Bericht/Artikel über artgerechte Haltung?!

Diskutiere Bericht/Artikel über artgerechte Haltung?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich schleich mich mal vom Kaninchenforum rüber ;) Also ich habe folgendes "Problem": In meiner, sagen wir mal Bekanntschaft sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bericht/Artikel über artgerechte Haltung?! Beitrag #1
rabb

rabb

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich schleich mich mal vom Kaninchenforum rüber ;)

Also ich habe folgendes "Problem": In meiner, sagen wir mal Bekanntschaft sind mittlerweile 3 Katzen angeschafft worden. Die erste von einem entfernten Freund (von dem ich allerdings nicht wirklich viel halte und wir deswegen kaum Kontakt haben). Der Gute hat sich bei einer kleinen Notstation ein Kitten geholt. Ja, die Notstation hat ihm nur 1 vermittelt! Obwohl der ganze Wurf auf einer Müllkippe gefunden wurde. Das Ganze ist jetzt 9 Monate ca. her. das arme Ding muss in einer wenns hochkommt 15-20 m² Wohnung leben, darf nicht raus und hat eben keinen Artgenossen. Dazu ist sie noch den halben Tag alleine, weil er arbeiten geht. Ich kann und konnte aber nie wirklich mit ihm reden, weil er sehr uneinsichtig ist und nichts davon hören wollte, dass 2 vielleicht besser wären:eusa_think:

Die nächste Katze gehört jetzt einer Freundin aus dem Stall meines Freundes. wir haben lockeren Kontakt. Sie hat auch nur eine katze von einer Pflegestelle vermittelt bekommen, die aber auch noch sehr jung aussieht. Nummer 3 ist keine Freundin, sondern nur eine bekannte. Mit ihr habe ich so gut wie gar nichts zu tun. Sie ist jetzt wohl in eine neue Wohnung gezogen und hat sich auch eine Katze geholt. sieht auch jung aus Sie stellen ständig Bilder ins Internet, wie süß und nett ihre Katzen doch wären...(ich weiß nicht, ob ich die Bilder dann hier auch reinstellen darf, sonst würd ichs tun)

Ich finde das einfach nur traurig. Die Leute haben sich offensichtich nicht mit Katzenhaltung auseinander gesetzt, sich aber trotzdem eine geholt.

Ichwollte jetzt einfach mal versuchen,allen eine Zusammenfassung über artgerechte Haltung zu schicken. So à la hast du das hier schon gesehen? ich hab es letztens entdeckt und vielleicht kannst du es ja gebrauchen ;)

Deswegen frage ich hier mal, ob es irgednwo einen halbwegs offiziellen, guten Bericht über katzenhaltung gibt, wo sie mir dann auch glauben, dass ich das im Internet gefunden habe...

Ich möchte den armen Tierchen wirklich helfen. Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, dass die leute sich immer Tiere anschaffen ohne darüber nachzudenken:evil: und so langsam wird es mir zu bunt und eindeutig auch zu viel.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar :)
lieben gruß rabb

• Bericht/Artikel über artgerechte Haltung?! Beitrag #2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bericht/Artikel über artgerechte Haltung?!

Bericht/Artikel über artgerechte Haltung?! - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...

Neueste Beiträge

Oben