Welche Rasse (Mischung) ist das?
Diskutiere Welche Rasse (Mischung) ist das? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Moin,
ich habe vor ein paar Monaten zusammen mit meiner Freundin 2 kleine Hundewelpen aus einer Mülltonne befreit.Die ganze Geschichte kann man...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Rasse (Mischung) ist das? Beitrag #1
Moin,
ich habe vor ein paar Monaten zusammen mit meiner Freundin 2 kleine Hundewelpen aus einer Mülltonne befreit.Die ganze Geschichte kann man auf meiner HP nachlesen.
Nun frage ich mich, welcher Rasse

die beiden angehören könnten.
Ich habe nun mittlerweile mehr als 20 Jahre Hundeerfahrung und kenne mich auch mit Rassen sehr gut aus, hier bin ich allerdings unsicher und hätte gerne mal eure Vermutungen gehört
Hier mal ein paar Bilder von den Beiden:
Meine Fly
Fly mit ihrem Bruder
Fly und Shira
Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt und hat eine SH von 30 cm.
Ich bin gespannt auf eure Antworten!!!
L.G.
Angie
-
-
-
Welche Rasse (Mischung) ist das? Beitrag #2
Oh ist die süß! Unglaublich, dass es Menschen gibt die sowas niedliches in eine Mülltonne werfen:evil: .
Also wegen der Rassen gebe ich zwei Tipps ab.
1. Senfhund: jeder hat seinen Senf dazu getan :mrgreen:
2. Dackel x Papillon Hündin traf auf Harzer Fuchs x Windspiel Rüde
und dabei kamen diese niedlichen Welpen raus.
-
-
Welche Rasse (Mischung) ist das? Beitrag #3
1. Senfhund: der meinung bin ich auch ^^
2. Ich würde sagen was mit Windhund (Galgo?) und... gute Frage, aber meine sahen als welpen ähnlich aus, zumindest so von der schnauze und von der Figur. Und weiß nit, sieht aus n bisschen nach SH aus O.O
-
-
Welche Rasse (Mischung) ist das? Beitrag #4
Die Köpfe sehen auf dem zweiten Bild irgendwie nach Terrier aus - aber dazu passen die Ohren nicht so richtig

-
-
Welche Rasse (Mischung) ist das? Beitrag #5
oder Pinscher??? Jack Russell ist aber auch eine Möglichkeit! Aber die sind voll süß!!!
-
-
Welche Rasse (Mischung) ist das? Beitrag #6
Also ich denke Schäferhund ist da definitiv vertreten und Terrier denke ich auch (irgendwo muss ja auch das Weiß an den Pfoten herkommen). Da aber keiner sagen kann, ob die Eltern reinrassig waren, tippe ich eher auf Schäferhundmischling in zweiter Generation....
-
-
Welche Rasse (Mischung) ist das? Beitrag #7
Mhm irgendwie ein Hund mit Fledermuasohren

Papilon denk ich auch

Aber richtig spüüß
-
-
Welche Rasse (Mischung) ist das? Beitrag #8
Moin,
also meine Vermutung geht (auch vom Verhalten her) auch in Richtung Jack Russel/ Windhund (Whippet, oder irgendwas in der Richtung).
Also ein Schäfi ist mit Sicherheit nicht drin, und auch kein Papillon, dagegen spricht unter anderem auch die Größe und die Fellstruktur.
Naja, genau werd ich es nie wissen, aber es ist eigentlich auch egal.Denn sie ist einfach ein fantastischer kleiner Hund, der mir seeehr viel Freude bereitet!!!
L.G.
Angie
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: