ein muss, 2 Katzen ???

Diskutiere ein muss, 2 Katzen ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hatte ja damals auch noch meinen 17 jährigen Micky mit dem Moritz-Kitten vergesellschaftet. Aber das waren ganz andere Umstände. Micky lebte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein muss, 2 Katzen ??? Beitrag #21
Ich hatte ja damals auch noch meinen 17 jährigen Micky mit dem Moritz-Kitten vergesellschaftet. Aber das waren ganz andere Umstände. Micky lebte ja schon immer in meinem Rudel und in Moritz fand er auf seine alten Tage einfach einen "Freund fürs Leben" (die beiden liebten sich heiss und innig) und er ist nochmal richtig aufgeblüht und hat mit ihm gespielt, getobt und geschmust wie verrückt:)

• ein muss, 2 Katzen ??? Beitrag #22
Einen Hunden-Welpen meinst jetzt, Knopfstern? Nein, das würd ich so einer Seniorin auch nicht antun

• ein muss, 2 Katzen ??? Beitrag #24
Audrey, 7 M´s, wie würdet ihr das mit einem Welpen bei der Katze halten? :eusa_think:
Dann wohl auch eher nicht,oder?

Ich tendiere eher zu nein.:eusa_think: Junge Hunde sind ja genauso "verrückt" wie junge Katzen und haben nur Spielen und Blödsinn im Kopf.

Andererseits kann man ja Hunde -im Gegensatz zu Katzen- erziehen.;)
Aber ich wage zu bezweifeln, dass eine 16 Jahre alte Katze, die wahrscheinlich eher ihre Ruhe möchte, an einem spielfreudigen Hundewelpen interessiert ist:?

• ein muss, 2 Katzen ??? Beitrag #25
Da im anderen Thread noch nicht bekannt war, das dass Tier krank ist, hatte ich dazu geraten, das sie viel ruhe braucht und viel ausweich möglichkeiten.
Aber ich denke, grade wenn sie Krank ist, sollte sie wirklich einen friedlichen abend haben. :)
Ich vertrau da unseren Katzenprofis.
Ein Welpe rennt ja nicht weg. ;)

• ein muss, 2 Katzen ??? Beitrag #26
Ich würd da echt keinen Welpen nehmen, sondern einen erwachsenen, an Katzen gewöhnten Hund. Ich hatte selber mal einen Welpen, ist zwar schon lang her, aber ich weiß daß die auch verdammt viel Schmarrn im Kopf haben. Ähnlich wie bei Katzen - muß ja kein Senior sein, aber so 2-3 Jahre alt vielleicht, also aus dem gröbsten raus?

• ein muss, 2 Katzen ??? Beitrag #27
Ich würde dieser Katze eigentlich überhaupt kein anderes Tier mehr "zumuten". Weder Katze noch Hund noch Wellensittich oder Leguan..

Ich finde, sie hat einen friedlichen, stressfreien Lebensabend verdient. Und wenn sie bisher Einzelkatze war und auch nix anderes kennt, würde ich es so lassen....

• ein muss, 2 Katzen ??? Beitrag #28
Unser Kater (der wurde 20 Jahre alt), hat absolut keine anderen Katzen in seiner Umgebung geduldet, und Hunde schon mal gar nicht... der war auch Freigänger und Einzelkatze... als ich dann meine Juicy geholt hab, haben wir es versucht, die beiden ein wenig zu vergesellschaften (ich wohn ein Stockwerk höher), das hat gar nicht geklappt, Juicy hätte gewollt, aber der alte Mann war leider nicht mehr in Stimmung für sowas... ich würde auch erstmal gar kein Tier dazu holen, ist echt nur Stress für das Tier... und ein Hund der an eine Katze gewöhnt ist, bringt dir auch gar nix, wenn die Katze nicht an Hunde gewöhnt ist... hab ich vielleicht überlesen aber ist die alte Dame Freigängerin oder Wohnungskatze? Weil dann seh ich noch dazu das Problem bei Freigänger-Katzen und Hunden, dass die Katzen immer anders riechen, wenn sie von draußen reinkommen, und ob der Hund dann nicht ein Problem damit haben könnte?? Aber das kann ich auch falsch sehen, ich hab keine Hunde, nur meine Schwester, die im EG wohnt, und da haben sich die Hunde und der alte Kater echt nicht riechen können... überlegt euch das gut, wartet lieber, bis eure Katze friedlich von euch gegangen ist, und dann könnt ihr euch über solche "Anschaffungen" Gedanken machen :)

• ein muss, 2 Katzen ??? Beitrag #29
okay, also in eurem Fall seh ich das auch etwas anders.

Prinzipiell sind 2 Katzen ein Muss, keine Frage, aber einer 16-jährigen Katzen, die fast das komplette Leben lang allein war, dazu noch krank ist, der würd ich auch kein weiteres Tier vor die Nase setzten, weder zwei Kitten noch eine gleichaltrige Katze und schon mal gar keinen Hund, wenn sie das überhaupt nicht kennt. Ich denke für eure alte Lady wär das zu viel Stress, lasst sie lieber bei euch in Ruhe ihren Lebensabend verbringen und wartet mit der Anschaffung weiterer Tiere einfach.

Klar, ich kann den Wunsch nach einem Tier verstehen, wenn der da ist, ist er da. Aber in allererster Linie müsst ihr an das wohl des vorhandenen Tieres denken und ich glaub, ihr tut ihr damit keinen Gefallen, ihr jetzt noch tierische Gesellschaft zu geben

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein muss, 2 Katzen ???

ein muss, 2 Katzen ??? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben