du darfst sie nicht direkt zusammensetzen, weil die vergesellschaftung dadurch in die hose geht. der neue vogel muss erstmal zu einem vogelkundigen tierarzt, und auf ansteckende krankheiten getestet werden.
in dieser zeit solltest du den neuen vogel in einem anderen raum halten. wenn dies geschafft ist, kannst du den käfig neben den käfig deiner vögel stellen und beobachten wies funktioniert. deine vögel sollten aufjedenfall so wie immer freiflug kriegen, aber der neue vogel erstmal nicht. wenn eine woche (oder weniger, je nachdem wies klappt) rum ist und der käfig, indem du den neuen vogel und die alten vögel halten willst, musst du umstellen da deine vögel diesen bereich als ihr revier ansehen. und keiner lässt soleicht jemanden in sein revier

wenn der käfig für alle vögel neu ist, und du merkst, dass sie neugierig sind und sich nicht hacken etc. kannst du den neuen vogel raus lassen. die vögel müssen sich im freiflug kennenlernen, weil sie dort die chance haben vor angriffen etc. auszuweichen. und die vögel können selber entscheiden, wie nahe sie aneinander kommen möchten. denn im käfig ist der raum beschränkt, und das kann auch böse enden.
ich wünsche dir viel glück, dass alles funktioniert. und natürlich viel spaß, das ganze zu beobachten

ich finds toll, dass du den einsamen vogel aufnimmst, echt klasse ^^