Kirschbaum Zweige

Diskutiere Kirschbaum Zweige im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, im Vorgarten meiner Oma blüht derzeit ein schöner Kirschbaum und ich bin am überlegen ob ich einen Zweig in den Käfig lege. Es ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kirschbaum Zweige Beitrag #1
N

Nastjenk

Hallo ihr,

im Vorgarten meiner Oma blüht derzeit ein schöner Kirschbaum und ich bin am überlegen ob ich einen Zweig in den Käfig lege.
Es ist ja anscheinend etwas strittig, ob Kirsche nun geeignet ist oder nicht, wegen evtl. vorhandener Blausäure. Was meint ihr? Jemand schon Erfahrung gesammelt? Und wie ist es eigentlich mit Blättern und Blüten? Kann ich die dranlassen?

Liebe Grüße

• Kirschbaum Zweige Beitrag #2
Hallo,
ich habe keine Bedenken, Kirschbaumäste für den Hamster zu verwenden. Die Blausäure (bzw. deren Vorstufen) sind nur im Kern in hoher Konzentration enthalten. Es ist also auch unbedenklich, wenn der Hamster mal etwas Rinde frisst oder die Blätter benagt. Die Blüten an sich sind auch unbedenklich, nur sobald sie verblühen, bildet sich ja schon die Frucht, da sollte man vielleicht ein wenig aufpassen. Wobei ich aber noch nie von einer Kirschbaumvergiftung von Hamstern gehört habe;)

• Kirschbaum Zweige Beitrag #3
Super danke! :)

• Kirschbaum Zweige Beitrag #4
Ich habe schon oft gelesen und gehört, dass du von jedem Obstbaum die Zweige nehmen kannst.
;) Also sollte es eigentlich keine Probleme geben.

• Kirschbaum Zweige Beitrag #5
Denke auch das da nichts passiert...;)

• Kirschbaum Zweige Beitrag #6
Solang der Baum nicht gegen Schädlinge gespritzt ist, wird sich dein Hammi sehr drüber freuen :D

• Kirschbaum Zweige Beitrag #7
Hallo ihr,

ich geb mal nen kleines Update. Ich hab der Kleinen den Zweig vor ein paar Tagen gegeben und sie hat sich sehr gefreut und gleich alle Blüten abgeknabbert. :) Ihr gehts prima und es ist nix passiert. Er war natürlich nicht gespritzt ;). Kann es euch nur empfehlen, das auch zu tun!

Liebe Grüße

• Kirschbaum Zweige Beitrag #8
Hallo, also ich gehe jedesmal in den Wald und hole Zweige.
Die von Kirschbäumen kannst du ruhig benutzen.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kirschbaum Zweige

Kirschbaum Zweige - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Oben