Stallkaninchen und Zwergkaninchen
Diskutiere Stallkaninchen und Zwergkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen.
Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, die 14 Kaninchen unterschiedlicher Rassen in einem riesigen Käfig mit überdachtem...
-
-
Stallkaninchen und Zwergkaninchen Beitrag #1
Hallöchen.
Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, die 14 Kaninchen unterschiedlicher Rassen in einem riesigen Käfig mit überdachtem Auslauf durch den ganzen Garten hat. Nun will sie sich noch einen Riesenschecken zu ihren Zwergen dazuholen. Geht das ?!?! Wenn ja, kann ich meinen Riesenschecken Bubbles zu den anderen 3 Zwergen hinzuvergesellschaften ! Wenn es geht, wie ??
-
-
-
Stallkaninchen und Zwergkaninchen Beitrag #2
Hallo,
solange das neue Kaninchen kastriert ist (sollte es ein Männchen sein) steht einer Vergesellschaftung nichts im Wege. Die größe spielt da garkeine Rolle. Darf ich mal fragen wie groß genau ihr Gehege ist? Denn Riesenschecken brauchen natürlich viel viel mehr Platz als kleinere Kaninchen, und pro Kaninchen sagt man ja 2 Quadratmeter.
Zur Vergesellschaftung: Muss auf neutralem Boden stattfinden, genügend Platz für jeden, viele Verstecke mit vielen Ausgängen anbieten. Futter evtl noch im Gehege verteilen und vielleicht auch ein paar Heuberge

Wenn sie sich jagen oder beissen, bitte nicht auseinanderzerren! Nur wenn wirklich ein Kaninchen sehr stark blutet.
Was ich jetzt aber nicht ganz kapiere: Welches Riesenkaninchen soll jetzt wohin? Hast du diesen Riesenschecken in Einzelhaltung bei dir oder wie?

Hat deine Freundin mehrere Gruppen oder alle zusammen?
Und noch nebenbei: "Stallkaninchen" gibt es nicht. Das sind auch nur ganz normale Kaninchen.
LG
-
-
Stallkaninchen und Zwergkaninchen Beitrag #3
Erstmal generell:
Warum sollte das nicht gehen?
Sonlange ausreichend Platz zur Verfügung steht ist doch alles in Ordnung- auch Riesen haben 2 Löffel und ein normales Kaninchenverhalten

Meine Zwergwidderdame lebt übrigens mit einer Riesenschecke zusammen
Ansonsten ist dein text sehr wirr und den Rest hab ich auch nicht verstanden...
-
-
Stallkaninchen und Zwergkaninchen Beitrag #4
Es geht, solange genug Platz vorhanden ist.
Unsere 3 Leben auch mit einer Riesin zusammen und die lässt sich eher von den kleinen runterbuttern, als wenn sie beißen würde:eusa_doh:
Wie groß ist das Gehege?
Lieben Gruß
-
-
Stallkaninchen und Zwergkaninchen Beitrag #5
Luna & Artemis
Moderator

Ich habe auch Kaninchen aller Größen zusammenwohnen, ich mach mir da eher Sorgen immer um die Großen, weil meist die Kleinen (wie Maische schon sagte

) richtige Giftzwerge sind und die Großen unterbuttern. Die Vergesellschaftung sollte nicht anders ablaufen wie im Normalfall auch: neutraler Boden, notfalls trennen, etc.
Thema: