Hurra! Die Heizung ist gesichert!

Diskutiere Hurra! Die Heizung ist gesichert! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Heute fanden hier mal wieder Bauarbeiten statt. Ein Brett über der Heizung musste dringend her, weil ich Angst hatte, dass sich irgendwann mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Heute fanden hier mal wieder Bauarbeiten statt.

Ein Brett über der Heizung musste dringend her, weil ich Angst hatte, dass sich irgendwann mal eine Mieze mit den Krallen in dem doofen Gitter verheddert.

Hier ist das (vorläufige) Ergebnis zu bestaunen, es scheint ganz gut anzukommen:

Jetzt muss das Brett natürlich noch irgendwie mit Teppich beklebt werden und die Bäume kommen da auch noch weg. Aber ich bin froh, dass diese Gefahrenstelle nun abgesichert ist:)

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #2
Sieht toll aus :D
Bin ich froh das wir keine Heizungen mit Gitter oben dran haben :D

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #3
Na den Katzen scheints ja zu gefallen :mrgreen:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #4
Na ja, "toll" sieht es noch nicht aus.:? Aber ich hoffe, wenn ich es mit Teppich beklebt habe, wird´s schöner.;)
Oder habt Ihr noch andere Ideen, wie ich das Brett "hübscher" machen kann?

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #5
Ich glaub Teppich ist ne gute Idee!

ist das an der Wand befestigt oder mit so Platzhaltern wies schonmal erwähnt wurde?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

an die schnittkante kann man auch so nen umleiner draufbügeln, dann sieht mans nimmer...

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #6
ist das an der Wand befestigt oder mit so Platzhaltern wies schonmal erwähnt wurde?

an die schnittkante kann man auch so nen umleiner draufbügeln, dann sieht mans nimmer...

Ne, da sind 3 so Metallträger drunter und das Brett ist da draufgeschraubt.
An Umleimer dachte ich auch schon, aber ich denke ich lege einfach den Teppich um die Kanten..:eusa_think:

Na mal sehen, Hauptsache es ist erstmal sicher und keiner kann mehr hängenbleiben:)

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #7
Wo hast du die Metallträger her? Sind das so Fensterbankhalter? Die gibts vermutlich im Baumarkt, oder?

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #8
Ich hab keine Ahnunng, die Dinger hat mir ein lieber Freund heute mitgebracht, mitsamt Brett;)

Es sind jedenfalls solche hier, ich hoffe, man kann es erkennen:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #9
Das werden die wohl im Winter lieben, wenn die Heizung an ist :D Sheela lag im Winter auch immer auf dem Fensterbrett über der Heizung, vor allem wenn sie reinkam oder nass war :lol:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #10
Ah, das sind so ganz normale Regalhalterungen! Mit denen werde ich meine Katzenniesche bauen :mrgreen: Die sind bombenfest!
So ein Freund ist super praktisch, der darf gerne auch hier mal vorbei kommen ;)

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #11
ich hab ja auch solche Heizungen hier und die Mäuse klettern da gern drauf rum, weil drüber gleich das Fenster ist, und sie ja auch gern mal raussehen. Bisher gabs da nie Probleme, ich denke dass da deine Sorge auch etwas übertrieben ist ;)

Aber die Idee an scih ist ja nciht schlecht. Ich würd auch Teppich verwenden, denn nach unten unter das Brett knicken und dann festtackern. Irgendwie leimen würd ich wohl zusätzlich auch noch

Sag, wie viel Platz habt ihr denn bis zur Heizung freigelassen, zwecks Heizen. Ich hab mir mal sagen lassen, damit eine Heizung richtig heizen kann, muss um sie herum mindesten 5 cm Platz sein

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #12
Also, bei dem einen Bild würde ich schon sagen, dass es min 5cm sind

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #13
Bisher gabs da nie Probleme, ich denke dass da deine Sorge auch etwas übertrieben ist ;)

Na ja, ich möchte nix riskieren. In anderen Foren las ich schon von üblen Verletzungen, die entstanden sind, weil Katzen mit der Kralle in so einem Gitter hängengeblieben sind. Das ging von einer abgerissenen Kralle bis hin zu einer Zehamputation oder einem ausgekugelten Schultergelenk, weil sie abgerutscht, aber mit einer Kralle hängengeblieben sind...von daher, sicher ist sicher;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sag, wie viel Platz habt ihr denn bis zur Heizung freigelassen, zwecks Heizen. Ich hab mir mal sagen lassen, damit eine Heizung richtig heizen kann, muss um sie herum mindesten 5 cm Platz sein

So. Nachgemessen. Es sind genau 9 cm.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #14
Die gibts günstig im Baumarkt. Haben hier auch schon das ein oder andere Kratzbrett befestigt. Was für nen Teppich willst du drauf machen?

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #15
  • Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #16
Was flauschiges haben sie doch am Boden auch, oder?
Ich würde entweder Sisal nehmen, damit sie sich die Krallen wetzen können oder einfach in nem Teppichladen nach nem Rest fragen (also so Bodenteppich, den man normalerweise verlegt)

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #17
Ja, ich hab ja hier sogar noch so einen ollen Teppich im Schlafzimmer liegen, der mir nicht mehr gefällt. Den könnte ich ja zerschneiden und druffpappen. Für so ein kleines Brett würde es der ja tun...
Na mal sehen.;)
Aber nochmal zu Katzen und Gitterheizungen. Ich hatte ja schon in diversen Foren von dieser Gefahr gelesen und hab eben rein interessehalber mal bei Tante google "Katze Heizung Gefahr" eingegeben. Da kommen ja die reinsten Horrorstories zutage:shock:

Also bitte liebe Leute: sichert Eure Heizungen!

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #18
Find ja so Teppche mit Tatzen drauf immer ganz schön. Aber Sisal ist halt auch praktisch. Dann vergreifen sie sich im optimalfall nirgendwo anders dran. ;)

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #19
Also bitte liebe Leute: sichert Eure Heizungen!

ja macht das denn das geht. Mein Merlin hatte mal das Pech dass er am verstelllbaren Fuß der Waschmaschine hängen blieb weil er darunter was hervorholen wollte.
Zum Glück ist ihm nix passiert aber er hat ganz schön gejault:? (und das tut ja uns Dosis immer fast mehr weh)

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #20
Katzen strecken sich ja gerne mal und fahren dabei die Krallen aus - und wenn sie es sich dann mal auf dem Brett über der warmen Heizung gemütlich machen, könnte es ja sicher auch mal vorkommen, dass die da mal mit ausgefahrenden Krallen rumkratzen oder sontwas - und bei irgendwas flauschigem würden die ja sofort die Fäden rausziehen. Und da ist ja auch noch das Problem mit den Haaren... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hurra! Die Heizung ist gesichert!

Neueste Beiträge

Oben