thema:

Pferd ist respektlos !

Pferd ist respektlos ! - Ähnliche Themen

• Suche Pferd/ Pferd kaufen

Suche Pferd/ Pferd kaufen: Hallo alle zusammen, mein Name ist Christina, bin 37 Jahre und neu hier. Ich möchte mir ein Pferd kaufen, aber weiß nicht wo ich am besten...
  • Pferd in der Ausbildung kaufen?

Pferd in der Ausbildung kaufen?: Hallo, ich bin 18 und beginne (wenn wegen Corona alles normal läuft) im Spetember meine Ausbildung zur Bankkauffrau. Die Besitzerin meiner RB...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden: Hallo, ich bin 11(fast12)und reite seit 5 Jahren. Ich wünsche mir sooo sehr ein Pferd oder wenigstens eine reitbeteiligung. Allerdings bin ich die...
  • Welches Pferd passt zu MIR?

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
  • Pferd verkaufen ?

Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...