Umzug mit den Wackelnasen :(

Diskutiere Umzug mit den Wackelnasen :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Also ich habe 2 Zwergis und mein Freund und ich wohnen im Moment noch bei seinen Eltern im Haus (120m² für uns) ohne Miete und von daher haben...
  • Umzug mit den Wackelnasen :( Beitrag #1
MissesNice

MissesNice

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also ich habe 2 Zwergis und mein Freund und ich wohnen im Moment noch bei seinen Eltern im Haus (120m² für uns) ohne Miete und von daher haben die Zwerge auch einen eigenen Raum für sich.
Allerdings sind wir am überlegen ob wir nicht umziehen möchte weil das mit seinen Eltern nicht so gut klappt. Da ich noch in der Ausbildung bin können wir uns logischerweise nicht so eine große Wohnung leisten. Ich denke mal es wird auf 60-80 m² hinaus laufen, je nach dem was im Moment frei ist.
Von daher werden die Zwerge keinen eigenen Raum mehr für sich haben und da dachte ich sofort, was ich eig. von Anfang an wollte, an eine reine Wohnungshaltung.

Naja aber mein Liebster spielt da nicht so ganz mit... man muss die Wohnung ja absichern und alle Kabel verstecken ect. ihm ist das zu viel Aufwand und er hat Angst das sie was kaput machen. Sein Vorschlag war die Tiere dann in einen 1m² Käfig zu stecken, eben so ein Ding aus dem Geschäft :evil:
Sie wären dann solange da drin wie wir eben arbeiten, also mind. bis 16-17 Uhr was mir ganz und gar nicht gefällt!!!

Bin der Meinung das Größte was wir schützen müssten wäre eben die Tv-Wand (mit dem Tv, Anlage usw. weil das ja alles offen liegt) und evt. den Pc aber ich gehe eig. davon aus das wir sowieso ein Büro einrichten und somit kann man ja die Tür zu machen.

Nur wie kann ich die Tv-Sachen schützen? Mir kam dann die Idee Gitterelemente zu kaufen und wenn wir areiten und schlafen gehen sie vor die TvWand zu stellen und sie an den Wänden zu befestigen? Geht das denn überhaupt?
Habt ihr noch andere Ideen?

Vor allem wie kann ich meinen Freund davon überzeugen die kleinen frei laufen zu lassen? :( Hab totale Angst das wir uns deswegen verkrachen...
Er hat auch kein großes Interesse an den Tieren, sie sind eben da und mehr nicht. Bei einer Krankheit hilft er mir zwar aber das wars dann auch schon!
Er hat eben kein Verständis dafür das ich den Tieren soviel Platz und Auslauf bieten möchte, was sie ja auch brauchen aber er hat kein Bock sich mal an den Pc zu setzten und sich zu informieren... da könnt ich ausrasten :roll:

• Umzug mit den Wackelnasen :( Beitrag #2
Hallo Seraphin,
ich glaube, wenn dein Freund das wirklich nicht möchte, dann wirst du da wenig machen können, außer reden, reden, reden. Und es ist nicht nur die TV-Wand, die ihr schützen müsst, da kommen ja noch so viele Kleinigkeiten dazu: Im Bad alles, wo sie reinkrabbeln können oder was sie nicht annagen dürfen, Kästen, die rumstehen und anknabberwürdig sind, Bücher, und, und, und. Wenn man wirklich sichere Wohnungshaltung möchte, dann ist das schon ein ganz schöner Aufwand.
Was mir nicht so ganz klar ist: Warum keine Zwischenlösung? Auf 60-80m² (das ist für mich immer noch eine große Wohnung!) habt ihr locker Platz für ein großes, schönes Gehege. Wieso kommt das nicht in Frage?

• Umzug mit den Wackelnasen :( Beitrag #3
Ja da hast du wohl recht, man muss sehr viel beachten.

Naja ein Gehege wäre natürlich super schön allerdings wenn wir eins bauen würden müsste mein Freund herhalten weil ich damit keine Erfahrungen habe und ich weiss jetzt schon dass das auch wieder ein Drama wird... selbst wenn ich die Kosten übernehmen würde hätte er kein Bock das zu bauen -.-
Aber das mit dem Umzug wird ja noch ein paar Monate dauern und kommt natürlich auch darauf an wie die Wohnung geschnitten ist, mache mir aber jetzt schon total viel Sorgen weil wir schon öfters drüber gesprochen hatten und das oft nicht gut geendet hat ^^

• Umzug mit den Wackelnasen :( Beitrag #4
Huhu,

ansonsten könntet ihr auch überlegen ob ihr den Kaninchen einen Raum den ihr auch bewohnt zur Verfügung stellt. Bei uns haben die Kaninchen das Arbeitszimmer für sich und wenn mein Freund zuhause arbeitet setzt er sich einfach da rein und arbeitet (was sich manchmal als schwierig gestaltet, da die Kaninchen gut ablenken können oder ihm plötzlich ein Kaninchen auf dem Schreibtisch begegnet :lol: Letztens hatte er auch eine halb aufgefressene Möhre in der Arbeitsmappe :lol:) Ansonsten sind 60-80qm² Wohnungen meist 3-4 Räume, da werden sich schon irgendwie 4qm² abzwacken lassen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gleichzeitig gepostet :lol:

Wenn er absolut keinen Bock hat was zu bauen (hab hier auch so einen sitzen :lol:) kauf dir einfach diese Gehegeelemente und bring unten einen Schutz (Holz od. Plexiglas) an damit die Köttel nicht überall in der Wohnung rumfliegen.

• Umzug mit den Wackelnasen :( Beitrag #5
Ich habe das bei meinen 2 großen so gemacht :

Einfach Gitterelemente geholt, die groß genug sind, die kosten nicht die Welt !
Ich habe bei mir PVC-Boden.
Der ist relativ unempfindlich, kann gut gereinigt werden und kostet auch nicht wirklich viel.
Sind die beiden stubenrein ?
Dann kannst du einfach ne Unterschale von i.nem Käfig oder ein Katzenklo (ohne Klappe) nehmen und das benutzen sie dann als Klo.
Klar geht da mal was daneben aber das ist minimal :)

Thema:

Umzug mit den Wackelnasen :(

Umzug mit den Wackelnasen :( - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben