Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe...

Diskutiere Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich brauche ganz dringend eure hilfe! Als ich heute morgen zu meinen kaninchen gegangen bin, hat Sally ganz merkwürdige Geräusche gemacht...
  • Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #1
S

Sally1003

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche ganz dringend eure hilfe!
Als ich heute morgen zu meinen kaninchen gegangen bin, hat Sally ganz merkwürdige Geräusche gemacht.
Es klang einbisschen nach tiefen fiepen, leises brummen und noch so eins in der mitte.
Manchmal hatte man auch das gefühl sie würde nach luft schnappen, weil das geräusch regelmäßig ist, und sie dann plötzlich ganz laut würd.
Sie hört auch nicht mehr auf damit, obwohl sie sich ganz normal benimmt(schlägt hacken, kommt angelaufen..)
Ich wollte dann natürlich wissen woher das kommt, und habe mir mal ihre Zähne angekuckt(das mach ich natürlich jede woche) aber diesmal ist mir aufgefallen das die unteren Zähne hinter die vorderen Zähne geht und ihr das da vielleicht reinschneidet.
Ausserdem kaut sie manchmal ca. 5 minuten lang, und quietscht dabei so komisch.
Ich mache mir quch totale vorwürfe das ich das mit den zähnen nicht früher gemerkt habe,
also bitte seit nicht so hart zu mir. :/
Ich bin nur total verzweifelt weil sie einfach nicht aufhört, im moment liegt sie in der ecke und man hört nur so ein tiefes brummen, was auch einbisschen nach schnupfen oder ein tiefes schnurren von katzten klingt.
Was soll ich denn jetzt machen?
Die TÄ haben erst dienstag wieder auf, aber ich kann doch nicht einfach so tun als wer nichts und abwarten... :(
Wieso hört sie nicht auf damit, und bereitet ihr das solche schmärzen?
Entschuldigung aber ich mach mir total sorgen, un meine eltern sagen jetzt nur das ich jetzt zum oster frühstück gehn soll...
Aber ich kann sie doch nicht alleine lassen...
Bitte helft mir!
Lg Anni und Frohe Ostern an alle! :)

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe...

Anzeige

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #2
Hallo, also ich finde Vorwürfe brauch man niemandem Machen wir sind ja alle keine Tierärzte. Es wird schwer sein an Ostern einen TA an land zu ziehen, doch das wird das einzige sein das du tun solltest und zwar schleunigst. Denn wenn es von den Atemwegen kommt ist dringlichst hilfe angesagt auch wenn es von denn Zähnen her kommen sollte.

Also mach dich ans Telefon und ruf den Tiernotdienst an (Meine Meinung) :angel:
Bei uns findet sich der Tiernotdienst für Wochenenden und Feiertage immer in der Zeitung oder im Internet...

Wünsche dir trozdem frohe Ostern

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #3
Ja vielen Dank! :)
Das es dringend ist hab ich mir auch schon gedacht, aber der not tierartzt ist 1 Stunde entvernt und das will ich ihr irgendwie nicht zumuten!
Ich such aber noch weiter... :)
Ich hoffe es ist nicht schlimmes :(
Danke dir auch :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh ich krieg gleich die Kriese!
Jetzt hab ich eindlich einen TA gefunden und nun erfahr ich das mein Vater mit dem Auto weg ist...
Wieso hab ich so ein Pech?!
Glaubt ihr das es etwas mit den atemwegen ist?
Wenn ja könnte es sein das sie davon stirbt?
Aber wieso verhält sie sich dann ganz normal?
Ich weis echt nicht mehr weiter :(

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #4
Huhu!

Tiere versuchen ihre Krankheiten und Schmerzen so lange wie möglich zu verbergen, denn in der freien Natur wäre das ihr Todesurteil. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es für sie viel mehr Stress ist krank zu sein, als eine Stunde durch die Gegend zu fahren.
Hast du denn mal bei dem TA angerufen? Viele machen auch Hausbesuche. Ich weiß ja nicht, wie lange dein Vater jetzt unterwegs ist, aber gegebenenfalls wäre das ja eine Alternative?

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #5
Wenn es wirklich so schlimm ist wie du uns sagst. Dann würde ich versuchen schleunigst einen Fahrer zu finden. Dein VAter hat ja bestimmt ein Handy? ;)

Lass denn Kopf nicht hängen versuche jemand zu finden der mit euch dort hin fährt.
Bei uns ist es so das auch normale Tierärzte Notdienst haben und dann eben abrufbereit sind.
Viele Praxen besprechen Ihren Ab über Sonn und Feiertage mit der Nortufnummer des nächsten Notdienst. Hast du das schon versucht?

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #6
Danke für deine Antwort Casmir!
Ja ich habe bei allen möglichen TA angerufen, aber die meisten sagen ich müsste vorbei kommen, aber das kann ich ja nicht, weil mein vater eine veranstaltung in seiner firma hat.
Ich ruf jetzt nohmal weiter bei einer Tierärtztin an und frag sie on sie vorbei kommen kann... :/

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #7
Das wird das beste sein. halte uns auf dem Laufenden wie es deiner kleinen geht :(.

Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? Vielleicht kann man ja mitsuchen irgendwie...

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #8
Wenn es wirklich so schlimm ist wie du uns sagst. Dann würde ich versuchen schleunigst einen Fahrer zu finden. Dein VAter hat ja bestimmt ein Handy? ;)

Lass denn Kopf nicht hängen versuche jemand zu finden der mit euch dort hin fährt.
Bei uns ist es so das auch normale Tierärzte Notdienst haben und dann eben abrufbereit sind.
Viele Praxen besprechen Ihren Ab über Sonn und Feiertage mit der Nortufnummer des nächsten Notdienst. Hast du das
schon versucht?

Ja klar hat er ein handy, das ist aber aus weil er auf einer Betriebs veranstaltung oder so ist.
Viele TÄ haben auch nur bis 12 Sprechzeiten und das ust ja jetzt zu spät.

Das wird das beste sein. halte uns auf dem Laufenden wie es deiner kleinen geht :(.

Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? Vielleicht kann man ja mitsuchen irgendwie...

Ich komm aus Hamburg, PLZ 226..
Wenn du etwas findest were das echt nett :)

Ich wollte nur sagen, das ich mit Sally beim TA war, und sich dort herausgestellt hat das sie einen Tumor hat, der ihre Atemwege verstopft und deshalb das Geräusch.
Da sie so schlapp war und nur noch auf der Seite lag und sich quälte haben wir sie einschläfern lassen.
ich danke euch für eure Vorschläge! :)
RIP Sally ich werde dich NIEMALS vergessen<3<3<3

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #9
Das tut mir sehr leid, hat sich Ihr zustand so schnell verschlechtert?

Wünsche dir trozdem alles gute noch

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #10
Ja leider als wir auf dem Weg zum TA waren lag sie schon seitlich,
und beim TA hat sie dann eine Sauerstoffmaske bekommen.
das hat ihr aber nicht geholfen deshalb hat sie dann noch ein Mittel bekommen was ihre Atemwege irgendwie befreihen sollte.
Da das aber auch nicht geholfen hat, ließen wir sie dann röngten wo man einen Tumor fand, der aber schon so augebreitet war, das sie sich nur noch gequält hat...
Naja und dann haben wir sie von ihren Schmerzen befreit :/
So jetzt gehen wir morgen ins TH und kaufen lilly einen süßen Rammler.;)
Achja eine Frage hab ich noch, wir überlegen uns 2 neue Kaninchen zu kaufen,
was ist da besser, Männchen, Männchen und Weibchen oder Männchen, Weibchen und Weibchen?
lg Anni ;)

• Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... Beitrag #11
Bei mir verstanden sich 2 Weibchen nur wenn ein Rammler dabei war. Mit Männchen hatte ich nie Probleme nur die weiber zickten immer :)

Thema:

Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe...

Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe... - Ähnliche Themen

Mein Kaninchen macht eigenartige Geräusche: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor zwei Wochen zwei unglaublich niedliche Kaninchen (3 Monate alt) ins Haus geholt. Natürlich habe ich mich...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hamster macht komische quiek Geräusche !: Hey zus., seid vorgstern Nacht macht mein fast zweijahre alter Teddyhamster Krümel so merkwürdige quiekige Geräusche. Mal im langsamen,mal im...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben