Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fragen über Fragen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Naja die hälfte von dem Geld geht an unser Tierheim hier, kostet also 8,50€ vielleicht hätte ich das so schreiben sollen :uups:
Fragen über Fragen... Beitrag #21
J
Joon
Punkte Reaktionen
0
Naja die hälfte von dem Geld geht an unser Tierheim hier, kostet also 8,50€ vielleicht hätte ich das so schreiben sollen :uups:
Ja, das ist was anderes, wobei wer kauft dann sowas? Wenn das Tierheim wollte, das mehr Leute sowas kaufen, wären andere Preise besser, oder?
Fragen über Fragen... Beitrag #23
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Achso... Hab mich schon gewundert... Was ist denn in dem TroFu so drin? Würd mich mal interessieren.
Fragen über Fragen... Beitrag #24
mine80
Punkte Reaktionen
0
Habe da direkt auch eine Frage zum Trockenfutter. Ich fütter immer Basisfutter für Meerschweinchen von Bunny. Mein TA hat mir dazu geraten. Er sagte man müsse auf den Rohfaseranteil achten. Ist das richtig?
Fragen über Fragen... Beitrag #25
halloich
Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Meerschweinchen ausrichend mit FriFut und Heu füttert brauchen sie gar kein TroFut.
Schreib doch mal, was da alles drin ist.
Sicherlich auch Getreide?
Habe da direkt auch eine Frage zum Trockenfutter. Ich fütter immer Basisfutter für Meerschweinchen von Bunny. Mein TA hat mir dazu geraten. Er sagte man müsse auf den Rohfaseranteil achten. Ist das richtig?
Damit, dass Rohfaser wichtig ist, hat dein TA ja Recht. Aber im Grunde können die Meeries ihren Rohfaserbedarf problemlos über das Heu decken, dazu brauchen sie kein Trockenfutter!
Zum Heu dann noch Kräuter und Frischfutter zur Deckung des Vitamin- und Mineralbedarfs dazu und die Meerie-Ernährung ist perfekt - ohne Trockenfutter!
also ich kann da nicht zustimmen! ich hatte auch mal ein meerlie und das hatte so kleine "klos" in einigen ecken des zimmers stehen. immer wenn es mal musste hat es da reingekötelt!!!
kann sein dass meins auch ein ausnahmefall war....:mrgreen:
Fragen über Fragen... Beitrag #28
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Die Meerschweinchen die es schaffen eine Toilette zu benutzen sind wirklich eher die Ausnahmen. Man kann sie schon etwas austricksen, wenn man merkt sie haben Lieblingsecken, bzw. Ecken die sehr dunkel sind, da fühlen sie sich sicher, da werden sie auch vermehrt Kot absetzen usw. Aber das heisst nicht das sie doch noch sonst wo etwas fallen lassen.
Zum Trockenfutter, Bunnyfutter ist an sich jetzt deutlich besser als so manches andere Trockenfutter, besteht zum größten Teil, aber auch nur aus Gräsern und Kräutern, das bedeutet nicht viel anders als Heu und bei Heu hat man wenigstens keine Melasse mit drin, was zu 50% aus Zucker besteht. Außerdem quillt das Trockenfutter im Magen auf und dadurch sind die Tiere schnell gesättigt, da sie aber ständig fressen müssen, ist das nicht so gut. Also besser Heu in rauhen Mengen geben, dazu Frischfutter und 1 Bunnypellet als Leckerchen pro Tag, das mögen die Tiere und ist absolut unproblematisch
Fragen über Fragen... Beitrag #29
mine80
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Werde das in Zukunft so handhaben. Ist eh nicht gerade günstig, das Bunnyfutter. Dachte irgendwie immer die Schweinis werden sonst nicht richtig satt...
Vergesellschaftung und andere Fragen: So, Ach dem unsere Miah leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ziehen höchstwahrscheinlich nächste Woche Freitag 2 neue...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Unfallkater mehrere Fragen: Hallo ihr Lieben,
am 15.12 habe ich einen Kater aufgelesen der angefahren wurde.
Er hat vermutlich ein schweres Trauma und die Zunge musste...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen: Aaalso... Ich habe nun (endlich mal habe immer wieder mal gefragt ;)) meine Eltern davon überzeugt mir zu erlauben Mäuse zu halten. Natürlich mit...