kaninchen zusammenfürung

Diskutiere kaninchen zusammenfürung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,wir haben 2 weibliche kaninchen (geschwister,löwenkopf eine mit teddy fell). meine kinder hätten gerne noch ein kaninchen dazu. sie haben...
  • kaninchen zusammenfürung Beitrag #1
N

nifilukodia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,wir haben 2 weibliche kaninchen (geschwister,löwenkopf eine mit teddy fell).
meine kinder hätten gerne noch ein kaninchen dazu.
sie haben sich in ein widderbock verliebt,der ungefär gleichalt ist.
wie klapt das wohl mit der vergeselschaftung?
da man ja sagt das sich weibliche nicht so vertragen,habe ich jetzt angst das wenn noch eins dazu kommt,das es da rangeleien gibt.
hat hir jemand erfarungen?
danke schon mal.

• kaninchen zusammenfürung Beitrag #2
hallo nifilukodia und willkommen im forum!

ein männchen verträgt sich in der Regel sehr gut mit weibchen, und leben meist sehr harmonisch zusammen.

dennoch musst du beachten, wenn du dir den widderbock holst, dass er unbedingt kastriert sein sollte. ist er es noch nicht, müsstest du ihn kastrieren und 6 wochen kastrationsfrist einhalten, erst dann kannst du sie vergesellschaften.

bei der VG brauchst du viel platz aber auf komplett für alle 3 neutralen boden, so gibt es keine revierkämpfe.
für das weiter zusammenleben ist wichtig, dass die 3 mind. 6 m² und mehr platz durchgehend zur verfügung haben, ansonsten kann es oft rangeleien geben.

Lg Nelke

• kaninchen zusammenfürung Beitrag #3
Oft ist es eher so, dass es Streitereien gibt, wenn nur Weibchen zusammen gehalten werden. Die Kombi 2 Weibchen + kastriertes (wichtig!) Böckchen ist wesentlich besser.
Wieviel Platz haben die Kaninchen denn zur Verfügung? Würden sie in Innen - oder Außenhaltung leben?

Informationen zur Vergesellschaftung gibt es z.B auch hier:
Ansonsten, wenn es noch Fragen gibt, einfach stellen, hier bekommt man immer recht schnell richtige Infos und Tips ;) :)

• kaninchen zusammenfürung Beitrag #4
ps: hab hier Mutter und Tochter mit einem Katraten zusammensitzen und sie vertragen sich super! ;)

• kaninchen zusammenfürung Beitrag #5
danke für die schnelle antwort.sie sind in ausenhaltung doppelstockstall mit großem auslaufgitter.ca. 5m2 groß.
wobei wir unseren garten umgestalten wollen so das sie dann vieleicht mehr platz hätten.

• kaninchen zusammenfürung Beitrag #6
Huhu,
In Außenhaltung bräuchten die dann 9m² ;)
Woher würde das Böckli denn kommen? :)
Wir haben auch 3 Weibchen mit einem kastraten sitzen. Er ist so, dass er keinen Stress macht sondern eher mal dazwischen geht ;)

Lieben Gruß

• kaninchen zusammenfürung Beitrag #7
sie haben in im internet auf einer seite entdeckt.er lebt wohl alleine.

Thema:

kaninchen zusammenfürung

kaninchen zusammenfürung - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kaninchen mit einem Ohr!: Hallo, ich war vor ein paar Tagen bei einer kaninchenzüchterin mit dem Plan 2 Kaninchen zu kaufen. Die Züchterin zeigte uns auch eines mit nur...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben