Haustierkost, bitte Hilfe!!

Diskutiere Haustierkost, bitte Hilfe!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich habe für knapp 50 Euro bei Haustierkost bestellt. Das erste Mal dort. Heute ist das Paket gekommen. Natürlich in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustierkost, bitte Hilfe!! Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr lieben.
Ich habe für knapp 50 Euro bei Haustierkost bestellt. Das erste Mal dort.
Heute ist das Paket gekommen. Natürlich in den 10Minuten in denen keiner zu Hause war. Auch unsere tollen Nachbarn haben nicht aufgemacht oder angenommen.
Jetzt liegt das Paket bis morgen in der Halle. Vorher kann es keiner annehmen.. Was mach ich denn jetzt?
Das ist Tiefkühlkost, die kann ich doch dann nicht mehr verfüttern..
Kann mir wer helfen und hatte die Situation schonmal?

LG

• Haustierkost, bitte Hilfe!! Beitrag #2
Schattenseele,

es ist bei Hundefleisch nicht wie bei Fleisch für Menschen...
Selbst wenn es an- bzw. aufgetaut war kannst du es einfrieren und trotzdem bedenkenlos verfüttern.

• Haustierkost, bitte Hilfe!! Beitrag #3
Also ich kann das dann immer zurück schicken und bekomme ein neues Paket...allerdings hab ich ne Abstellgenehmigung vereinbart mit dem Zusteller (UPS), d.h. wenn das Paket iwo hinwandert, wo es nicht hin soll ist es deren Schuld, deshalb bekomme ich Ersatz...

So wie es sich bei dir darstellt, bist ja du "schuld" weil du nicht da warst...und es auch keine Abstellvereinbarung gab, oder?
Ich würde mich mit dem Versender in Verbindung setzen und nachfragen, welche Möglichkeiten bestehen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah, hab was vergessen...*schusselig ist*

Wenn das nicht direkt an der Heizung steht/stand und genug Trockeneis dabei war, dann müsste der Großteil sogar noch gefroren sein...
Ich hatte es mal im Sommer, dass das Paket mehrere Stunden in der prallen Sonne stand (UPS-Bote war doof...) und da waren lediglich zwei Päckchen angetaut, der Rest war noch gefroren...das hält sich ja auch gegenseitig kalt...

• Haustierkost, bitte Hilfe!! Beitrag #4
Danke erstmal!
meint ihr das ist dann nicht total vergammelt und Maxi kann es noch fressen ja?
So eine Abstellgenehmigung muss ich glaube ich auch mal machen.
Sowas passiert mir auch nicht nochmal.
Und für mich ist das auch eine riesige Menge Geld, da habe ich Angst das damit was ist..
Ich habe ja auch nur gewolftes Fleisch gekauft. In 250-500g Paketen..

LG

• Haustierkost, bitte Hilfe!! Beitrag #5
Also wenn es komplett aufgetaut ist, musst du gucken, wie es riecht/aussieht...
Aber ein bisschen angetaut macht wirklich nichts!

Und je nach Lagerung bei der Post und Abdichtung der Verpackung, hast du vielleicht Glück und es ist noch alles einigermaßen gefroren!
Und ja so eine Abstellgenehmigung ist manchmal Gold wert! :D

• Haustierkost, bitte Hilfe!! Beitrag #6
Nein. So schnell vergammelt das Fleisch nicht.

Es ist nun ja auch kein Hochsommer und in der Halle, wo die Pakete gelagert werden keine Sauna. ;)

Mach dir da keinen zu großen Kopf!
Hol das Paket morgen ab und frier die Sachen einfach ganz normal wieder ein.
Eine Portion lässt du dann gleich für die nächsten 2 Tage draußen und gut ist. ^^

Das Gute ist ja, dass so ein Hundemagen da weitaus unempfindlicher ist als das Denken in unseren Menschenköpfen. :cool:
~§~

• Haustierkost, bitte Hilfe!! Beitrag #7
Ich danke euch!
ich werd morgen früh direkt auspacken und schauen wie es aussieht.
Sorry für die Panik:uups:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustierkost, bitte Hilfe!!

Haustierkost, bitte Hilfe!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Oben