Mäusefotos machen. Nur wie?

Diskutiere Mäusefotos machen. Nur wie? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, nachdem die 5 Mäuse ihre Vergesellschaftung gut hinter sich gebracht haben und das Gehege nun recht gut eingerichtet ist, wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusefotos machen. Nur wie? Beitrag #1
frank501

frank501

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem die 5 Mäuse ihre Vergesellschaftung gut hinter sich gebracht haben und das Gehege nun recht gut eingerichtet ist, wollte ich versuchen mal einige Bilder der Nasen zu machen.

Leider sind die kleinen so scheu, daß sie sich in ihr Nest oder eine der Hütten verkriechen, sobald auch nur jemand in die Nähe des Geheges kommt.
Nur wenn ich das Gehege sauber mache kommen alle raus und inspizieren alles ein paar Minuten und sind dann wieder verschwunden.

Das hat mich dazu gebracht, daß ich eine Webcam an die Wand gegenüber dem Gehege geschraubt habe damit ich sie zumindest mal alle zu sehen bekomme und weiß daß alle noch da sind.

Wie schafft ihr es nur, von den Mäusen so gute Fotos zu machen?
Sind Eure Mäuse einfach nicht so scheu wie meine?

Frank

• Mäusefotos machen. Nur wie?

Anzeige

• Mäusefotos machen. Nur wie? Beitrag #2
Ich mache gute Videos, indem ich meine Kamera in den Käfig stelle und Futter vor die Linse lege. Da habe ich gute Videos von meinem Hamster (er ist auch scheu) bekommen. Ich habe nur aufgepasst, dass er die Kamera nicht anknabbert. Wie man am besten Bilder macht, ohne dass sie sich gestört fühlen, weiß ich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusefotos machen. Nur wie?

Mäusefotos machen. Nur wie? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Farbmäuse vertragen sich tagsüber, eine jagt abends die anderen: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor ca. 2 Wochen 4 Farbmaus Weibchen gekauft. Sie kommen alle aus dem gleichen Gehege und...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben