Umzug

Diskutiere Umzug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da muss ich mal kurz anmerken, dass bei jedem Katzennetz (zumindest die die ich in den Fingern hatte) dabei steht "Katzen nicht unbeaufsichtigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug Beitrag #21
Da muss ich mal kurz anmerken, dass bei jedem Katzennetz (zumindest die die ich in den Fingern hatte) dabei steht "Katzen nicht unbeaufsichtigt auf den Balkon lassen".
Ich weiß nciht genau was da passieren kann, aber offensichtlich gibts da was.. (vielleicht raufklettern oder an der Seite durchquetschen oder so ?!)
Also ich bin jetzt auch nciht permanent dabei, wenn die beiden draußen sind, das wäre mir auf Dauer viel zu blöd, aber ich wollte es eben mal anmerken ;)

• Umzug Beitrag #22
Ok, dann muss ich gar nicht weiter darüber nachdenken. Dann bleibt die Balkontür ohne Katzenklappe.

• Umzug Beitrag #23
Wenn das Wetter schön ist und du daheim bist, kannst du ja auch einfach die Türe offen lassen..oder wenn das Wetter nciht so schön ist, sind sie bei mir halt entweder drinnen oder draußen, aber draußen halt nur wenn ich daheim bin..dabei bin ich wie gesagt auch nciht dauernd..

• Umzug Beitrag #24
Wir hatten in der alten Wohnung auch Kippschutzgitter in Küche und Wohnzimmer. Kinderzimmer und Schlafzimmer waren eh tabu. Und im Bad war das Fenster in die Wand eingelassen (sehr blöd zum Lüften! Aber katzensicher).

Beim Umzug ist das Katzengerümpel als erstes umgezogen und aufgebaut worden. Dann bin ich mit den Katzen und meinem Sohn hingefahren und habe die Katzen solange in einem abgeschlossenem Raum "beschäftigt", bis alle Kartons und Möbel in der Wohnung waren. Der Kater ist ein kleiner Schisser und hat an uns geklebt. Mit ihm wäre es nicht anders gegangen. Die Damen sind da unkomplizierter.
Und mit den Umzugskartons hatten die Miezen den größten Spaß, mein Sohn aber auch :lol: Hat man einen Karton aufgemacht, konnte es sein, dass eine Katze rausgesprungen kam ;)

In der neuen Wohnung sind Kinderzimmer und Schlafzimmer immernoch katzenreie Zone, im Bad ist ein Katzengitter vor dem Fenster, Küche und Wohnzimmer dienen sowieso als Katzenausgang. Deshalb werden dort die Fenster immer ganz geöffnet.

• Umzug Beitrag #25
wir haben ja das glück das wir vier wochen für alles zeit haben, renovieren und umziehten. mit dem renuvieren werden wir bestimmt nächste woche fertig und dann fangen wir an rüber zu räumen, vllt haben wir ja keinen großen umzug sondern viele kleine.
die fenster und den balkon nehmen wir später an angriff.
danke für eure tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Umzug, wann bringt man die Kater am besten rüber: Hallo Wir ziehen endlich im April in eine neue Wohnung mit Balkon. wir müssen die Kater vor uns rüber bringen da hier kein ruhiger Ort wäre, wo...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben