Vogelhaltung - 60x60x140?

Diskutiere Vogelhaltung - 60x60x140? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen, für mich ist die Vogelhaltung komplettes Neuland. Szenario: Ich habe ein selbstgebautes Terrarium mit dem Maß 60x60x140...
  • Vogelhaltung - 60x60x140? Beitrag #1
S

Sunny_91

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

für mich ist die Vogelhaltung komplettes Neuland.
Szenario: Ich habe ein selbstgebautes Terrarium mit dem Maß 60x60x140 (LBH). Kann ich hier theoretisch Vögel halten, oder ist der Raum viel zu wenig?
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und kann die Tiere hier ohne bedenken fliegen lassen. Kabel sowie giftige Pflanzen würde ich verstauen.

Liebe Grüße Sunny

• Vogelhaltung - 60x60x140? Beitrag #2
Hallo Sunny,

die Grundfläche von 60x60 cm ist für alle Vögel zuwenig, die Höhe bringt dabei nichts, weil Vögel waagerecht, nicht senkrecht in die Höhe fliegen.

Du könntest aber mal austesten, ob es evtl. möglich wäre, den Käfig so umzubauen, dass er auf der Seite liegt - dann hättest Du eine Breite von 140 cm und eine Tiefe und Höhe von jeweils 60 cm, was für kleinere Vogelarten wie beispielsweise Prachtfinken, ein Kanarienpaar oder Wellensittiche mit zusätzlichem Freiflug eine geeignete Größe wäre :D

• Vogelhaltung - 60x60x140? Beitrag #3
hab mich heut auch nochmal kundig gemacht... ist definitiv zu wenig =D die idee wird also vorerst gestrichen bzw. evtl. verschoben =D

Thema:

Vogelhaltung - 60x60x140?

Vogelhaltung - 60x60x140? - Ähnliche Themen

Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger): Guten Tag! Wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir Laubfrösche anzuschaffen. Ich habe mich schon ausgiebig mit der...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben